42" Lcd/Plasma (?) - oberste Priorität: Input Lag

+A -A
Autor
Beitrag
achtanabl
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 04:17
Moin,

erst mal das Formelle:

-ich habe bisher keinen Fernseher
-ich möchte ihn vor allem für die PS 3 und sonst für Kabelfernsehen verwernden
-Sitzabstand ca 2-2,5 Meter
-der Fernseher sollte 40" oder größer sein, lieber 42"
-Budget ~1000 €
-Full Hd ist Pflicht
-er sollte auch in einem helleren Zimmer brauchbar sein

So, wie bereits in der Überschrift erwähnt, lege ich hohen Wert auf den Input Lag, er sollte maximal bei 30ms liegen, weniger wäre mir deutlich lieber. Für meine Anforderungen scheint der LG SL 8000 eigentlich wie gemacht, er hat wohl bis aufs Schwarz ein ganz gutes Bild und im Gaming Modus eine Reaktionszeit von 20ms. Allerdings hat er eine stark spiegelnde Oberfläche, die viele in ihren Berichten als sehr störend empfanden. Ich habe jetzt mehrere Stunden im Forum gestöbert aber bei den LCDs ist mir einfach keiner untergekommen, der eine anständige Reaktionszeit hat (Philips 9703 ist einfach zu teuer).

Nun die Frage, ob ihr mir eventuell doch einen Fernseher empfehlen könnt, oder ob ich noch warten sollte (sehr ungern, in einem Monat kommt God of War 3 raus). Mit Plasma-TVs habe ich mich noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, vielleicht gibt es ja dort einen, der meinen Wünschen entspricht? Möglichst aktuelle Geräte würde ich natürlich bevorzugen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei denjenigen, die sich die Mühe machen, das hier durchzulesen und die eventuell auch noch eine hilfreiche Antwort geben können.

Freundliche Grüße

TB
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 13:14
Hallo,

für deine Nutzung sind auch noch folgende Geräte zu empfehlen:

Philips 8404 oder 7404
Sparp LE700 oder LE705 (mit CI+)

gruss
achtanabl
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 14:45
Danke schonmal.

Ich habe aber gelesen, dass der Philiüps 8404 eine Reaktionszeit von 47ms haben soll und das wäre mir zu viel. Stimmt diese Angabe nicht?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 14:54

achtanabl schrieb:
Danke schonmal.

Ich habe aber gelesen, dass der Philiüps 8404 eine Reaktionszeit von 47ms haben soll und das wäre mir zu viel. Stimmt diese Angabe nicht?


???

Der Philips hat 3ms.

gruss

PS:
Hier auch offiziell in der Prod.-Beschreibung:

http://www.amazon.de...em/dp/B00261J6TW/ref
achtanabl
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 15:23
Ja sorry, ich meine Input Lag, ich dachte, dass das bei den TFTs früher Reaktionszeit hieß. Ich meine eben die Verzögerung, mit der das Bild dargestellt wird und die sollte eben möglichst unter 30 ms liegen.
Kohloe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 02:35
Ist beides wichtig fürs zocken.

Reaktionszeit erzeugt sichtbare Schlieren bei sich bewegenden Objekten auf dem LCD und als Input-Lag bezeichnet man im allgemeinen die Verzögerte Darstellung von Peripheriebefehlen (Maus/Controller).


Input Lag haste bei den Plasmas am wenigsten.

Bin auch grad auf der Suche nach nem Fernseher mit priorität geringem Input Lag.
Die aktuelle Sony Reihe kannste vergessen (X/Z/W 5500), ebenso den B650 von Samsung. LG und Philips haben generell gute Fernseher wenns um den Input Lag geht, außerdem stimmt da (natürlich subjektiv) auch die Optik. Philips hat leider kein natives 24p.

Der XV635 von Toshiba soll sich auch gut zum spielen eignen und hat zusätzlich nen super analoges Fernsehbild. Preis/Leistung ist er unschlagbar. Leider sieht er dafür echt langweilig aus :/
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 03:41
Input Lag Liste: Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
input lag
Mausvsgamepad am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Gaming LCD (geringer Input-Lag)
Wiesenlooser am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
40 oder 42 Zoll OHNE Input Lag
mattiasekstroem am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
TV ab 42" - Prio: Kein Input Lag
yim am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  7 Beiträge
37" Gamer-LCD gesucht - [Kein] Input Lag?
gamatochi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD bis 600?, Priorität = Bildqualität
RobertRR am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
GANZ WICHTIG: input lag
dani110011 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Input Lag
waldemar31293 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
LG65lm620s Input lag?
SilentHunter07 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
LG 55LB580V input lag?
derwaynez am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen