Kaufberatung: LCD TV Sony, Samsung oder doch Phillips

+A -A
Autor
Beitrag
abgart
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 10:22
Hallo zusammen. Nach einigen Jahren wird es jetzt wohl doch Zeit, meinen alten Plasma in Rente zu schicken. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher welchen neuen Fernseher ich mir ins Wohnzimmer stelle. Es wäre nett, wenn ihr mir ein bissl Entscheidungshilfe zukommen lassen könntet. Deshalb erstmal zu den FAQs:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
nen Plasma, Hyundai HQP421SR - ca 5 Jahre alt, kein HDMI kein HD ready...Bild eigentlich ganz in Ordnung nur kann ich noch nicht einmal meinen neuen dvd player anschließen, da hdcp nicht unterstützt wird, naja gut, über scart gehts aber am meisten stört mich eigentlich die unzureichende bewegungsschärfe. Fußball ist schon recht bitter anzuschauen, aber am schlimmsten ists bei Laufschrift.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Das hält sich so bei digital Sat 45%, DVD 45% und so 10% für den Rest (Foto/Laptop) und weihnachten wirds wohl ne Konsole geben.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-4,5 m je nach Sitzposition

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
derzeit ists nen 42" die würd ich schon ganz gern wieder haben. 46"/47" wär ok, 40" würd man wohl kaum merken. Wird wohl ne BudgetFrage.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Grenze sind ca 1200 Euro inkl. Versand. wobei ich ganz gern bissl drunter beleiben würde. Mir kommts jetzt auch nicht auf ein paar tage bzw Euro an. Wenn abzusehen ist, dass ein Gerät noch bissl im Preis fällt kann ich warten aber so innerhalb der nächsten wochen möchte ich zuschlagen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
naja, ich werd den lappy wohl gelegentlich mal anschließen, aber Hauptkriterium ists bestimmt net.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jo, geplant ist auf jeden Fall noch ein HD-SatReceiver und eine Konsole. Bei Blu-Ray bin ich mir net sicher welche Lösung sich da am ehesten anbietet. Als Konsole kommt wohl ne Wii ins Haus, deshalb fällt ne PS3 mit Blueray aus. Bleibt dann noch die alternative Player oder Film über Laptop mit BR Laufwerk. Wobei ich da wiederum nicht sicher bin ob das so gut funktioniert. Der Lappy hat zwar HDMI Ausgang aber...naja ist auch jetzt nicht Thema, klärt sich wenn der neue Fernseher da ist.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Zur Technik hab ich mich für LCD entschieden, einfach aus dem Grund, dass ich mein Wohnzimmer wohl nie so richtig dunkel mache (2 Fenster ohne Rolladen) und meistens ist auch noch ne Lampe an. Der Blickwinkel ist zwar dann eingeschränkt aber meist sitz ich direkt davor.
Dann stellt sich noch die Frage nach der Vorauswahl. Da komm ich grundsätzlich auf die oben genannten Hersteller.
Sony mit der 4500er Serie, Samsung mit dem B750 und Phillips 7603er in 47" oder 8404er in 42" bzw 47" wenn der preis noch runtergeht. (Ambilight scheint ja nett zu sein)
Ausstattungsmäßig ists mir ziemlich egal ob da irgendein Receiver vorhanden ist, da ich extern über sat speisen möchte. Sound ist komplett über ne gute Surround Anlage vorhanden steht also auch nicht im Blickpunkt. Die Anschlußmöglichkeit einer USB-Festplatte scheint mir noch interessant wobei ich das eher als netten Bonus sehe.
Lan-Fähigkeit ist da eher nett wobei dort WLAN egal ist, da mein wohnzimmer vernetzt ist. Die I-Net Fähigkeit insbesondere YouTube hört sich ja nett an.

Jetzt wärs nett ein paar Antworten zu bekommen. Evtl gibts ja noch nen anderen Hersteller, den ich bisher nicht in Betracht gezogen habe bzw. jemand nennt mir nen Plasma, der keine Probleme mit dem Licht von außen hat, dann lass ich mich gerne von was anderem überzeugen.
Vielen Dank schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Phillips, Samsung oder LG
HifiBoss am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung Phillips 42" 7403 oder Sony oder Samsung????
reflex0025 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Samsung oder Sony
Sorglos am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40" - Samsung od. Phillips
Thorgal am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Samsung 32" LCD
Hackbart123 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Welchen LCD TV Samsung oder Phillips
keviiin am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  12 Beiträge
TV-Kaufberatung // Phillips
GoldenMaster am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung Sony oder Samsung
clouddancing am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung, Phillips oder, oder?
connor100 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Panasonic , Samsung oder Phillips
sukram9999 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.300 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedEarle
  • Gesamtzahl an Themen1.510.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.740.044

Hersteller in diesem Thread Widget schließen