Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Darstellung 16:9

+A -A
Autor
Beitrag
roro13
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 11:46
Hallo liebe Myrica Fans !
Ich habe mir das Ding nun auch gekauft und bin im Moment noch nicht ganz happy.
Da ich keine terrestrische Antenne habe sondern nur über einen digitalen Sat Receiver (Humax, Premiere) empfange würde ich als Source gerne SCART1 fix einstellen. Aber wo kann ich das speichern.
Jedesmal beim Einschalten des TV muss ich die Quelle neu wählen - ebenso das Bildformat.
Ist das wirklich so oder habe ich nur in der Bedienungsanleitung nichts gefunden ?
Dass ich bei 4:3 Sendungen links und rechts schwarze Balken habe ist mir klar, da es ja ein 16:9 Fernseher ist, aber warum habe ich bei 16:9 Filmen rund herum schwarze Balken und dadurch ein kleines Bild.
Wenn ich auf Zoom1 schalte ist zwar das Bild schön gross (formatfüllend) aber leider die Qualität nicht mehr so toll.
Ich habe das Gerät über SCART an eine Dolby Anlage von Pioneer angeschlossen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben ?
Danke

Edit: Habe leider im falschen Forum gepostet bitte ins richtige verschieben.
Danke


[Beitrag von roro13 am 11. Nov 2005, 11:53 bearbeitet]
roro13
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 14:06
Hallo Forum,
ich hab mich am Wochenende mal gespielt und da ich den TV über Chinch angeschlossen habe (Video, Audio links, Audio rechts vom Dolby Verstärker auf SCART vom TV)- was anderes liefert mein Dolby Verstärker nicht -
habe ich das Umschaltsignal für AV direkt vom SAT-Receiver auf den Scart Stecker für den TV dazu gelötet.
Jetzt schaltet der TV beim Einschalten direkt auf SCART 1 und damit ist das Problem gelöst, dass ich nicht immer auf Source herumdrücken muss.
Aber kann mir bitte jemand erklären warum bei Breitbild Sendungen immer rund ums Bild schwarz ist und nicht der volle Bildschirm genutzt wird.
Bei Zoom 1 ist das Bild ja bereits wieder zu gross und etwas unscharf.
Danke für Eure HIlfe im Voraus.
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 16:22
Normal ist das nicht. Wenn 16:9 bzw. anderes Breitbildformat gesendet wird, dürfte maximal oben und unten ein schwarzer Rand sein.

Einstellungen am SAT Receiver schon gecheckt?
Wie ist es bei DVD?

Gruß Lulli
roro13
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 16:02
@Lulli,
danke für Deinen Tip - Receiver war auf 4:3 eingestellt.
Ich habe den Receiver auf 16:9 umgestellt und siehe da nun habe ich sofort beim Einschalten das 16:9 Bildformat (mit schmalen Streifen oben und unten). Wenn allerdings eine 4:3 Sendung läuft wird das Bild auf Breitformat gedehnt.
Ich muss jetzt noch testen welche Kombination der Einstellungen von Receiver/TV den besten Kompromiss bieten, weil vollautomatisch geht scheinbar gar nichts.
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 09:48
Hi,

hat der TV keine Automatik Funktion wo er die Formatgröße dem Signal anpasst? Normalerweise hat das doch jeder, oder irre ich da?

Gruß Lulli
pepohome
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2007, 21:04
Hallo @all,

bin neu hier an Board und habe Kaufinteresse an FUJITSU SIEMENS MYRICA V32-1.
Was ich hier in den älteren Beiträgen gelesen habe irritiert mich doch einigermaßen.
Muss dazu sagen, dass ich bisher nur in die Röhre geguckt habe und mein Phillips nach 16 Jahren das Zeitliche..... .

Da verschiedene Fragen teilweise für mich nicht verständlich geklärt wurden, hier noch einmal die Fragen welche mich ebenfalls interessieren. In der Hoffnung von euch Fachleuten ein paar nützliche Informationen zu erhalten.



roro13 schrieb:
Da ich über einen digitalen Sat Receiver empfange würde ich als Source gerne SCART1 fix einstellen. Aber wo kann ich das speichern.
Jedesmal beim Einschalten des TV muss ich die Quelle neu wählen - ebenso das Bildformat.
Ist das wirklich so oder habe ich nur in der Bedienungsanleitung nichts gefunden ?



roro13 schrieb:
.........habe ich das Umschaltsignal für AV direkt vom SAT-Receiver auf den Scart Stecker für den TV dazu gelötet.
Jetzt schaltet der TV beim Einschalten direkt auf SCART 1 und damit ist das Problem gelöst, dass ich nicht immer auf Source herumdrücken muss.


Heißt das, dass ich erst zum Lötkolben greifen muss, damit der Fernseher das tut was er soll?


Lulli schrieb:
Hi,hat der TV keine Automatik Funktion wo er die Formatgröße dem Signal anpasst? Normalerweise hat das doch jeder, oder irre ich da?Gruß Lulli



Danke für eure Hilfe
pepohome
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1
nobbse am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA V32-1 -> HDMI vezichtbar
purefork am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
myrica V32-1
lupoderwolf am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Plasma TV Fujitsu-Siemens Myrica P42-2
TeJay am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  13 Beiträge
Fujitsu-Siemens MYRICA P50-2
mayastic am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
ViewSonic N3200W oder FS MYRICA V32-1
cutter1703 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA 42" für 500 ?... zuschlagen?
kolobix am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  4 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1AH empfehlenswert?
kobayaschi am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungswerte Siemens/ Fujitsu LCD-TV-Gerät MYCRA V32-1
opa38 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
FS Myrica V32-1 LCD oder P42-1a Plasma?
oliver_in_germany am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen