40-50 LCD/Plasma für HTPC?

+A -A
Autor
Beitrag
Xereal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 16:50
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:40-50zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3,30m
Anwendungsgebiete:soll am HTPC betrieben werden. Arbeiten/Zocken/Filme Schauen
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: noch Analog, später Digital, gucke aber nur sehr selten reguläres TV Programm
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte das ganze an nem HTPC betreiben.

- ich tendiere z.z mehr zum Plasma, angeblich/nahezu kein Input-Lag (stimmt das?), und mehr oder weniger die bessere Wahl für HTPC's da weniger bildverbesserer im Spiel sind?
- da ich an dem TV auch arbeiten möchte (Office anwendungen) mache ich mir wegen der Auflösung ein wenig sorgen. Ich schätze das es nicht sehr schlau wäre ein Full-HD TV zu haben und die Auflösung per WIndows runterzuskalieren, richtig? Hat jemand Erfahrung bezüglich der 1080p auflösung+normales arbeiten von 3-3,5m entfernung? Buttons/schriftarten usw sind ja per WIndows verstellbar, sieht das dann komisch aus oder ähnliches? (das ganze geht davon aus, dass mein Zimmer atm sehr klein ist und ich dadurch Platz sparen kann indem ich mein Bett/Couch vor den Tv stelle zum Filme gucken/zocken usw, Schreibtisch dahinter um von dort aus arbeiten)
- gibt es qualitative unterschiede ob ich das ganze TV Programm per HTPC oder vom TV selbst einspiele? wenn ja, welche?
- Hauptaugenmerk liegt, wie gesagt, auf dem HTPC, d.h. möglichst geringer Input Lag usw.
Tendenziell werden öfters die Panasonic Plasmas ans Herz gelegt, sowie soll der Samsung 50ps650b im P/L sehr gut sein. Kann jemand dazu seine Erfahrungen posten? Wo liegen genau die Unterschiede der neuen Panasonic Plasma reihe?


[Beitrag von Xereal am 14. Sep 2009, 16:51 bearbeitet]
Xereal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 01:32
keiner ne hilfe?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 10:42
Für einen HTPC würde ich dir keinen Plasma empfehlen.

Auch wenn das mit dem Einbrennen längst nicht mehr so ein Thema ist wie früher, besteht gerade beim Anzeigen des Desktops doch die Gefahr, vor allem weil man da doch mit mehr Kontrast und Helligkeit arbeitet wie bei z.B. Filmwiedergabe.
Xereal
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 20:52
okay, danke, das ist definitiv ein problem, jedoch nur für die ersten 100h wo der plasma "eingefahren" wird, richtig?
Grimnok
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 21:43
Ich hab gehört, das für den PC Anschluss auch eher ein LCD zu empfehlen sei. An dem Punkt bin ich nun auch, ich hatte schon n LCD ausgesucht, dann kam noch einer dazu und im Moment überelege ich, ob nicht vllt doch besser Plasma. Kann halt leider nicht abschätzen wie viel PC Nutzung im Endeffekt nun von meiner Seite kommt. Primär halt Videos...ach ka alles viel zu kompliziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 50" Plasma für HTPC
-]AF[-Death am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
50" Plasma für HTPC
zuglufttier am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma (40-50")
dulf am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  90 Beiträge
LCD / Plasma > 50"
nussman am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Plasma-/LCD-TV (40" oder 42") für HTPC-Betrieb gesucht
seeban am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Geeigneter 50" Plasma für Anschluss an HTPC
hype_ am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma für HTPC
schiggi am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
40-50 Zoll Plasma oder LCD
morlie am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40-50" LCD oder Plasma
mayobotza am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  10 Beiträge
[S] Plasma/LCD, FULL HD, 40"-50"
studio5 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen