Sony oder Philips oder?

+A -A
Autor
Beitrag
Snewi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 19:24
Hallo,

ich möchte mir jetzt vor der WM endlich einen Fernseher gönnen! Ich habe mich für einen 40 bis 42 Zoll Gerät entschieden und bin bisher auf dem Philips 42 PFL 8404 oder den Sony KDL-40EX705AEP hängen geblieben! Welches Gerät würdet ihr mir eher empfehlen!

Oder gibt es viellleicht noch ein anderes was besser ist!

Gruß
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 19:32
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
Snewi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 23:32
Ok also,

1. Einen Philips Röhrenbildschirm :-)

2.Sehgewohnheiten 60% digital Sat, 20% DVD oder andere Videos(Mpegs, Avi), 20% Konsole; TV-Empfang Sat

3.

4.Größe richtet sich auch nach dem von euch ausgewerteten Sitzabstand! Hatte eigentlich so an 40-42 Zoll gedacht

5.max. 1300€

6.PC-Nutzung ist nicht unwichtig aber auch kein muss

7.HDTV interessant für Fernsehen und PES3

8.Philips 42 PFL 8404 oder den Sony KDL-40EX705AEP gute Testergebnisse bin aber offen für besseres :-)

9.TV überwiegends ab 18:00 am WE ständig!


Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen!

Gruß
Snewi
Snewi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 18:37
Kann denn niemand helfen?? Wäre super wichtig!!

Gruß
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 20:36
Hi,

nicht einfach bei Dir.

Bei 2,37 metern und 42" wirst Du bei einigen TV-Sendern schon Bildschwächen erkennen (Eurosport, Sport1,....).
Für HD natürlich schon Minimalgrösse.

Gute Zocker-TVs sind in 2010 leider noch nicht rausgekommen, der LG LE8500 könnte einer werden.
Der genannte Sony hat ein Input-Lag das Zocker stören kann.

Ansonsten ist der Philips 7404/8404 oder LG SL8000 aus 2009 sehr gut.

Paralell ruhig mal den Plasma TX-P42GW20 ansehen, besseres TV und Filmbild macht keiner in der Preisklasse.

Gruss
Hollunderbusch
Neuling
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 21:09
Hallo,

Du solltest unbedingt mal im Laden die TVs angucken. Bunte Bilder liefern die alle, aber Bild ist nicht gleich Bild!
Mir gefällt das Bild von Philips nicht, das ist alles rein subjektiv! Einfach mal gucken gehen und auf sich wirken lassen! Vielleicht scheidet dann der eine oder andere Hersteller schon aus!

Viel Erfolg!

Hollunderbusch
Snewi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 23:10
Das heisst der Plasma TX-P42GW20 ist immoment das beste was es zu bekommen ist?

Was iust denn mit dem neuen Philips PFL 8605?

Wenn ich den größten Wert auf Fernsehen lege auch mit dem Hintergrund das es immer mehr HDTV gibt und meiner Konstellation dann eher Plasma oder LCD mit oder ohne LED!

Würdet ihr eher den 42 oder 47er nehmen? Vielleicht auch der TX-P46GW20

Mir gefällt beim Phillips natürlich auch das Ambilight :-(
Schwierig, schwierig.....



Gruß


[Beitrag von Snewi am 06. Jun 2010, 23:22 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2010, 23:29
Hi,

zur Grösse hab ich ja schon geschrieben.....

Plasma ist imho immer noch das beste für "Fernsehen".

Gruss
Snewi
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 07:18
Hallo,

du hast zu 2,37m geschrieben was ist aber bei 3,85?
Ich muss ja irgendein zwischending finden und da ist der 40er oder 42er die beste Lösung? Ab wann sollte ich denn einen 46er nehmen?
Ist Plasma denn nur für Fernsehen gut oder kann ich auch damit DVD, BlueRay und PS3 gut benutzen?

Gruß
Snewi
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2010, 08:53
So habe nun 3 Modelle in die engere Auswahl genommen!

1. 42 PFL 8404
2. Sony KDL 40EX705
3. Panasonic TX-P42GW20

Alle haben LAN-Anschluss, den Philips müsste ich bezüglich Sat mit dem Receiver zum Aufstecken nachrüsten! Alle können DLNA!

Wie siehts mit der Bildquali aus und dem Lichteinfall im o.a. Grundriss (Fenster Süd + Westseite)!Da ich mehr Fernsehe und Filme schaue warum sollte ich den Plasma bevorzugen? Kein Problem mit Licht?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, sonst wird das nämlich nie was mit dem Kauf :-)

P.S. Wenn wir mal von ca 3.85m abstand ausgehen da ich vorne nich häufig sitzen werde ist da ein 40er auch noch ausreichend?


Gruß


[Beitrag von Snewi am 07. Jun 2010, 08:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2010, 09:19
Hi,

bei fast 4m sind 42" natürlich schon fast "Mäusekino"....da sollten es dann 50" sein.
46" könnten dann ein guter Kompromiss sein.

Ein Plasma verhält sich was Leuchtkraft und Spiegelungen angeht etwas besser als eine Röhre.

Ein Plasma macht technologiebedingt das gefühlt "schönere" TV-Bild, da er die Farben natürlicher/realistischer darstellt. Also Rasen ist rasengrün und nicht leuchtgrün, Haut ist hautfarben und nicht rosa, wie bei vielen LCDs.
Ausserdem sind Kontraste und Schwarzwert besser.

Gruss
Snewi
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jun 2010, 09:23
Das ist natürlich ein Grund für Plasma! Wie ist es mit dem Lichteinfall und Spiegelung?

Wenn du also aus den 3 modellen wählen könntest dann würdest du dich fpür den Plasma Panasonic entscheiden? Gibt es hier ne Alternative zum diesem?

Gruß
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2010, 09:38

Das ist natürlich ein Grund für Plasma! Wie ist es mit dem Lichteinfall und Spiegelung?


=>


Ein Plasma verhält sich was Leuchtkraft und Spiegelungen angeht etwas besser als eine Röhre.


Ja, ich würde den GW20 nehmen, zumal der Sony ein Edge-LED-Gerät ist (ungleichmässige Ausleuchtung, Clouding) und der Philips ein "altes" (sehr gutes) Gerät aus 2009 ist.

gruss
Snewi
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2010, 09:41
Und wie siehts eventuell mit dem neuen Philips 46PFL8605 aus? Eine Alternative?

Ist BlueRay und DVD auch bei Plasma gut?

Gruß


[Beitrag von Snewi am 07. Jun 2010, 09:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2010, 09:57
Hi,

der 8605 ist auch ein Edge-LED. Und zudem deutlich teurer.

Plasma ist für Heimkino-Fans erste Wahl und liefert auch bei DVD/BD hervorragendes Bild.

Gruss
Snewi
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2010, 10:07
Hammer hab mich entschieden :-) DAAAANKE

Aber bei einer Sache bin ich mir noch ein bischen unsicher, die Größe!

Ist den bei Plasma und 2,50m Abstand zum Gerät auch das Problem wie beim LCD?

Gruß
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 07. Jun 2010, 10:15
Hi,

man könnte sagen, das der Plasma (da er das Bild etwas "weicher" wiedergibt) sogar besser bei näherer Distanz ist, aber das wäre sicher nur marginal.

Ohne das Du das selber mit deinen Augen ausprobierst, kann Dir da keiner etwas dazu sagen.
Für normales Digital-TV sagt amn das 2,5-fache der Diagonale als idealen Abstand.

Gruss
Snewi
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jun 2010, 11:21
Eine Frage gibt es da doch noch! Wie sieht es so mit dem internen Sat-Receiver beim Panasonic aus! Macht der ein gutes Bild oder sollte ich mir einen externen zulegen! Wäre dann die Überlegung doch zum Philips 8404 und dem dazugehörigen Philips PFS0001 zugreifen?

Gruß
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 07. Jun 2010, 11:29
Hi,

der interne ist schon sehr brauchbar.

Gruss
Snewi
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2010, 11:35
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 07. Jun 2010, 12:03
Hi,

tja, schwer zu sagen.....

Alternaiv hat redcoon ja den G20 (ohne DVB-S).

Gruss
Snewi
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jun 2010, 14:20
Wie ist der 40PFL9704 mit LED Pro?
Oder ist das Bild des Panasonics nicht zu schlagen! Wie ist aber der Vergleich beim Stromverbrauch? Ambilight ist auch ganz schick oder?


Gruß


[Beitrag von Snewi am 07. Jun 2010, 14:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 07. Jun 2010, 14:29
Hi,

der 9704 (wieder "alt" aus 2009) ist natürlich ein sehr gutes Gerät. Full-LED und local dimming. Das sind die LED-Geräte, ich ich persönlich für die einzig kaufbaren halte.
Kostet dann aber auch richtig Geld.

Und aus der Nähe wirst du bei SD-TV das gleiche Problem haben, wie bei anderen Geräten.
Ob du bildtechnisch einen Unterschied zum GW20 siehst, keine Ahnung. In der "Liga" sind die Unterschiede dann oft nur vom Profi zu sehen.
Zumal Du dann auch zum Vergleich das Spitzen-Plasma-Modell heranziehen müsstest, den P42V20, bzw. P50V20.

Der 9704 liegt bei 92 Watt in 40", der GW20 (2" mehr) bei 129 Watt.

Das sind dann im Jahr max. ca. 10,- Differenz bei den Stromkosten. Darüber muss man dóch wohl nicht diskutieren, oder ?
Snewi
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jun 2010, 23:46
Das ist nicht der Rede Wert wenn es hoffentlich auch so ist! Was ist sonst mit Wärmeentwicklung und zusätzlich Lüftern! Dachte noch vor ein paar Tagen das Plasma veraltet ist und LCD LED die Zukunft! Naja!

Was hälst du eigentlich von diesem Gerät:
LG 47LE7500

Mir ist heute die Zeitschrift Video Home Vision in die Hände geraten da schneidet dieser hevorragend ab, genauso wie der Philips 9704 (zu teuer) und ein bischen schlechter der GW20 aber auch noch sehr gut!
Teoha
Inventar
#25 erstellt: 08. Jun 2010, 09:08
Hi,

der LE7500 ist wieder eines dieser Edge-LED-Geräte.
Ich halte wenn, dann den den Full-LED LE8500 für kaufbar.

Gruss
Snewi
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jun 2010, 10:13
Hier steht aber Full LED :

http://www.lg.com/de...-lcd-tv-47LE7500.jsp

Gruß

P.S. Die Entscheidung ist echt nicht einfach! Aber du wirst ja deine Erfahrungen mit dem GW20 gemacht haben sonst würdest ihn nicht so anprangern oder?
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 08. Jun 2010, 10:30
Hi,

die Entscheidung ist immer subjektiv.

Aber du hast Recht, es ist ein Full-LED aber ohne local dimming. Besser als Edge-LED, aber noch nicht so gut wie der LE8500.

Gruss
Snewi
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2010, 12:10
Ist hier aber der Plasma trotzdem besser! Auch bei Fussballspielen usw?
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2010, 12:44
Hallo,

besser und schlechter trifft es nicht immer....

"Anders"

Ein Plasma hat einen anderen Bildcharakter. Neben der guten Bewegtdarstellung ist es hauptsächlich das natürliche Bild und die realistische Farbdarstellung, die eben "anders" ist als bei deinem LCD/LED.

Aber schlechter ist der Plasma keinesfalls bei Fussball, eher besser.

Und das zum günstigeren Preis. Das Vergleichsmodell zum 47LE7500 wäre ja dann der P46G20, und der kostet mal gerade 1.100,- Euro.

Gruss
Snewi
Stammgast
#30 erstellt: 08. Jun 2010, 13:03
OK,

was wäre denn dann das Vergleichsmodell zum GW20?

Ist ist schon schwierig mit mir! Bin gestern noch in 2 kleinen Fachbetrieben gewesen, was ich wahrscheinlich besser hätte lassen sollen! Zum einen waren diese nicht sehr hilfreich! der eine sagt man geht komplett von Plasma weg, zu stromfressend, der andere sagte Plasma wäre das non plus ultra! naja mit so einer auseinandergehenden Meinung hätte ich nicht gerechnet :-)

Gruß
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 08. Jun 2010, 13:10
Hi,

beide Aussagen sind Unsinn. Jede Empfehlung richtiet sich immer nach Profil und Budget. Und jede Technologie hat Vor- und Nachteile, die mehr oder weniger von jedem gewichtet werden.

Aktuelle Plasmas sind aber keine Stromfresser mehr.

Zum GW20 gibt es meinses Wissens keinen vergleichbaren LG-46-LCD, da LG keine Triple-Tuner hat.

gruss
Snewi
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jun 2010, 13:35
und nicht LG? sondern grundsätzlich ein vergleichbarer!
Ich weiss auch nicht warum mich ein Plasma noch ein wenig abschreckt! Muss mal am WE mir die Bilder live anschauen

Wie ist das eigentk´lich mit dem einbrennen von Bildern bei den Plasma Fernsehern?


Gruß


[Beitrag von Snewi am 08. Jun 2010, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana, Sony oder Philips ???
zagzag am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  7 Beiträge
Philips, Samsung oder Sony?
deusmarcel am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  14 Beiträge
Sony oder Philips ?
Cartman361 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Sharp - Sony oder Philips ?
Mindhunter78 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips oder Sony
MonsterHunter am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Philips oder Sony?
reuberlaiter am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Sony oder Philips LCD?
stepke73 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  6 Beiträge
Sony, Philips oder Toshiba?
raimuell am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  8 Beiträge
Sony oder Philips ?
koha am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen