Samsung LE55B650 gekauft - Nun Zweifel

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 06:12
hi

ich habe mir gestern den samsung le55b650 gekauft und mir kommen nun langsam die zweifel.

ich habe kabelfernsehen(upc österreich) mit einer digitalbox, welche über scart am tv angeschlossen ist.

bei den logos der sender, vielen farbübergängen und bewegungen sehe ich mittleres bis starkes rauschen(wolken), welches durch diverse einstellungen und filter auch nicht für mich hinnehmbar wegzubekommen ist.

schließe ich jedoch den tv über vga am laptop an, bekomme ich ein sehr schönes bild. genauso wenn ich über die ps3 einen hd 2 dvd gerippten film anschaue kann ich über wolken oder dergleich nicht klagen.

dann habe ich probiert american history x über einen normalen dvd player via hdmi abzuspielen und siehe da schon wieder dieses rauschen...

meine frage ist nun ob das rauschen aufgrund des signals als normal zu bewerten ist und ob ich beispielsweise mit einem Plasma wie z.B. dem PS58B680 ein besseres bild bekommen würde.

würdet ihr mir raten auf einen plasma umzusteigen?
wenn ja auf welchen?
war meine wahl für den le55b650 für einen 55zoll lcd gut?

mich stört dieses rauschen eigentlich schon und ich verbringe schon die ganze nacht mit googleln...

den tv verwende ich hauptsächlich für:
15%pc
50%tv
15%konsolen
20%filme

über eure einschätzungen würde ich mich sehr freuen
mfg
phoenix69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 13:21
push
meckes65
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 13:40
Scheint mir ein klassischer Fall von Clouding zu sein. Vor allem bei großen Bilddiagonalen kann das zum Tragen kommen. Hast du mal versucht die Hintergrundbeleuchtung etwas herunter zu regeln? Einigen hier im Forum hat das geholfen. Plasmas habe i.d. Regel keine Probleme mit Clouding.


[Beitrag von meckes65 am 03. Sep 2009, 13:42 bearbeitet]
phoenix69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 14:56
danke für deine antwort!

ich habe die beleuchtung von 8 auf 3 runtergestellt und möchte sagen, dass es dadurch etwas besser geworden ist.

das clouding besteht jedoch noch immer besonders bei schrifteinblendungen, senderlogos und gesichtszügen.

man sieht bei weitaufnahmen nicht einmal gescheit das gesicht der personen...
meckes65
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2009, 15:10
Wenn es dich so sehr stört, denke ich wirst du das mit diesem Fernseher nicht zu deiner Zufriedenheit lösen können. Du solltest dir tatsächlich überlegen den LCD gegen einen Plasma auszutauschen. Dort gibt es definitiv keine Probleme mit dem Clouding. Außerdem sind bei den Plasma-Panels durch deren ultraschnelle Reaktionszeit Bewegungsschlieren ebenfalls kein Thema.
guldan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 15:51

meckes65 schrieb:
Wenn es dich so sehr stört, denke ich wirst du das mit diesem Fernseher nicht zu deiner Zufriedenheit lösen können. Du solltest dir tatsächlich überlegen den LCD gegen einen Plasma auszutauschen. Dort gibt es definitiv keine Probleme mit dem Clouding. Außerdem sind bei den Plasma-Panels durch deren ultraschnelle Reaktionszeit Bewegungsschlieren ebenfalls kein Thema.


Hallo,

aber gibt es dann bei einem Plasma keien Probleme wenn er einen PC ran schließt? Wegen nicht bewegter Bilder und so, oder hat sich das Problem des Einbrennens mittlerweile bei Plasmafernsehrn gelöst?

MFG
guldan
phoenix69
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 23:50
ich möchte nicht pushen aber wär super wenn noch paar leute ihre meinung schreiben könnten.

danke im voraus
mfg
michael_55
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 17:01
Die neuen Plasmas haben sicher kein Clouding, kein Einbrennen und keine Bewegungsschlieren.
Bei Gröüen ab 50 Zoll deshalb besser auf LCD verzichten.
Driver
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 18:45
würde an deiner stelle den tv zurücksenden und dir einen schönen 50" plasma kaufen. da kannst du den pana gw10 nehmen, der ein super bild liefert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE55B650 oder UE55c6740
Akito77 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung LE52B750 vs. le55b650
njz am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  11 Beiträge
LG 65NANO917NA bestellt, Zweifel. :-(
vinylthorsten am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  52 Beiträge
Samsung LE55B650 für ca. 1700? - gibt es einen besseren 55er zu diesem Preis ?
radeonspeedy85 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  7 Beiträge
Vergleich Toshiba Samsung
a.riehl am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
GQ 75Q90TGTXTG gekauft. Jetzt kommen Zweifel auf. Hilfe erbeten
SupDo am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Samsung LE-32M87BDX
Morgan am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
LCD/LED Kaufberatung 40" Tendenz zu Philips, aber ein paar Zweifel + Fragebogen
VashTheStampede am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
Samsung MU6199 (58Zoll) oder Samsung MU8009 (55Zoll)
Joker2075 am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6710 Kaufempfehlung?
Dan-79 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen