Sagem HD-D45(vs.)Toshiba 52WM48P(vs.)Sony KDF-E50A11E

+A -A
Autor
Beitrag
Jenny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 03:08
Hallo ihr Lieben!!!

Ihr habt mir nun schon so oft so Klasse geholfen, dass ich mich nun wieder gerne an euch wende :))

Folgendes: Die kleine Jenny liebt große Fernseher und deswegen habe ich mich nun schon zig Tage hier im Forum durchgelesen und mich für folgende 3 Rückpros entschieden (da sie die positivsten Meinungen von euch bekommen haben) Leider konnte ich in keinem Laden die 3 direkt vergleichen und ich kenne mich technisch auch leider nicht so gut aus, daher bitte ich euch um eure Hilfe!!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle 3 gleich HDTV haben?

- Ich brauche den Fernseher für Sat-Digital und DVD (keine Konsole oder PC)

- Das Bild ist mir total wichtig, der Sound spielt gar keine Rolle, da alles über meine Anlage läuft.

- Der Lüfter oder sonstiges, sollte auch nicht zuuu laut sein bzw. sollte eben nicht stören.

Preislich liegen sie wie folgt:

Sony: 1 520
Sagem: 1 879
Thoshiba: 1 695

welchen würdet ihr mir von den 3 (auch unter preislichem Aspekt) empfehlen? Was hat der eine was der andere nicht hat? Wo liegen vor und Nachteile? Könnt ihr mir einen ans Herz legen?

Denkt ihr dass die Preise vor Weihnachten steigen oder noch fallen?

Vielen, lieben Dank für eure tolle Hilfe...das ist das größte Weihnachtsgeschenk für mich

Was wäre ich ohn euch *dicker Kuss*


[Beitrag von Jenny am 22. Nov 2005, 03:26 bearbeitet]
Jenny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 21:08
Hey ihr! Kann mir denn irgendjemand sagen, welcher von den 3en das beste Bild liefert, wenn man ihn ganz normal an digital-Sat angeschlossen hat. Oder wie die einzelnen da so sind? Wäre mir echt eine rießen Hilfe vor dem Kauf!!!! Danke!!!

GLG, Jenny
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 21:59
hallo ich bin leider totaler newbie, und kann dir sicher nicht sonderlich helfen, aber ich kann dir ein paar eindrücke geben, da ich seit kurzem selber auf der suche nach so einem riesenteil bin (mind. 50")
heute hab ich mich das erste mal in einen saturn gestellt um mir ein bild von den rückprojektoren zu machen.
am interessantesten war der sony für mich, da er auch einer der günstigsten ist und auch recht gute kommentare hier bekommen hat.
aufgestellt waren an der einen wand 4 rückpros, 2 toshibas, ein thomson und eben der sony. die preisspanne war zw 1200 - 2300 euro, wobei im saturn der sony auch 1999,- kostet, also eher im teureren drittel lag. ich muss ehrlich sagen dass der sony das schärfste und "stabilste" bild von allen hatte, wobei ich etwas enttäuscht vom schwarzwert war. das schwarz hatte immer einen leichten blauschleier, das war aber das einzige was mich am bild gestört hat, auch der blickwinkel schien beim sony von allen am grössten zu sein.
jedoch standen an der wand vis-a-vis 2 sagem geräte. die 50" und die 56" version. und ich muss ehrlich sagen die 56" version war ein traum. ich hab sowas noch nie gesehen. total hell, gutes scharfes bild, fast blickwinkelunabhängig. man hatte gar nicht das gefühl einen rückpro zu sehen. ich war begeistert! leider war der preis mit 3990 etwas jenseits meiner vorstellung. sie hatten auch das 50" modell und der stand direkt am boden, sodass das bild natürlich auf den ersten blick nicht vorteilhaft war, und erst das volle potential entfalten konnte, als ich in die knie ging. trotzdem hat der 56"er einen bleibenderen eindruck auf mich hinterlassen, vielleicht lags an der quelle. am 50" liefen dunkle szenen von jurassic park, wobei der 56" robots mit eher hellen szenen gespielt hat. stellte man sich davor hatte man echt das gefühl im kino zu sitzen!
ich würde gern den sagem und den sony direkt nebeneinander mit der gleichen quelle sehen, wobei ich befürchte dass mir der sony dann kaum noch gefallen würde.

naja, wie gesagt nur ein paar eindrücke. ein weiteres probetesten ist angesagt...
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 12:20
Dass der 56er Sagem ein super Bild hat kann ich bestätigen, die anderen muss ich auch erstmal noch probesehen, wobei ich glaube dass es dann doch der 45er wird...

Wo gibt es denn den Sagem HD-D45 um 1879?

Grüsse,
Randolph
Jenny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 12:44
@ oluv: Hey, vielen lieben Dank!! Du hilfst mir wenigstens Was heißt hier newbie...du hast die Geräte gesehen und schilderst deine persönlichen Eindrücke...genau das wollte ich ja!!

Kannst du mir noch sagen, welche genaue Geräte du von Toshiba und Sagem gesehen hast? Oder weißt du das nicht mehr?

@ Randolph: Also die Silber-Version (würde mir bei eigener Sourround-Anlage reichen) gibts z.b. hier für diesen Preis:
http://shop.hoh.de/index.htm?home_entertainment_tv_sagem.htm

GLG und nochmals vielen lieben Dank (postet eure Erfahrungen ruhig weiter:)), eure Jenny
oluv
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 18:38
@ jenny

ich habe leider nichts zum schreiben mitgehabt. aber ich möchte heute nach der arbeit nochmal kurz zum saturn schauen und werde mir alle marken aufschreiben.

ich möchte ausserdem morgen ein paar weitere geschäfte besuchen und vielleicht kann ich dort besser vergleichen.
Jenny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 21:37
Hi oluv! Also das wäre echt total klasse!!!! Wäre natürlich super, wenn du die von mir gewünschten Rückpros (siehe Titel dieses Threads) auch finden würdest Habe leider irgendwie keine Möglichkeit diese Geräte "live" zu vergleichen.
VLG, Jenny
oluv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2005, 14:11
hallo jenny, ich war gestern nochmal beim saturn. die geräte die an der einen wand standen, waren folgende:
thomson 52 BW 612
toshiba 50 WH 18 P Hollywood
toshiba 52 WM 48 P
sony KDF-E50A11E

auf der Wand gegenüber standen:
Sagem HD-D56
Sagem HD-D50H

also der thomson 52 BW 612 und toshiba 50 WH 18 P waren beide kein vergleich zu den anderen. sie waren erstens nicht HD-fähig und hatten ein unscharfes Bild. Es sah ziemlich verschwommen aus und das Bild hat sich sehr drastisch mit dem Blickwinkel verändert.
der toshiba 52 WM 48 P und der sony hatten auf den ersten blick ein ähnliches bild, wobei auf man beim nähren hinsehen beim toshiba banding-effekte sehen konnte. bei feinen farbübergängen sah man ganz deutlich die abstufungen, auch bei gesichtern waren die farben abgestuft. diesen effekt konnte ich beim sony nicht beobachten.
beim schwarz hatte ich wie schon erwähnt das gefühl als wäre beim sony ein blauer schleier darüber, aber mir ist auch aufgefallen dass wenn das ganze bild hell war, und sich in der mitte schwarze stellen befanden, der sony diese dunkler darstellte als der toshiba. vom blickwinkel schienen toshiba und sony recht ähnlich zu sein.

auch beim zweiten mal hat mich der sagem hd-d56 am meisten beeindruckt. wenn ich mich davorstellte hatte ich wirklich das gefühl im kino zu sein. das bild war scharf, hell, konstratreich und vor allem riesig. beim sony kam dieses kino-feeling irgendwie nicht auf, aber vielleicht lag es auch and der quelle, ich kanns nicht genau sagen. auf dem sagem lief ein star wars ausschnitt, und da war die qualität der dvd-aufnahme offenbar viel besser als bei den anderen demo-dvds. man müsste beide fernseher nebeneinander mit genau der gleichen quelle sehen um wirklich objektive aussagen zu treffen.
auch der kleinere sagem war eindrucksvoll, aber bei dem grossen würde ich gar nicht lang überlegen, falls das geld keine rolle spielte, ich würde ihn sofort mitnehmen. der blickwinkel bei diesem war gewaltig. man hatte gar nicht den eindruck einen rückprojektor zu sehen.
leider hatten sie den hd-d45 nicht, aber ich vermute das technisch und somit auch von der bildqualität alle sagems ähnlich sind.
ich will heute noch zu einem anderen saturn schauen, vielleicht haben sie dort ein anderes setup, ich werde dann natürlich von meinen eindrücken berichten.
oluv
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Dez 2005, 00:55
so hier nochmal ein nachtrag:
also ich war heute vorerst beim sony wien schauraum um mir den E50A nochmal anzuschauen. und leider war mein eindruck diesmal nicht besonders, ich hatte meine frau mit und sie war vom fernsehbild total enttäuscht, sie meinte da sähe unsere alte 66cm röhre zuhause besser aus und wollte sich nicht erklären lassen, dass solche fernseher jeden defekt vom 40 jahre alten pal-standard schonungslos bloßstellen. ich sagte gleich, dass das bild mit dvd besser aussähe und hab den techniker gebeten uns einen player dranzuhängen, ausserdem versuchte sich dieser auf den schlechten empfang dort auszureden. meine frau war jedenfalls nach wie vor enttäuscht, und als sie dann das 165cm plasma-teil gesehen hat, das noch zusätzlich von einer blue-ray hdtv-quelle gespeist wurde, wo du wirklich das gefühl hattest du würdest bei einem fenster rausschauen, wollte sie von rückprojektion nichts mehr wissen.
wir haben uns dann noch ein paar sony lcd 40" geräte angeschaut, allen voran den Sony KLV-S40A10E der noch halbwegs leistbar wäre, und dieser hat uns eigentlich sehr positiv beeindruckt.
wir sind dann anschliessend noch zu einem weiteren saturn gefahren und der hatte eine menge dinger stehen, vor allem schien sich alles auf plasma zu konzentrieren und da waren die bildunterschiede gewaltig, von grottenschlecht zu genial!
aber wir haben auch ein paar rückprojektoren gefunden, die hatten dort den sagem hd-d50 und toshiba 52 WM 48P nebeneinander stehen, die sonys waren leider ausverkauft. jedenfalls hat diesmal der toshiba einen besseren eindruck bei mir hinterlassen und hat teilweise einen besseren kontrast als der sagem gehabt. ich hab dann noch versucht etwas an den einstellungen vom sagem zu ändern, aber das schwarz wollte nicht so dunkel wie das vom toshiba werden. interessanterweise sind mir diesmal auch keinerlei banding-artefakte aufgefallen, vermutlich weil die quelle hier bei beiden rückpros ein antennensignal war, das vielleicht zu schlecht war um etwaige defekte zu erkennen, oder im anderen saturn waren irgendwelche einstellungen übertrieben, wer weiss. blickwinkel und helligkeit war bei beiden sehr ähnlich und ich hab teilweise das gefühl gehabt als wär das bild vom toshiba schärfer und ruhiger als das vom sagem. so schnell kann sich der erste eindruck ändern. ich würde gern alle drei sagems 45 50 und 56 nebeneinander sehen, ich habe nämlich das gefühl dass der 56 das beste bild liefert abgesehen von der größe, er ist ja auch fast doppelt so teuer wie der kleine, das muss seinen grund haben.
im moment weiss ich einfach überhaupt nicht mehr welches gerät mir am besten gefallen hat und ich bin mir sicher, dass ich noch ein paar weitere besuche machen muss um vergleiche anzustellen. ich weiss auch im moment nicht ob ein rückpro oder nicht vielleicht doch etwas draufzahlen und dafür einen 40" lcd nehmen... obwohl 2000 euro oder mehr für einen fernseher auszugeben, wo im es im moment kaum quellen gibt, die das potential des fernsehers ausnutzen, ist schon etwas übertrieben...
jedenfalls glaube ich dass 50" einfach zu gross ist für unsere ansprüche, obwohl die im geschäft sehr imposant aussehen, könnte es zuhause damit eine enttäuschung geben, vor allem wenn man ein normales kabelsignal einspeist, das ja nach wie vor die haupt-quelle ist.
im moment wäre ich sogar bereit den toshiba 46WM48 oder den 45 sagem zu nehmen...

also sehr hilfreich war ich dir sicher nicht, aber es ist irrsinnig schwer all diese geräte untereinander zu vergleichen. man braucht zeit und geduld. hätten alle rückpros so ein bild wie der sagem 56, wo man wirklich nicht den eindruck hat einen rückprojektor vor sich zu haben, dann würde ich mir leichter tun.


[Beitrag von oluv am 04. Dez 2005, 01:10 bearbeitet]
Jenny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2005, 17:56
Hey Oluv ich sage nur 3 Wörter: Danke, danke, danke!

Nichts ist doch interessanter und hilfreicher als ein Vergleich zwischen den einzelnen Geräten zu lesen!! Klar, es ist einfach total schwer dies zu beurteilen, da es von soo vielem Abhängt (quelle, Lichtverhältnisse, Einstellungen...). Also deine Berichterstattung hat mich fast zu einem Kauf des Toshiba 52WM48P bestätigt. Da er ja nicht ganz sooo schlecht sein soll (siehe auch Forum hier). Hmmm...aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Muss ihn nochmals im Laden anschauen...leider finde ich nirgends den Sagem HD D45 zum ansehen...mal schaun.
Also falls du wieder auf Besichtigung unterwegs warst, musst du uns unbedingt wieder genaustens berichten...das ist nämlich echt klasse!!!!

LG, Jenny
oluv
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 04:00
hey jenny

hast du dir deinen favoriten schon gewählt?
ich hab mich schlussendlich für den sagem hd-d50 entschieden. nach langem-hin und her und intensiven diskussionen im sagem-thread im rückpro-forum, hat mich der hd-d50 am meisten überzeugt. ich hätte auch den 45er nehmen können, aber im endeffekt dachte ich wär 50 auch nicht verkehrt, wenn das bild zu groß ist, stell ich den fernseher eben weiter weg 56 wär mir dann aber doch etwas zu gross.
am ausschlaggebendsten war die leuchtstärke des sagem. da ich auch am tag damit fernsehen will, habe ich mich dafür entschieden. er hat von allen modellen die ich verglichen hatte das kontrastreichste und hellste bild. mag sein dass der sony eine spur schärfer sein mag, oder keinen regenbogeneffekt aufweist, aber beim hin- und hervergleich ist mir das bild vom sagem einfach lebendiger vorgekommen. wie ich schon davor mal gesagt habe, beim sagem hatte ich das gefühl ein kinobild zu sehen, das beim sony und bei den anderen einfach nicht aufkommen wollte. dazu kam die tolle ausstattung mit 2 hdmi anschlüssen ausserdem spdif in und out, das kaum ein anderes gerät zu bieten hatte.

ich werde den fernseher vermutlich am wochenende zuhause haben und kann dann noch weiteres berichten. ganz gespannt bin ich auf das fernsehbild. die geschäfte wo ich ihn gesehen habe, hatten alle einen total schlechten empfang und das bild hat ziemlich gerauscht, aber zuhause dürfte ich keine allzugroßen probleme mit empfang haben.

ich hoffe du findest auch bald dein gerät...
Jenny
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2005, 14:15
Hi Oluv!

Also mein Favorit ist nach wie vor der 52WM48P, da mir auch der HD-D45 doch etwas zu klein ist
Wieviel hast du denn für den HD-50 bezahlt? Meinst du er ist es Wert, dass man ca.500€ mehr ausgibt im vgl. zum Toshiba 52WM48P?
Freue mich schon auf deinen Testbericht!!
LG, Jenny
oluv
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Dez 2005, 15:04
ich weiss nicht was der toshiba kostet, aber auf ebay gibts den sagem um 1999,-
http://cgi.ebay.de/w...name=ADME:B:AAQ:DE:1
da ist dann glaub ich preislich kaum noch unterschied zum toshiba, dann muss das auge entscheiden was einem besser gefällt.

ich hab zugeschlagen als der preis noch 1899,- war jetzt fahr ich morgen hin um ihn abzuholen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückpro: Sony vs. Sagem?
Zweitnick am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Sony KDF-E50A11E vs Panasonic 42 PV500E
Deyos am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E vs Thomson 50DLW616
beckham am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Toshiba 52wm48p vs Thomson 50dsz644
Thurstone am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL58P vs. Sony KDF-E42A11E
Nurmi73 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Thomson 50 DLW 616 vs. SONY KDF-E50A11E
tnt0 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
sony kdf-e50a11e oder sagem axium d56b oder was anderes?????????
Janni_10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  11 Beiträge
Sony oder Sagem
Sniper am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Ich verzweifle.(KDF-E50A11E vs. Panasonic TH-42PV60E)
chemicalmax am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Sony vs Toshiba vs Samsung
Shidouh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen