Eure Erfahrungswerte benötige ich

+A -A
Autor
Beitrag
Luchs79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 22:56
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich finde es super, dass man eine solche Plattform geboten bekommt, um sich einen Ratschlag von Euch einholen zu können!

Ich suche einen TV für meine Mum.....und ich hoffe auf Eure Unterstützung ;-)

So jetzt die gewünschten Informationen um mir helfen zu können:

1. Philipps Röhren TV Bilddiagonale 68 cm
2. Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5 - 3 m
3. hauptsächlich (80%) TV über T Home (Entertainement)
4. Der nächste TV soll eine Größe zwischen 37 und 42 Zoll haben
5. Das Budget liegt bei ca. 1.000 EUR.
6. Die PC Nutzung ist unwihtig. Evtl. werden mal Urlaubsbilder über die PS3 geschaut.
7. über T Home das HD und Sport Paket. Eine PS3 wird nur zum Zwecke des Schauens von Urlaubsbildern angeschlossen (also zu vernachlässigen).
8. Plasma oder LCD? Meine Mum steht auf natürliche Farben....aus diesem Grund glaube ich, dass ein Plasma besser wäre. Aber Glauben ist nicht Wissen, deshalb brauche ich EUCH.

Soviel ich gesehen habe, werden Plasmas meistens erst ab 42 Zoll angeboten. Mein Favoritenmarke Pioneer bietet Plasmas erst ab 50 Zoll an (LX5090) und liegt auch etwas über dem Budget. Bliebe "nur" Panasonic.

Bei LCD TV habe ich mitbekommen, dass der 37 Zoll von Pioneer (genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen KRV ?)sehr natürlich wirken soll.

Ich bitte EUch um einen konkreten Vorschlag eines Gerätes bzw. einer Marke mit den gegebenen Informationen.

Ihr würdet mir einen Riesengefallen tun und meine Mum sher glücklich machen.

Im Voraus vielen Dank an EUCH.

Viele Grüße vom

Luchs
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 23:04
So ein netter Panasonic TX-P 42 S10E ist ein gutes Modell für sie.
Der Plasma-TV hat durchweg gute Noten, und ist auch bei den Usern hier sehr beliebt und zeigt so gut wie keine Schwächen.
Obendrein auch noch um Einiges günstiger als das veranschlagte Budget. Und das freut bestimmt auch ihre Haushaltskasse.


[Beitrag von Klinke26 am 20. Aug 2009, 23:05 bearbeitet]
Luchs79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2009, 23:09
Hallo Klinke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Markenempfehlung.

Also ich deute es richtig, dass auch Du bei dem oben beschriebenen Profil, auf einen Plasma setzen würdest und einen LCD eher ausschliessen würdest?

Oder gibt es einen LCD in dieser Größenordnung oder Preisklasse, welchen Du in die engere Auswahl einbeziehen würdest?

PS: Na klar freut das die Haushaltskasse. EIn gutes Preis-Leistungsverhältnis....da sagt man nicht nein ;-)
Warrior668
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 23:23
Ich schließe mich der Empfehlung von Herrn Klinke26 an, solange deiner Mum nicht die Sonne auf den TV knallt.
Dann würde ich eher zu einem LCD raten.
Ansonsten passt ein Plasma perfekt zu der Nutzung.


P.S. @ Klinke26

An wen sollte man sich wenden, damit die Frage nach der Umgebungshelligkeit bei der der TV primär genutzt wird in den Fragebogen mit aufgenommen wird?


[Beitrag von Warrior668 am 20. Aug 2009, 23:26 bearbeitet]
Luchs79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 23:29
Hi warrior,

danke für Deine Bestätigung!

Der TV wird nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein. Meistens wird er gegen Abend benutzt werden. Zudem wird die Sonne keinen direkten Einfluss auf den TV nehmen können, da der Bereich geschützt liegt.

Dann werde ich mich mal dieses TV´s annehmen! Danke für Eure Hilfe!

VG

Luchs
Warrior668
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 02:19
P.S. Und natürliche Farben haben auch viel mit den Einstellungen zu tun, nicht nur mit Plasma vs. LCD.
(Wobei ein Plasma normalerweise natürlicher ist)

MFG
Klinke26
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 05:49
Für knapp 900€ kann ich auch einen Samsung B750 empfehlen, wenn es denn ein LCD sein soll.
Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- mittels Game Mode auch für das Spielen sehr gut geeignet
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt. (Auf meinem TV bezogen. Andere User haben es mit WPA ebenso hinbekommen.)

Allerdings ist ein Plasma-TV für das Anforderungsprofil deiner Mom das optimalere Gerät.

@Warrior

Einen der Moderatoren für den TV-Bereich anschreiben.
Mir fällt da spontan "schili" ein.
Luchs79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2009, 17:13
Ein großes Dankeschön an Klinke und warrior!

Ihr habt mir sehr geholfen. Thanx für Eure Mühe!

VG
Luchs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Eure Beratung - Danke ! :)
Crusher85 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  7 Beiträge
Benötige eure Meinung
tiCal am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  13 Beiträge
Hisense LTDN42K680 Erfahrungswerte.
Bulldogge99 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
LG LZ55 37" Erfahrungswerte
andit am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungswerte LCD-Fernseher
Tobimon98 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
55" Neuanschaffung, benötige Eure Hilfe !
DelleUlm am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  23 Beiträge
Erfahrungswerte iPhone mit KDL55W805B vs TX55ASM655
forenschorsch am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe!
cobra84 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Benötige eure kompetente Einschätzung zu 3 Fernseher :)
memphis2804 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Benötige eure Meinung --) Kauf Samsung TV
DJGelli am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen