Matter oder glänzender LCD-TV; Display natürlich, nicht der Rahmen :)

+A -A
Autor
Beitrag
HK007
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 20:07
Hallo,

jetzt gibt auch meine geliebte Röhre ihren Geist auf.
Ich such mich jetzt schon einige Stunden im Internet tot, welcher 40/42" LCD mein HIFI-Rack in Zukunft schmücken soll.

Dabei find ich eigentlich selten Angaben darüber, ob das Display matt oder glänzend ist. Wenn ich an die Auswahl eines Notebooks denke, dann würde ich mich nur für matt entscheiden.
Im Geizmarkt hab ich mir schon einige angeguckt, aber da ist es so hell, und die Signalquellen sind so schlecht, daß ich mit mehr Zweifeln und Ratlosigkeit rausgegangen bin, als ich reinkam. Und die Kenntnisse der Verkäufer......

Wie ist eure Meinung zu matt oder glänzend?

Danke schon mal für eure Antworten
HK007


[Beitrag von HK007 am 30. Aug 2009, 15:35 bearbeitet]
HomerJay8860
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 08:18
hängt auch sehr davon ab, wie deine lichtverhältnisse im raum sein werden.
also direkte sonnenstrahlung aufs display. was dann zu einem ergebnis führt, wie beim notebook mit spiegeldisplay. nämlich man sieht sich und sonst nix.
der effekt von diesen glänzenden displays soll ja mehr kontrast sein...nutzt mir aber nix wenn ich außer mir nix sehe

ich selber hab ein mattes display (42 lg lh4000) mit lichteinstrahlung von rechts

[_] <von hier

und hab keine probleme. außer natürlich, wenn mich die sonne selber blendet
der kontrast is auch so super. ich kann natürlich nur aus meiner erfahrung sprechen. aber es werden bestimmt noch andere ihre meinung kund tun

lg
HK007
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 15:34
Hi HomerJay8860,

danke für deine Antwort.

Bei mir ist es ähnlich. Habe ein Wohnzimmer mit Fenstern auf 3 Seiten. Ist ja schön, wenn es hell und sonnendurchflutet ist, aber zum Fernsehen kanns dann doch stören. Vor allem das Fenster rechts. Das ist auf halber Höhe zwischen mir und dem Fernseher.

Was mich bei der Auswahl nur stört, ist daß ich bei den Kandidaten in den technischen Daten kaum die Info finde, ob das Display matt oder glare ist. Auch in den Testberichten wird darüber so gut wie nichts geschrieben. Als ob dieses Detail Nebensache wäre.

Weiss da jemand mehr dazu? Vielleicht ne Info wie: Matt gibt es nur beim Hersteller XYZ oder so ähnlich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nicht glänzender PC-Monitor gesucht
louiscypher09 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
LCD oder Plasma TV-Display ???
DanielSun am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
Plasma-/LCD-Display Kaufberatung
Saber2105 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Fernseher ca. 42" mit mattem Gehäuse/Rahmen
Grobbelflopp am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
LCD-TV mit PC als Public Display
bunfried am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
32" Display gesucht - Plasma/LCD
farainsr am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: max. 40 Zoll LCD/LED mit matter Bildschirmoberfläche
lutin am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
[LCD] Gut und günstig!
Allemalachen am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
LCD/LED oder OLED Display für Fotoanzeige?
sat_newsy am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  4 Beiträge
50 Zoll LED mit mattem Display
tabbasaco am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.245

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen