TV ab 42" - Prio: Kein Input Lag

+A -A
Autor
Beitrag
yim
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 20:34
Hallo zusammen,

als neuer im Forum, brauche ich qualifizierte Hilfe bei der TV-Auswahl. Hab die Sufu auch erstmal bemüht, allerdings nur ältere Threads dazu gefunden.
Daher:
Wie erwähnt suche ich eine Glotze ab 42". Hauptsächlich kommt es mir dabei darauf an, dass das Teil "keinen" Input Lag hat. Mehr als 16 ms ist zu viel.
Hintergrund: Ich spiele Beat'em Up-Games, bei denen Combos in einem Fenster von einem Frame genau eingegeben werden müssen. Ein höherer Input Lag macht die Sache quasi unmöglich.
Leider findet man kaum Testberichte, die hierauf prüfen und Herstellerangaben sind da schonmal garnicht vorhanden.
Evtl. habt ihr ja noch ein paar Geheimtips für mich.
Und, seid mir nicht böse aber sowas wie "Mit dem, den ich hab, kann man super Zocken. Spiel' immer CoD drauf..." kann ich leider nichts anfangen. Hier zählen wirklich Zahlen.

MFG

Simon


[Beitrag von yim am 03. Aug 2011, 20:35 bearbeitet]
waldemar93
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 20:46
Ein Fernseher ohne Input Lag sind dann Röhren TV's.
Musst dich wenn dann bei den Plasmas umschauen. Aber viel schneller reagieren die auch nicht, wenn du ein TV unter 16ms suchst.

PS: Du hast bei deinem TV aber auch den Game Modus aktiviert?
Und welchen hast du?


[Beitrag von waldemar93 am 03. Aug 2011, 20:46 bearbeitet]
yim
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 20:53
Mein 32" LCD hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kaum Bilderverbesserungsmodi/daher auch keinen Game-Mode. Als ich den gekauft hab, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ist ein "Zepto". Das erste 32" Modell von denen mein ich. Eigentlich bin ich mit der Kiste sogar zufrieden, sollte halt einfach größer werden.
Am Rechner habe ich mir gerade erst einen Asus VK246H besorgt. Der ist bei 5 ms oder sowas. Keine sonderlich gute Farbdarstellung, aber ich bin kein Grafiker. Dafür total lagfree...
Das Röhren keinen Input-Lag haben ist mir auch klar. Aber naja, ne Röhre stell ich mir nicht mehr hin. Da spiel ich lieber auf meinem Monitor =)
Puh, Plasmas... naja. Ich hab' da nicht so den Durchblick, aber so ein paar schlechte Nachrufe bzgl. Plasmas im Kopf: Stromfresser, Bild "brennt" sich ein ... Wie sieht es da aus? Und hättest du Modelle als bsp. evtl. sogar mit entsprechenden Messungen?

MFG

Simon
waldemar93
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 20:57
Ich habe keine Modelle zur Auswahl, die Einbrennproblematik ist aber immernoch vorhanden zwar nicht mehr so schlimm wie früher trotzdem ist sie vorhanden. Genau wie mit dem Stromfresser. Du bist dir auch wirklich sicher das dein TV ein Lag von 16ms hat? Gib mir mal den Modellnamen.
yim
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 21:23
Sicher bin ich mir da nicht, habs wie gesagt nie gemessen:
Zepto Zview 32"
Es ist der hier bzw. auch der hier.
Bei meinem Asus allerdings bin ich mir sicher Die max 16 ms kommen im übrigen von der Spielmechanik: Genau auf 60 fps begrenzt (1000ms/60=>16,66), muss man wie gesagt eingaben z.T. auf den Frame genau machen.

MFG

Simon

E: Hab noch den ersten Link angepasst. Das hatte ich falsch verlinkt.


[Beitrag von yim am 03. Aug 2011, 21:30 bearbeitet]
waldemar93
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 21:29
Beim vermessen kann man oft sehr schnell fehler machen. Ich glaube da braucht man schon ne ordentliche Ausstatung für.
Bin eher skeptisch was die 16 ms input lag angeht. Versuchs mal mit dem Philips 5605 der hat wirkliche 15 ms, wurde von Leuten vermessen die auch wirklich ahnung davon haben.
Zum Input Lag von deinem TV hab ich kurz gesucht aber nix gefunden.
yim
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2011, 21:32
Das Ding?

Hast du nen Link zu der Messung / dem Review?


[Beitrag von yim am 03. Aug 2011, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
input lag
Mausvsgamepad am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
37" Gamer-LCD gesucht - [Kein] Input Lag?
gamatochi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
LG65lm620s Input lag?
SilentHunter07 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
42" Lcd/Plasma (?) - oberste Priorität: Input Lag
achtanabl am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  7 Beiträge
40 oder 42 Zoll OHNE Input Lag
mattiasekstroem am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Input Lag
waldemar31293 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
Gaming-/BluRay TV (input lag:( )
tequila1337 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Input Lag, neue LGs, Gaming
schwuppe am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  21 Beiträge
Suche TV für PS3 mit geringem Input Lag
bySoundwave am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen