Philips 42-8654H oder Sony KDL 40-W5500

+A -A
Autor
Beitrag
kingkolo1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 19:14
Hallo an alle,

ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum aber immer "stiller Genießer", da ich mir bis jetzt keinen neuen TV leisten konnte. Großes Lob ans Forum - TOP!

Nun zu meinen Fragen:

Wie bereits im Forum zu lesen ist, gibt es den Philips 8654 bei MM zurzeit um 990 Euro. Ich wolltei eigentlich immer den W4500 oder W5500 von Sony - doch nun finde ich diesen Ferseher von Philips wirklich sehr schön.

- Welchen dieser drei Fernseher würdet ihr mir empfehlen. Natürlich überall die 40" bzw. 42" Versionen. Ich schaue meistens Fernsehen (über DVB-C digital - wenn ich Besitzer eines dieser Geräte werde) und DVD/BlueRay. Welcher ist "der Beste"?

- Wenn ich digitales Kabelfernsehen von Kabel Deutschland empfange, kann der interne Receiver HD Material automatisch wiedergeben - sprich wenn die Sender endlich mal umstellen?

- Hat der Philips einen CI oder den neuen CI+ Schacht?

- Passt mein Sitzabstand von 2,80 - 3,00 m für diese Größen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Hoffe ich habe keine unnötigen Fragen gestellt. Bin ja noch NEU hier ;-)


[Beitrag von kingkolo1982 am 16. Jun 2009, 15:38 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 21:56

Ich schaue meistens Fernsehen (über DVB-C digital - wenn ich Besitzer eines dieser Geräte werde) und DVD/BlueRay


Bei der Nutzung solltest Du Dir einen Plasma ansehen, z.b. den Panasonic TX-P42G10.

Grösse passt bei der Entfernung.

Gruss
kingkolo1982
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 15:09
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Denke für mich ist eher ein LCD die richtige Wahl - hab seitlich vom Fernseher ein großes Fenster.

Aber Danke ich werde mir den Pana mal ansehen.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 15:27

Denke für mich ist eher ein LCD die richtige Wahl - hab seitlich vom Fernseher ein großes Fenster


Kommt drauf an, wenn du jetzt keine Probleme mit der Röhre hast, dann bekommst Du auch keine mit dem Plasma.
kingkolo1982
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 15:37
Ja doch mit dem Lichteinfall hab ich jetzt schon teilweise zu kämpfen.

Kannst du noch etwas zu meinen obigen Fragen beitragen? Wäre super.

Vielen Dank
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2009, 16:15
Hallo,

bei 2,8 m und Kabel analog könntest Du noch die ein oder anderen Qualitätsmängel bei 40" erkennen, besser auf digital umstellen.

Die Sony können dann auch später HD. CI+ ? Keine Ahnung, habe selber DVB-S.

Der Sony W4500 ist sicher so mit das beste was du an LCD kaufen kannst, speziell auch bezüglich TV.
Den noch besseren Z4500 gibts im Netz fast preisgleich !!

Die 5500-Nachfolger kommen kritikmässig nicht so gut weg.

Gruss
fck
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2009, 08:36
Moin.
Wenn dein Hauptaugenmerkt auf normalem TV liegt, würde ich mir den W5500 troztdem mal anschauen.
Soll dank besserem Scaler mehr aus SD rausholen...
kingkolo1982
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2009, 08:49
Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt hätte ich aber noch gerne gewusst, was ihr vom Philips haltet - kann er mit den Sonys mithalten?

Denn vom Design her gefällt er mir viel besser als der W4500 oder W5500.
fck
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2009, 09:10

kingkolo1982 schrieb:
was ihr vom Philips haltet - kann er mit den Sonys mithalten?


Da es noch keine Tests gibt und ich ihn auch noch nicht live gesehen habe, kann ich dazu leider nichts beitragen...
Thal
Neuling
#10 erstellt: 27. Jun 2009, 14:27
ich hab mir alle 3 angesehen und persöhnlich gefiel mir der Philips am besten, ausstattungsmäßig geben die sich nicht viel und bildmässig auch nicht, einziger wirklicher unterschied ist das ambilight.
der Philips hat zur Zeit leider noch ein paar kinderkrankheiten mit dem Net TV, welche aber mit einem Update der Firmware in den nächsten Tagen laut Philips behoben werden.
Fernseh empfang über Kabel Deutschland ist auch recht ordentlich und der eingebaute HD DVB-C Receiver funktieniert super.

Wirklich bemängeln kann man nur das träge I-Net und das Net-TV, vieleicht auch noch die träge umschaltung der TV Programme (ca 2 Sec). Das bei der ganzen Technik im Philips das Menu etwas träge ist wundert mich auch nicht, die FB hat quasi eine verzögerung von 1 sec.
kingkolo1982
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2009, 16:10
Hallo vielen Dank für die Antwort,

ich hatte mir den Philips letzten Samstag gekauft aber gestern wieder zurückgegeben.

Grund sind die besagten langen Umschaltzeiten die ca. bei 2 - 3 Sek. liegen aber viel wichtiger waren der halo-Effekt vor allem bei Tennis in Wimbledon und teilweise der Soap-Effekt (wobei ich mich damit evtl. abfinden hätte können).

Von den Farben her macht der Philips den besseren Eindruck als z. B. der Sony W4500 aber die Bewegungsdarstellung ist für meinen Geschmack der reine Mist.

Bin also weiter auf der Suche nach einem top TV - glaube aber ich warte bis kurz vor der WM im nächsten Jahr, da momentan nichts wirklich berauschendes auf dem Markt erhältlich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 8654H oder Philips / Samsung LED?
lawe am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Philips 8404 oder Sony W5500
schlanga am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Sony w5500 o. Philips 8404
zet76 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Sony W5500 oder Samsung B650?
der_jonas am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Sony, Samsung oder doch Philips 40-42"
Ryan21232 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung B650 oder Sony W5500 ,40"
Chnidel-Castro am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
W5500 oder 7404 (Letzte Argumente gesucht)
TomPaulsen am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7403D oder Sony 40 KDL 40 W4730
schlanga am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  48 Beiträge
Sony oder Philips oder?
Snewi am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  32 Beiträge
Sony 40-Z5500 oder Philips 42-9664H?
Otmar54 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen