Kaufberatung lcd/plasma

+A -A
Autor
Beitrag
vogelbird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 21:53
Hallo!

Ich bin auf der Sache nach einem neuen Bildschirm. Habe dabei sehr viel im Internet recherchiert und weiß nun nicht mehr weiter.

Die Anforderungen/Fakten:

1) Größe= 40-42"
2) Preis ist nicht sooo wichtig
3) Muss sehr gut für Konsole geeignet sein, sprich sehr niedrigen input lag (und keine Nachzieheffekte), ich reagiere auf solche Dinge sehr empfindlich
4) Gute Bildqualität, soll schon eine Anschaffung für die Zukunft sein
5) Möglichst wenig "Krankheiten" wie etwa Clouding
6) Sound ist egal

Bildschirme, die ich mir näher angeguckt habe:

a) Sony KDL Z4500:
+ Soll sehr gute Bildqualität haben und zudem für Konsolen am geeignetsten sein (niedriger input lag).

- (Häufiges?) Clouding

b)Sony KDL Z5500:
Hier hab ich nicht so viele Informationen finden können, nur das er aufgrund des höheren input lags weniger Spieletauglich sei --> Stimmt diese Einschätzung?

c)Panasonic TX-P42G10 (Plasma):
Bin auch hier noch nicht so richtig schlau geworden. Meines wissens nach sind Plasmas weniger für Konsole geeignet, weil: Branding und Nachzieheffekt

http://www.hdtvtest.co.uk/selector.php

Auf dieser Seite wird dieser Plasma jedoch auch fürs gaming empfohlen, nach dem KDL Z4500, seh ich das richtig?

d) Oder gibt es noch andere Bildschirme, die in Frage kämen?


Ferner würde ich mehr über die Phänomene Clouding und Branding erfahren.

Clouding: Verschwindet das Clouding (z4500) wenn der Fernseher die Betriebstemperator erreicht?
Ich habe einen LG 32" (genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
der ist anfangs in der Mitte dunkler, doch das verschwindet mit der zeit.

Branding: Stimmt es, dass das Branding nur bei den ersten 100-150h ein rolle spielt und man später ruhig mal an einem langweiligen Sonntag 5-6 Stunden spielen kann?

Ich weiß, es ist sicher ein Thema über das hier die meinsten schon viel diskutiert haben, aber ich fühle mich nun sehr unsicher, weil ich mich z.B. aufgrund des Cloudings vom Z4500 abschrecken lasse, hatte bereits wegen Soundanlage viel ärger wegen Umtausch etc. das will ich nicht nochmal...

Vielen Dank im voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-42 / Beste Bildqualität / Preis vorerst egal
Metalfranke am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40"/42" LCD/Plasma KabelBW
rkola am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Gaming LCD (geringer Input-Lag)
Wiesenlooser am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung PLASMA,LCD, LED 40-42 Zoll
HasanSas11 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  23 Beiträge
42" Lcd/Plasma (?) - oberste Priorität: Input Lag
achtanabl am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  7 Beiträge
Suche 46" LCD/LED zum Zocken
Redoran am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD
tengt am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD Fernseher
Twentyonedays am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma für Konsole ?
Schellmann am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LCD
Plochi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen