Heimkino Umsetzung: PCs integrieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfsrudel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 22:11
Hi,

ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Anliegen im richtigen Bereich bin.

Ich muss mein bisheriges Heimkino vom Wohnzimmer ins ehemalige "Büro" im UG verlegen. :-/

Benutzt wurde mein "Heimkino" im WZ für Video und Konsolen-Zocken. Im neuen Raum muss aber auch eine Möglichkeit vorhanden sein, auf 2 PC zu spielen.

Da der Raum mit ca. 16,3qm übersichtlich groß ist, ist diese Vorgabe schwierig zu erfüllen. Die Maße sind: 393 cm x 558 cm x 260 cm x Türe+ 449 cm. Raumhöhe: 230cm.
Der Raum ist also eher trapezförmig.

Die 100" Rahmenleinwand soll an die 393cm-Wand. Das Sofa für 2 Personen stünde etwa in der Mitte des Raumes.

Wirklich Platz für 2 Schreibtische + PCs ist dort nicht.

Nun habe ich bisher 3 mögliche Lösungen gefunden. Da bin ich für Eure Meinungen oder besseren Lösungen dankbar:

1. 2x 42" LCDs an die 393cm-Wand und eine Motorleinwand davor. 8Keine Ahnung ob eine Rolloleinwand es auch tun würde...) -> Dann könnte man vom Sofa aus Videos gucken, Konsole zocken -> Leinwand und via LCDs auf den PCs zocken. Nachteil: Hohe Kosten! Brrrr...

2. ein 2. Projektor anschaffen (muss ja nicht sooo ein tolles Teil sein) und zu meinem Z3000 hängen. Dann beide Bilder auf die Leinwand werfen fürs PC-Zocken oder 1 Bild für Video/Konsole. Vorteil: nicht ganz so teuer. Nachteil: Man müsste jedes Mal am Z3000 das Bild manuell neu einstellen (Lensshift etc.)

3. hmmm... die beiden 21" LCDs der PCs an eine andere Wand "klatschen" und 2 Klapptische (also die mit Schanier an die Wand geschraubten) + 2 Stühle. Das hat die geringsten Kosten, sieht aber blöd aus plus 2 Stühle, die im kleinen Raum rumstehen.

Was meint Ihr? Wie sollte ich das lösen? Leinwand und Z3000 sind noch recht neu. Die würde ich ungern ersetzen müssen. Es soll aber auf jeden Fall eine gute solide Lösung sein. Schließlich wollen wir in dem Zimmer Spaß haben ;-)

Noch eine Frage: Es handelt sich um massive Stahlbetonwände, die weiß glatt verputzt sind. Muss ich da zwangsweise etwas für die "Schalloptimierung" machen? Ich habe da leider gar keine Ahnung davon...

Sooo lange Rede.... für Tipps bin ich sehr dankbar.

VG
Chris

Wolfsrudel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 22:03
Huch. 24h und keine Antwort? Ist Thema im falschen Unterforum?

Für Hilfe/Tipps bin ich aber wirklich dankbar.


[Beitrag von Wolfsrudel am 16. Aug 2009, 22:04 bearbeitet]
Wolfsrudel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 21:18
Na, die Hilfe ist ja übersichtlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino
Technik_noob am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Heimkino
Garfiel92 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  14 Beiträge
32'' LCD: gute 100Hz-Umsetzung + geringer Input-Lag?
Vedra am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Welcher Hersteller hat die beste DNLA und Internet Umsetzung?
Kilm am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Anfäger Heimkino
MFreezer am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Traum Heimkino
sooli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Heimkino Beamer
-Beavis am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Heimkino -> Glotze
Basti2008 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Neues Heimkino
ThaRealG am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Nofretete am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen