50-60 Zoll zum Gamen

+A -A
Autor
Beitrag
absewr3428
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 10:21
Hi zusammen
Ich bin auf der suche nach einem 50-60 Zoll fernseher, den ich ausschliesslich zum gamen und Blu-Ray schaeun nutzen werde (via PS3). Ich habe gehört das Plasma TVs schlecht sein sollen zum zocken, da dort die einbrenn gefahr höher ist als beim LCD. Nun habe ich mir mal folgende Modelle angeschaut
http://www.testeo.ch/produkt_test/samsung-le-55a956d-823797.html

und

den Plasma
http://www.testeo.ch/produkt_test/samsung-le-55a956d-823797.html

welchen bevorzugt ihr? bzw. würdet ihr bevorzugen? Oder habt ihr auch andere Modelle?
fabinho85
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 15:48
Hi,

ich kann dir zwar bezüglich der Samsung Modelle nicht weiterhelfen, aber das mit dem Einbrennen halte ich bei halbwegs aktuellen Modellen für Quatsch. Ich "game" auch gelegentlich auf meinem Pio und da ist noch nichts eingebrannt. Auch nicht bei Marathon FIFA Abenden/Nächten mit den Kumpels.

P.S. Endlich mal kein Kleingeist was die Panelgröße angeht Somit schonmal im voraus herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und allzeit gutes gamen

Gruß,
Fabian
absewr3428
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 16:26
ja einbrennen tun anzeigen ja eigentlich erst nach 10 Tagen oder so, aber nehmen wir mal folgendes an: Ich spiele jeden Tag durchschnittlich 2 Stunden das selbe Spiel. Das eine Woche lang, und dieses Spiel hat ja auch Anzeigen die immer am selben Ort sind (Gesundheit,Munition etc. ) dann kann da eben auch was einbrennen.

Bezüglich Panelgrösse: Klar! Ich steh nun mal auf Dickes Zeugs! ^^
fabinho85
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 16:42
Also ich denke du brauchst dir über Einbrenen keine Sorgen zu machen, du schaltest das Gerät ja auch zwischendurch mal aus oder spielst mal ein anderes Spiel oder schaust vielleicht eine DVD... oder? Und 2 Stunden am Tag halte ich für wirklich unbedenklich... auf die komme ich ja in den Ferien auch fast

Ein Kollege von mir hat auf seinem Samsung Plasma jeden Tag endlos lange GTA IV gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Ein anderer Kollege spielt regelmäßig stundenlang Resistance auf einem alten Medion Plasma. Es gab also auch bei den "Hardcore-Gamern" in meinem Freundeskreis noch nie solche Probleme. Ich stelle also weder durch mein "Gelegenheitsgaming" noch durch den doch etwas kostspieligern Pioneer eine Ausnahme in Sachen Einbrennen dar.

Mein Hifi Händler, ist auch Pioneer Vertragshändler, hat einmal versuchsweise ein Bild in einen Plasma eingebrannt (war ein Pio der 5. oder 6. Generation, also schon etwas älter). Hierzu hat er das Gerät die ganze Nacht lang mit einem Standbild gefüttert. Danach hat es ca 6 Stunden (bei Fernsehsignal) gedauert bis das eingebrannte Bild ganz verschwunden war. So hat er mir das jedenfalls erzählt.
fenrye
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 13:02
nen "echten" einbrand wirst du wohl nicht wieder rausbekommen, das was dein händler da hatte war nur nachleuchten!
das scheint aber auch von panel zu panel unterschiedlich zu sein, bei meinem PIO 507 leuchten senderlogos auch gerne noch mehrere wochen nach, bis sie wieder verschwinden und da hab ich als beispiel DMAX der MTV, bei beiden sendern sehe ich nur sehr selten was mich interessiert, bei MTV nur "southpark" oder "american dad" und die folgen sind ja nicht grad sehr lang, aber man kann das MTV-logo doch noch tagelang sehr deutlich sehen!

mit dem spielen auf solchen geräten wäre ich, gerade mit extrem hellen status-anzeigen, sehr vorsichtig, da sind LCD´s dann doch eher geeignet und man muß sich nicht ständig sorgen machen!
fabinho85
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 14:00
Bei dem Einbrand will ich dir nicht widersprechen, denn das war wie gesagt nur das was mein Händler mir erzählt hat und keine Erfahrungen meinerseits.

Beim Spielen oder TV schauen hatte ich auf meinem LX5080D noch keinerlei Probleme. Auch kein Nachleuchten. Das sind Erfahrungen die ich selbst gemacht habe (bzw. nicht gemacht habe )
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2009, 15:26
Meine Preis/Leistungsempfehlung:

Alles Plasmas:

Samsung PS58B680
Samsung PS58B850
Samsung PS63B680

Aktuell ist der PS58B850, nach den Pioneer Kuros, inkl. Kalibrierung, der beste TV den es gibt: Link


[Beitrag von Warrior668 am 30. Jun 2009, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV 50-60 Zoll - 2000 ?
Maggi259 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Technische Voraussetzungen zum Gamen
Killerweman am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  136 Beiträge
LCD zum Gamen
elButro am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Plasma zum Gamen
mrcoolj2 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  32 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 50 - 60 Zoll
Shareef am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung 50-60 Zoll, ~1500?
Sensel3ss am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
50 Zoll Pana oder 60 Zoll LG?
marqus am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
60 Zoll
tteesstt am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  19 Beiträge
Fernseher fürs gamen
tobias1 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  12 Beiträge
Samsung UE37C6700 zum gamen- oder doch nicht?
duker am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen