Welcher 40"-42" TV wäre der Richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
McFinnigan
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 18:22
Moin, ich bin schon seit ein paar Monaten immer mal wieder auf der Suche nach DEM Gerät für mich...
Das dann doch relativ große Angebot an HD fähigen Fernsehgeräten erschlug mich jedoch bereits immerwieder, also dacht ich mir diesmal:
"meld dich im HIFI-Forum an und frag da nach, welches Gerät für dich das beste wäre".

Und hier bin ich nun also mit meinem kleinem Fragebogen...


Wo steht das Gerät dann?:
Wohnzimmer, im Hintergrund 2 Dachfenster, der Betrachter hat ein Giebelfenster im Rücken (kann aber soweit durch Rollos gedämpft werden)

Wie groß soll das Gerät sein?:
40" oder 42"

Wie sind die Sehgewohnheiten?:
Popcorn Hour (HD Bild über Netzwerkstream vom Pc mit Bluraylaufwerk, sowie Iptv), Satreciever, Wii und Dvdplayer
40% HTPC, 30% TV- Sattelit analog, 20% Wii, 10%Dvdplayer.

FullHD oder HDready?:
Irgendwie gibt es ja nur geringe bemerkbare Unterschiede zwischen Beiden... da das Gerät aber durchaus ein paar Jahre "halten" soll, würde ich auf FullHD setzen wollen

Pc Nutzung relevant?:
Nein, der Pc hat einen eigenen 22" TfT

Der Sitzabstand?:
Zwischen 3 und 4m.

LCD oder Plasma?:
Bisherige Beobachtungen ergaben für mich Folgendes:
Plasma: Scheibe reflektiert, Schwer, viel Strom, Blickwinkelunabhängig
LCD: "Wie TFT Bildschirm", nicht so Schwer, weniger Strom, Blickwinkelunterschiede
Wenn ich mich nun irre, bitte ich um Berichtigung)

Da niemand ernsthaft von der Seite auf seinen Fernseher schaut(wozu auch...) sondern im Normalfall von vorne draufschaut sollte sich das Blickwinkelmanko durchaus von selbst erledigen...

Daher -> wohl eher LCD als Plasma

Wieviel möchte ich ausgeben?:

Die Frage lass ich soweit mal offen, es sollte jedoch nicht allzu stark über die 1200er Grenze gehen (in dem Preisbereich 1000-1200 sollte ja was zu finden sein denk ich...)



Das TV Bild sollte beim Gerät dann wohl auch an letzter Stelle ein Kriterium sein... wenns kriselt, kriselts halt, irgendwann kommt sicherlich auch ein Digitaler Reciever dran... jedoch bevorzuge ich jetzt schon mein "Wahlkino" für Zuhause per HTPC
Ein TV Tuner muss auch nicht integriert sein... wenn einer drinnen ist, okay... aber ich würd ohne auch überleben
Klangtechnisch braucht das Gerät auch keine drölfzig integrierte Lautsprecher für Pseudosurround etc. haben, mein Teufel Concept E Magnum PE sollte für genug Wumms sorgen.

Starker Kontrast, Gute Helligkeit, HDMI, SCART

Die 100Hz Geschichte müsste mir nun jemand erklären, ob die bei meiner HD Quelle von Belangen wäre oder ob mir im Umkehrschluss beim Fernsehen die Augäpfel herausfallen würden wenn ichs nicht hätte.


Ich hab meine Anforderungen mal nebenbei beim Hardwareschotten eingegeben, dieser gab mir nun 22 verschiedene Geräte aus, welche quasi in mein Profil passen würden (rein von der technischen Seite)

Link (hoffentlich geht das so...)

Von denen fiel mir der Philips 42PFL9603D/10 ins Auge, könnte mir da jemand ein wenig zu erzählen?
Forensuche dazu läuft gerade
(interessant wäre wohl auch der 7603, welcher anscheinend nur ein wenig langsamer ist, aber immerhin 47" hätte... macht sich das groß bemerkbar?)



Ich hoffe mithilfe des Fragebogens kann man mir eine brauchbare Beratung liefern, mit der ich dann auch bald zu meinem kleinem Heimkinogerät komme

Ich danke schonmal im Vorraus!
McFinnigan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher TV ist der richtige für mich?
zoerby82 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  10 Beiträge
Welcher 37" der Richtige?
neXgo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher LCD ist der richtige für mich?
ChatCat am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Welcher OLED ist der richtige für mich?
-_Yoda_- am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  28 Beiträge
welcher ist der richtige
Rudiiyy am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Welcher 50" ist der richtige für mich?
Talantyyr am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung TV 40/42" ~1000 ? Budget
spookycookie am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung- welcher ist der Richtige?
KampfQ am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV 40-42" - doch welcher?
Terio am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  26 Beiträge
Welcher TV ist der richtige?
TomTom1985 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen