Kaufberatung LCD 40-46", ca, 900 € Budget

+A -A
Autor
Beitrag
spookycookie
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:40
Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt schon einige andere Themen und Beiträge gelesen und auch etliche Testseiten durchforstet habe, habe ich mich angemeldet, da ich immer noch recht planlos bin, welcher Fernseher denn der richtige wäre.

Ich gehe mal wie in anderen Beiträgen erst die Standardfragen durch, habe jedoch ein Problem: Der TV-Kauf steht gerade auch deshalb an, da ich ab Mai wegen Beruf ausziehen werde und eh einen neuen Fernseher deshalb brauche. Manche Angaben wie Sitzabstand sind deshalb noch nicht abzusehen (bin auf Wohnungssuche), aber ich gebe mein bestes..


1. Welchen Fernseher ich z.Z. besitze
Einen ziemlich alten Röhren-Fernseher von Philips (ca 80cm Diagonale).

2. Meine Sehgewohnheiten
Das teilt sich bei mir ziemlich 50/50 zwischen Zocken (XBox 360) und DVD/Serien auf. In Zukunft wäre eine Nutzung des Laptops aber auch am TV nicht verkehrt. Normales TV Programm läuft bei mir fast nie, aber wenn dann nur Sport (Fußball meist). Als Retro-Konsolen Fan spiele ich aber durchaus noch an meinen alten Schätzen..
Vor allem fürs Zocken sollte der TV also auch gut geeignet sein, das ist schon eines meiner Hauptaugenmerke..

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Momentan ca 2,50m bis ca 3,5m. Wird wohl auch so ca. in der neuen Wohnung sein.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich fände zwar einen 42er wohl bei dem Sitzabstand besser, könnte mich aber je nachdem auch mit 40" zufrieden geben. Wenn in der Preisklasse ein vernünftiger 46er zu haben ist, wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber hauptsächlich habe ich mich bislang im 40/42er Bereich umgeguckt.

5. Wieviel ich ausgeben möchte
Bis ca. 900€ wie im Titel. Da der Umzug im Mai erst ansteht, könnte der Preis bei manchem Modell, das leicht drüber liegt, ja noch fallen. Außerdem könnt ich evtl. noch etwas sparen, sodass das Budget im Mai bei max. 1000 Euro liegen kann, wenn es der TV rechtfertigt.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Wäre ein nettes Plus, das ich sicherlich nutzen würde. Aber kein Hauptentscheidungsgrund.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, ich habe eine XBox360 und will auf kurz oder lang mir einen BluRay Player oder eben noch eine PS3 holen.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?

Wie bereits gesagt, habe ich zwar schon geschaut, aber so 100% konnte ich noch nix ins Auge fassen.
Ich liebäugele mit verschiedenen Samsung Modellen, da ich mit Samsung Produkten (Laptopo, Monitor) gute Erfahrungen gemacht habe und immer wieder Modelle (z.B.Samsung LE-40B650, Samsung LE46A659) in anderen Beiträgen empfohlen wurden. Ein Kumpel von mir hat den LG42LG5000, der zwar sehr günstig zu haben ist, aber nie irgendwo empfohlen wurde hier (bzw LG Modelle generell), was wohl einen Grund haben wird, oder?
Ich will mich jetzt aber nicht auf Samsung als Marke festlegen, ich berücksichtige alle Vorschläge

Kurz zusammengefasst:
Zocken sehr wichtig, Design nicht allzu sehr, Budget 900-1000 Euro Ende April/Anfang Mai, Größe 40-46".

Falls ich was vergessen habe und ich noch was erwähnen sollte, sagt es ruhig.

Danke schonmal im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LED, Plasma 40-46", max 800-900?
Jabutja am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LED/LCD? 46"?
s6700 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 600-900? TV --> 46"
Mighty-Grave am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD 40"-46"
niZER am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Fernseher ab 37", Budget bis 900?
grapple am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  25 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Fernseher 40"+, ca 900 Budget
Deader am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40"-46" LCD
KEMP am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  10 Beiträge
LCD Kaufberatung 40"-46"
s2chaos am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Welchen LCD/Plasma in 40-46"?
Torso77 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen