Phillips 7403 oder Samsung 656!

+A -A
Autor
Beitrag
rocwilder
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 01:32
Abend miteinander!
Steh vor folgendes Problem:
Möchte mich zwischen diesen 2 LCDs entscheiden.
Auch weil sie mir vom Design am besten gefallen.

Mein ausgefüllter Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- keinen
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 30% TV (digital Sat), 40% DVD/Film/Games über PC, 30% PS3/BluRay
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- Sitz ziemlich nah dran, so 1-1,5 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- tendiere zu einen 32", preislich und auch vom Sitzabstand her
5. Wieviel man ausgeben möchte
- 700 € ist meine allerhöchste Grenze, weniger is mir lieber
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ja, würde viele Filme sehen und ab und an auch mal PC-Spiele über den LCD zoggen wollen
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Hab zwar noch keiner dieser Geräte, aber überleg mir demnächst eine PS3 zu holen
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Für mich kommt eher ein LCD in Frage, da mein Raum ziemlich hell ist. Dazu kommt noch das ich neben dem Fernsehen auch Wert auf den Anschluss an den PC lege (Filme/Games).
Darüber hinaus will ich demnächt eine PS3 mir zulegen und auf den Genuss von Full HD nicht verzichten wollen.
Lohnt sich das überhaupt bei einen 32" ? Deshalb kommen für mich diese 2 Geräte in Frage..
Welchen könnt ihr mir empfehlen? Bin echt schon am verzweifeln. Auch bezüglich 100 hz und Full HD.
Ich weiß dieses Thema wurde schon oft genug behandelt, aber die Meinungen gehen meist auseinander. Liegt denk ich auch an der subjektiven Wahrnehmung mancher Nutzer.

Danke für Antwort.

Gruß Sven
mectst
Neuling
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 10:36
Hallo Sven,

ich bin auch zur zeit in der Entscheidungsphase.
Ich hatte die Möglichkeit im 30-jährigen Jubiläums-Elektronikmarkt den Samsung und den Philips neben einander zu sehen. Die Bildqualität von Samsung war mit Abstand schlechter, sowohl bei Fernseh-Signal (Sportübertragung Ski) als auch bei digital eingespieltem Signal (MM-Werbung und Film-Trailer, wahrscheinlich von PC).
Aufgrund dieser Erfahrung scheidet Samsung bei mir aus. Sehr gutes Bild hatten noch Panasonic, Toshiba und Sony.

Vielleicht hilfts dir
Grüße Thomas
rocwilder
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 18:27
hey thx,

das hat mir schon mal weitergeholfen! Tendiere gerade auch mehr zu den Philips. Werd ihn mir heut auch im Vergleich zum Samsung im MM anschauen. Auch bezüglich der Schärfe und dem Nachziehen was ich von vielen Geräte ohne 100 HZ gehört habe. Deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob 100 HZ oder Full HD. Macht eigentlich bei dieser Größe eh kein unterschied mehr aus?!
Die anderen Hersteller kommen mir weniger in Frage da sie mir vom Design nicht so gut gefallen.

Gruß Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe zw. Phillips 7403 und Samsung A656
Psydo am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Phillips 42" 7403 oder Sony oder Samsung????
reflex0025 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  8 Beiträge
Phillips 32 zoll 7603 oder 7403?
Nicolas_B. am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
samsung 40 656
marvmeister am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung, Phillips oder, oder?
connor100 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Philips 37 PFL 7403 oder Samsung LE 37 656/659
vega- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic , Samsung oder Phillips
sukram9999 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung, Phillips oder LG?
-Hoschi- am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  6 Beiträge
Philipps 7403 oder Samsung A656 (32 Zoll)
GuZZ am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7433D bzw 7403 oder Samsung LE40A659A
Sascha29 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen