Kleine aber feine Röhre gesucht: 16:9 TV mit 28er Diagonale...

+A -A
Autor
Beitrag
me_flay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 10:01
Hallo!

Nun findet man ja allerhand Infos zu den üblichen Grössen, da ich aber in einer Altbau-Wohnung hause die einer Röhre gleicht... Top Sache, dahingehend keine Klagen, aber nun ist meine Sitzentfernung eher 2,5 - 3 Meter und entsprechend wollte ich mir auch einen kleineren Bildschirm zulegen.

Ich halte nen 28er für völlig ausreichend, nur sind die Berichte derartiger Grössen doch eher rar. Und da ich mich bisher nicht wirklich mit der TV und Video Materie befasst habe... Ins Auge gefasst habe ich dementsprechend erst einen, nen Panasonic da mich die Sache mit der flachen Bildröhre anspricht und P. einer der wenigen Hersteller zu sein scheint der sich in Sachen Röhre noch weiterentwickelt hat. Auch ansonsten sollen die Geräte ja hervorragend abschneiden. Ach ja, es handelt sich um den TX-28PK20. Kann jemand etwas zu diesem älteren Modell sagen oder kennt jemand ne interessante Alternative? Spezielle Anforderung habe ich keine, er müsste nicht grossartige Lautsprecher integriert oder gar an der Seite angebracht sein, der Ton läuft eh hauptsächlich über die Anlage und so sind Aussenlautsprecher eher Raumverkleinerer... Ach ja, und angesteuert würde er DVD technisch von meinem DV88 der demnächst noch einen Upgrade erfährt.

Vielen Dank für kleine Tips und Empfehlungen!

Gruss,
Nils

Es dürfen übrigens durchaus ältere Modelle sein, irgendwoher kann man ja immernoch Auslaufmodelle und Restbestände auftreiben...
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 13:01
Der Pansonic ist schon ein Top-Gerät. Ansonsten könntest Du mal nach ´nem vergleichbaren Sony schauen, die sind auch gut. Persönlich halte ich 28" aber für zu klein, vor allem im 4:3 Modus ist das Bild dann kleiner als auf ´nem TV mit 51cm Bilddiagonale...
me_flay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 13:13
Aha, alles klar. Aber wuerdest du denn nicht auch sagen, dass bei einer Sitzentfernung von max. 2,50 Metern (zurueckgelehnt) ein 32er einfach zu gross waere??
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 14:49

me_flay schrieb:
Aha, alles klar. Aber wuerdest du denn nicht auch sagen, dass bei einer Sitzentfernung von max. 2,50 Metern (zurueckgelehnt) ein 32er einfach zu gross waere??


Öhm.. Ich hab den 32"er Sony FQ 86 und sitze vielleicht 2 m weit weg. Das Bild ist scharf und ist doch geiler so..

Aber im Ernst: 28" ist einfach zu klein..!
premutos666
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 16:35

Centurio81 schrieb:
Aber im Ernst: 28" ist einfach zu klein..!


Bei 16:9 Geräten .
me_flay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 22:10
Hmm, okay. Ueberzeugt. Da faellt es mir natuerlich auch leichter Tests und Vergleiche zu finden, wenn mich dann auch die enorme Auswahl wieder vor die grosse Wahl und Qual stellt
me_flay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2005, 21:04
Noch mal was zu diesem Thema. Ich bin bei der "Recherche" nach nem neuen TV ueber diesen Neuerung von Samsung gestolpert, diesen Vixlim. Und da in meinem Roehren-Wohnzimmer jeder Zentimeter zaehlt waere dieser nur 38cm tiefe 16:9 CRT Fernseher wirklich ein sinnvolle Anschaffung. Hat jemand von euch zufaellig dieses Geraet bereits irgendwo im Regal gesehen?? Bei uns gucken mich alle nur scheel an wenn ich nach dem Modell frage. Sollte doch eigentlich unlaengst auf dem Markt sein...
Bilidix
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2005, 00:23
Nein, noch sind die Samsung Slim-TVs nicht im Handel. Sollte aber nicht mehr lange dauern.
Neben Samsung wird übrigens LG ab Sommer ebenfalls schmale Slim-TVs anbieten. Von anderen Herstellern hört man nichts über derartige Geräte.
premutos666
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2005, 08:20
Wenn Du noch etwas Zeit hast würde ich auf die SlimFit´s warten und sie mir wenigstens mal anschauen. Finde diese flachen Gehäuse schon recht gut!
me_flay
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Apr 2005, 17:22
Humm, von denen hatte ich nichts vorher gewusst... aber die detailierteren Infos fehlen ja noch. Wären die Geräte von Samsung vom Typ SlimFit denn wahrscheinlicher besser als die Vixlim und wenn ja warum???
premutos666
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2005, 21:39
Nein, wir meinen die gleichen .
me_flay
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Apr 2005, 22:41
Au Backe, da hat es aber mal geklemmt was!
Warum muessen die auch verschiedene Begriffsgebungen in den Umlauf bringen, tztz....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues TV, Röhre, 16:9, Kauftipps gesucht
m3000 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 16:9 Röhre
Michalx am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
16:9 Röhre unter 300?
Raptile am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
16:9 Röhre oder LCD TV
claurus am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  10 Beiträge
16:9 Röhre aber bitte in schwarz
DerWaechter am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  8 Beiträge
Welches TV | Röhre | 16:9 | 32"
rammel28 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  24 Beiträge
Röhre 16:9 - Hanseatic oder Thomson?
deasel am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
Neuer 16:9 Röhren-TV gesucht
Lichie am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
16:9 Röhrenfernseher - welcher?
acrc am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Röhre gesucht, aber qualitativ noch brauchbar?
Abtastfanatiker am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen