Einsteiger, LCD / Plasma - 42'' - 600 €

+A -A
Autor
Beitrag
emm1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 22:41
Ich habe nun viel gelesen und bin immer verwirrter.
Mein Röhrenfernseher passt irgendwie nicht mehr zu meinem Hunger nach neuer Technik (außerdem gibt der so langsam den Geist auf).
Es ist ein Sony Trinitron K oder KV irgendwas mit 55cm Diagonale.

Vielleicht arbeite ich mal die Liste aus der FAQ durch und schließe die Fragen hinten an

Ich sehe ca. 10% DVDs, 50% Serien über den Computer (zB iTunes Store) und 40% normales Fernsehen über DVB-T.
Wie man sieht ist mir der Anschluss eines Computers (bzw eigentlich sogar 2) wichtig. Ich hab sowohl ein Macbook Pro mit DVI Anschluss und einen PC mit HDMI und DVI.
Der Abstand aus dem ich gucke ist ca. 3m.
Im Moment tendiere ich zu einem 42'' Modell. Eine Konsole, ein Blu-ray Player oder ähnliches ist auch nicht geplant. Falls es mal HD Material gibt kommt es vom Computer.
Ich surf jetzt schon ein wenig hier im Forum rum und hab den Panasonic TX-P42X10 als möglichen TV gesehen.
Ist vielleicht ein Plasma doch nicht das richtige?
Mein Preisrahmen bewegt sich um die 600,- €. Ich weiß das ich damit keine großen Sprünge machen kann.

Natürlich hab ich mir auch die FAQ durchgelesen und hab dann doch noch Fragen.
24p: Kann ein Fernseher keine Zwischenbilder einfügen habe ich eine Art Ruckeln?
100 Hz: Beim Plasma Pflicht weil es sonst evtl. zu Flackern kommt?

Der Fernseher sollte auch schön leise sein. Ich bin etwas geräuschempfindlich Nach Jahren mit Wassergekühlten Computern gewöhnt man sich schnell an eine leise Umgebung.

Ich hoffe das reicht erstmal an Informationen.

Vielen Dank,

gruß emmi
emm1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 18:58
Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen:

Ich würde gerne meine AV Receiver weiter nutzen. Also wenn der Fernseher einen integrierten DVB-T Empfänger hat, sollte er auch einen digitalen (egal ob optisch oder nicht) Audioausgang haben.
Den hat ja leider der o.g. Panasonic nicht
emm1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 12:51
Ha!

Jetzt hab ich mal weiter gelesen und bin darauf gestoßen, dass es wohl einen großen Unterschied macht ob FullHD oder HDready wenn man einen Computer anschließt.

Der Panasonic in 42'' mit HDready oder in 37'' mit FullHD.

Werde ich eher die niedrigere Auflösung bereuen oder vielleicht eher, dass ich einen kleinen Fernseher gekauft hab?

Oder vielleicht doch einen LCD.

Da hab ich grad den Philips 42 PFL 5604 H im Auge.
Preislich tun sich die nicht viel. Bei dem LCD ist auch der Saturn Preis gleich dem Preis im Internet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger-LCD
thomz am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung - 42" Plasma / LCD TV bis 600 ?
Chased am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  8 Beiträge
Empfehlung 42" LCD/Plasma bis 600?
FJack am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  29 Beiträge
LCD/Plasma 37-42 Zoll bis 600?
aliadso am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Suche 42" LCD oder Plasma bis 600?
SOliver1988 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  23 Beiträge
LCD / Plasma 40-42" bis 600-900euro
^eco^ am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
Plasma/LCD 42" um die 600?
Carsi_l am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Suche LCD/Plasma bis 600?
dennisx8r am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
LCD/Plasma bis 600?
xbeyond am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Neuer Einsteiger Plasma (Samsung/LG)
Tsuna am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen