Samsung, Phillips oder, oder?

+A -A
Autor
Beitrag
connor100
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 12:38
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Flachbild TV für meine Grossmutter, die eigentlich den ganzen Tag Premiere und Sport schaut. Die Grösse sollte ab 40 Zoll sein. Derzeit besitzt sie einen 42" Plasma von Medion, der mal ein so scharfes Bild zeigt wie die Sicht durch eine Brille mit 12 Dioptrien.

Jetzt habe ich etwas geschaut und gelesen und habe in Erfahrung bringen können, dass ich auf FullHD, Kontrast und 100 Hz Technik achten sollte.

Die Frage stellt sich nur noch:

Welcher TV und welche Marke?

Meine Favouriten wären die A Serie von Samsung oder einer von Phillips.

Aber so richtig gefunden habe ich da noch nichts.

Könntet Ihr mir da vielleicht etwas unter die Arme greifen?

Danke und viele Grüße

PS: die Sache ist etwas zeitkritisch, ich habe nur ca 20 Tage Zeit dafür.
John_Doe74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 17:09
Hallo!

Habe mich in den letzten Monaten selbst sehr viel damit beschäftigt, da in den nächsten Tagen oder Wochen auch ein 40er Flacher rein muss

Hier mal meine Kandidaten:

Samsung A5er Serie - sehr schönes Bild, sehr guter Kontrast, allerdings leichtes Ruckeln bei HD

Samsung A6er Serie - 100Hz, auch wieder sehr schönes Bild, allerdings haben manche Modelle ein lilastichiges Bild - nachzulesen hier im Forum

Generell dürfte es bei Samsung ein Qualitätsproblem geben, da sie nach einer gewissen Zeit Panels von Fremdherstellern einbauen - die nicht ganz so toll sind...

Toshiba XV505d - sehr günstig, hab ich allerdings noch nicht live gesehen, hier im Forum wird zwar über ein gutes Bild, aber bei manchen Geräten von Clouding gesprochen, scheint also auch eine Glückssache zu sein!

Sony W4000 - sehr schönes Bild, etwas teurer als vergleichbare LCD´s ohne 100Hz, allerdings (live gesehen) bei HD keine Ruckler, lt. Aussagen hier im Forum gibt es kein Problem bei Fußball...

Und noch ein Plasma:
Panasonic PZ85E - plasmamässig sehr schönes Bild, kein Problem mit Rucklern und für einen Plasma auch nicht mehr soo das Problem mit Stromverbrauch - ca. 100Watt mehr als ein LCD, allerdings ist der Verbrauch beim Plasma variabel, nur wenn das Bild komplett weiß ist, wird am meisten verbraucht!

Alle hier genannten Modelle sind in der Preisklasse 1000-1500€, das ist auch mein Limit, Philips finde ich etwas überteuert, vor allem die Ambilight-Modelle!

Bei mir wird es der W4000 werden, da er anscheinend so gut wie keine Schwächen besitzt und ich auf jeden Fall eine PS3 betreiben möchte - bei den Plasmas soll teilweise ein Phosphor-Lag beim Spielen zu sehen sein, und für mich war das Bild der LCD´s etwas besser - ist halt Geschmackssache, die Plasmas haben eher ein Bild wie die alten Röhren, die Lcd´s sind eher (ein bissal unnatürlich) schärfer, aber mir gefällts

Das war mal das, was mir jetzt so eingefallen ist, hoffe es hilft ein wenig!
killerolli
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 10:06
Habe gestern mit einem Freund im Media Markt was ähnliches gesucht, 42" mit Preisgrenze ca. 1500€.

Interessant fanden wir den Panasonic TH42PZ8E (1299,-) und den Philips 42-8633D (1398,- statt 1700,-, neues Angebot). Zu letzterem habe ich im Netz jedoch noch nichts gefunden, es scheint als ob MM die Bezeichnung geändert hat oder sich verschrieben haben...
connor100
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 10:10
Ich finde den Aurea von Philips ja mal sehr genial, also das aktive Frame kommt schon sehr schick.

Also die A Serie von Samsung ist wohl meine enge Auswahl, aber so richtig schön bei schnellen Bewegungen sind die alle nicht wirklich.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic , Samsung oder Phillips
sukram9999 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung, Phillips oder LG?
-Hoschi- am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  6 Beiträge
32 Zoll Samsung oder Phillips
Eraserweed am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Phillips 7403 oder Samsung 656!
rocwilder am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Phillips, Samsung oder LG
HifiBoss am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  14 Beiträge
Neuen Samsung oder gebr. Phillips?
Micha_69 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  8 Beiträge
HIIIILLLFFEEEE! Samsung o. Phillips?
hollyhh am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  25 Beiträge
Samsung LE-R71B oder Phillips 32PF9731D/10
Constantine am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
phillips 42pfl9732d oder samsung Le-40f86bd
sifflord1 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Bestes Bild ? Samsung Sony oder Phillips ?
poOmeS am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen