Welcher 40er LCD für BluRay+Konsolenfreak?

+A -A
Autor
Beitrag
scorpid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 00:19
Hallo,

irgendwie bin ich gerade total am verzweifeln. Ich möchte mir einen 40er LCD zulegen und finde einfach nichts passendes zu mir.

Entweder sind die Preise weit an die 2000 Euro Marke oder die Technik (InputLag usw.) spricht dagegen.

Auch Stundenlanges recherchieren im Internet (Foren, Testberichte, Kundenmeinungen) sowie Zeitungsberichte, bringen mich kein Stück weiter.

Hier mal meine Anforderungen an einen LCD:

Preis bis max. 1400 Euro
Konsolentauglich (Xbox360)
FullHD für BluRay usw.
Sehr gutes Bild, natürlich, scharf und erwartungsgemäß!
4 HDMI Anschlüsse
USB Anschluss
DVB-T & DVB-C
gute Menüführung
schöner Klang

Bisher empfohlene LCDs:

Sony KDL-40Z4500AEP (ziemlich hoher Preis)
Sony KDL-40WE5 (dito Preis, langweiliges Design)
LG 42LH5000/7000 (Bild nicht sehr schön, kann aber täuschen)
Samsung LE40B650 (Perfekter LCD, hoher InputLag)

Was soll ich also tun? Die einen meinen, der Samsung B650 wäre der ideale LCD für meine Konsole, andere sagen sie hätten trotz Game-Mode lags ohne ende. Der Sony soll der ultimative Konsolen LCD sein, aber preislich ist er ziemlich hoch und vom aussehen (Panel) find ich den unpassend für meine Wohnung.

Wer kann mir denn ein paar LCD-TVs auflisten, die erfahrungsgemäß und technisch gesehen mit einer Spielkonsole ohne lags funktionieren, aber auch meine Vorstellungen von einem schönen erstklassigen Bild haben?

Welchen würdet Ihr für 1400 Euro mit meinen Anforderungen nehmen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
lol einen hanseatic, Asbach Uralt

2. Die Sehgewohnheiten
10% normales Fernsehen
50% BluRay/DVD
40% Xbox360


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
variabel zwischen 2,5 m und 4 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40'

5. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ist nicht auszuschließen, da ich vorhandene Möglichkeiten gerne nutze.

6. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Xbox360 evtl. mal Sky TV

7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Sony KDL-40Z4500AEP (Favorit für Bildqualität)
Sony KDL-40WE5 (Favorit für Bildqualität)
LG 42LH5000/7000 (Empfehlenswert?)
Samsung LE40B650 (Favorit da perfektes Aussehen, Bild und Extras)
Philips Reihe


8. Benutzung eher in einem abgedunkelten Raum, oder bei heller Umgebung
eher im abgedunkelten Raum


[Beitrag von scorpid am 12. Aug 2009, 10:36 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 09:00
Da deine Spielerei noch nicht einmal die Hälfte deiner TV-Nutzung einnimmt, solltest du gesteigertes Interesse am Bild haben.
Wie wäre es da mit einem Plasma-TV Panasonic TX-P42S10E ?
Bildtechnisch wirst du mit ihm deine Freude haben. Es gibt auch User hier, die eine Konsole dranhaben und sehr zufrieden sind.

Wenn es denn ein LCD sein soll, schmeiße ich den B750 mit in die Runde.
Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- mittels Game Mode auch für das Spielen sehr gut geeignet
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt. (Auf meinem TV bezogen. Andere User haben es mit WPA ebenso hinbekommen.)

Wenn du damit leben kannst, wirst du einen erstklassigen Fernseher im Wohnzimmer haben.

And by the Way, wenn auch nur zehn User hier im Forum behaupten sie können mit dem und dem TV ruckelfrei spielen, dann würde ich nichts mehr auf 100 Negativ-Stimmen geben, sondern selbst testen.
Denn hier sind schon sehr sehr viele Hyper-sensible Leute die oft Geister sehen.
Du weißt nicht ob da gerade jemand geschrieben hat, der sich 10cm vor den TV setzt um Pixelfehler zu suchen, oder jemand der seinen Fernseher normal nutzen tut.
Und von solchen "Über-Testern" kannst immer was zu meckern erwarten.
scorpid
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 10:46
Hi,

sorry, es sollten 50% BluRay/DVD Nutzung sein (passiert wenn man so spät noch schreibt *g*). Trotzdem vielen Dank für die schnelle und vorallem mal konstruktive Antwort.

Aber trotz der 50% hast du natürlich recht und ich bin mehr auf Bildqualität und Soundqualität aus. Das normales Fernsehn alla DVB-T etc... nicht unbedingt gut aussehen ist mir klar.

Mit dem selbst testen ist nun aber nicht sehr einfach, denn bei MM oder Saturn wollte man mir keine Konsole an den LCD anschließen. Überhaupt finde ich, dass teure LCDs dort ein besseres Bild hätten als die anderen, obwohl manch Preisgünstige LCDs vom Test her eigentlich perfekt abgeschnitten haben *wehe wer böses denkt*

Vielleicht sollte ich es wirklich mal so machen wie du es sagst und mich nicht von negativen kommentaren verwirren lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40er aber welcher?
zloty am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
40er plasma oder LCD
mesel am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  61 Beiträge
FullHD 40er LCD unter EUR1000
ZAS-Kaiser am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung für 37 oder 40er LCD
14er am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Suche dringend 37er oder 40er LED LCD
schui93 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Welches Röhrengerät hat 40er Tiefe
Lupo27 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher LCD?
denisdee am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Silberner 40er oder 46er LCD gesucht?
Harumpa am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Suche 40er LED TV
djmario4367 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
LCD für BluRay / PS3
aXone am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen