800€ Budget; 37+ Zoll; Kein normales TV

+A -A
Autor
Beitrag
a7RoX
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 07:57
Moin,

normalerweise reicht es mir ja verschiedene Meinungen zu lesen um Kaufentscheidungen zu treffen, doch bei einem so teuren Fernseher will ich mich so gut es geht erkundigen und das hier scheint mir ein guter Platz dafür zu sein. Ich habe die Suchfunktion und Google brav benutzt, mich schonmal mit den verschiedenen Techniken, mitsamt ihren Vor- und Nachteilen, etwas eingehender befasst und auch mal oberflächlich in der Stadt umgeschaut.


Ein paar Infos:

1. Besitze einen uralten, aber erstaunlich guten, Sony Fernseher (70 cm Bilddiagonale), der leider seit 1,5 Jahren ein ekliges Fiepen von sich gibt, sowie extrem schwer und klobig ist.


2. Schaue KEIN normales Fernsehen JEDER Art (bäh, alles Müll und das noch mit Werbung), sonst DVDs, bzw DVD(R)/Blueray Rips, sehr regelmäßig Basketballspiele im H264 Codec und Serien im O-Ton (Synchro geht 0 bei mir) aus dem Internet, die aber eigentlich immer in 720p Qualität (VDSL 50000 sei dank).
Außerdem diverse IPTV Angebote in SD (Arte 7+, ZDF Mediathek, Tagesschau Online, etc)
Wohl ab und an werd ich mal die XBox 360 von meinem Mitbewohner anwerfen um auch Basketball zu zocken wenn es regnet, oder die neuen Spiele um mich 3 Stündchen von geiler Grafik blenden zu lassen ...


3. 2-3 m Sitzabstand


4. Würde einen möglichst großen Fernseher bevorzugen, ab 37 Zoll dachte ich


5. Komme als Student wohl leider nur auf 800€


6. Werde wohl oft meinen Laptop (per HDMI) mit kabellosen Eingabegeräten anschließen, dient als mein Medien/DVD Abspielgerät, spielen werde ich mit dem Laptop eher nicht (vllt mal ne Runde Worms oder so :D)


7. FullHD muss sein, kann mir nicht alle 3 Jahre einen neuen Fernseher leisten... und vllt fällt ja ne PS3 vom Himmel oder so


8. Plasma erschien mir bis jetzt gut und zu meinen Sehgewohnheiten passend, doch macht mir die anscheinende Geräuschentwicklung bei hellen Passagen Sorgen und LCD sollte man ja auch nicht automatisch verteufeln, wie ich finde.
Abdunkeln kann ich mein Zimmer problemlos. Wie das mit dem Phosphor Lag und der erwähnten Geräuschentwicklung wäre muss ich mir natürlich genauer vor Ort anschauen, ich hätte nur gern eine Richtung von Leuten empfohlen die auch solche Geräte besitzen und schätzen und nicht nur irgendwelche Leuten und Reviews aus dem Internet rezitieren, lesen kann ich nämlich tatsächlich selber.

Der Panasonic TC-P42G10 schien gut zu sein, ist aber wohl zu teuer und in Deutschland in der Form nicht erhältlich.

Ich kann auch 1-2 Monate mit dem Kauf warten, das ist mir sogar lieber so, ich lote gern alles aus.

Danke fürs lesen,

Patrick


[Beitrag von a7RoX am 22. Jul 2009, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: 37 Zoll, max. 800 ?
cojobo am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
55 Zoll TV bis 800? - einfache Bedienung
Sitl am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  5 Beiträge
37" mit Budget bis ca. 800 ?
Frederik912 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
37" TV bis 800?
Rimah am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe 37-42" Budget: max. 800?
Sumsagro am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Welchen 37 Zoll-LCD für etwa 800 ??
Peacecamper am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  11 Beiträge
37 Zoll, Plasma oder LCD, 600-800??
jetahu am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
55 Zoll TV für NAS/Streaming/normales TV
satanic6789 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  7 Beiträge
Beratung LCD 32- 37 Zoll bis 800 ?
cheyohe am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  15 Beiträge
37 Zoll LCD Empfehlung bis 800?
Digger1 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen