LCD (?) für Dachwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
QDI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 17:41
Hi,
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Fernseher für ein Zimmer unterm Dach. Gegenüber vom TV sind im Winkel von ca. 20° zwei große Dachfenster (Südseite). Eigentlich tendiere ich zu dem Samsung LCD 40B650 oder evtl einem Panasonic S10 Plasma, allerdings befürchte ich das die beiden Modelle zu sehr spiegeln. Bei anderen MArken kenn ich mich leider nicht aus. Komplett abdunkeln kann ich das Zimmer leider auch nicht immer, da es an heißen Sommertagen im Zimmer dann zu heiß wird und Abends wenns noch hell ist kalte Luft rein soll.
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte oder ein anderes nicht spiegelndes Modell vorschlagen könnte.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
55cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
80% Digital Sat, 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 800€


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ja


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, auf jedenfall FullHD.


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Samsung 40B650 (gutes Bild, Multimedia Zeug)
Panasonic S10 (gutes Bild)


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonne ?
siehe oben, dank Dachwohnung lang hell.


Schonmal Vielen Dank
QDI
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 19:54
Hallo,

Plasma wäre schon richtig bei deiner Nutzung. Wenn Du jetzt mit deiner Röhre keine oder nur wenig Problem hast, wirst Du auch mit dem Plasma zufrieden sein.

Gruss
fck
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 09:27

QDI schrieb:
oder ein anderes nicht spiegelndes Modell vorschlagen könnte.



Ok, hier mein Vorschlag:
http://www.idealo.de...dl-40w4000-sony.html
Hat en mattes Panel und Rahmen!
Desweiteren ist es ein absoluter allround-TV mit gutem Bild, der in den letzten Tagen enorm im Preis gefallen ist!
Bei überwiegender Nutzung im Hellen mm. nach klar nem spiegelnden Plasma vorzuziehen!
PS. Wenn das Desing des E nicht zusagt, kannst dir auch den W4000 anschauen. Technisch sind beide identisch!
Auch kannst dir den mal anschauen
http://www.idealo.de...dl-40v5500-sony.html
Hat eine etwas bessere Bildverarbeitung bei SD-Material, sollte dein Receiver nicht der Beste sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma, 42"-46", 1500 ?
Noonian am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Beamer für Heimkino, worauf achten?
dozz am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
LCD für Besprechungszimmer für Präsentationen
tonnn am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
LCD-TV für Anfänger?
Prophet am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Welcher LCD für mich?
HIGH_END_NEWBIE am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  5 Beiträge
Tipps für LCD TVs
Kumpane_Nr._2 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD Fernseher
steffele am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Empfehlungen für 26" LCD!
NT_Exterminator am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Beratung für 26 LCD
LiKeNooTHeR am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
richtige Kaufzeitpunkt für LCD
Gummel am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen