LCD-TV mit eingebautem SAT-Receiver und Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Hotzi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 13:09
Hallo liebes Forum,
wir stehen vor einem TV-Kauf und brauchen dringend Unterstützung.
Gesucht wir ein LCD-TV mit eingebauten digitalem Sat-Receiver und Festplattenspeicher. Wir sitzen 4,00 Meter vom TV entfernt. Aus dem Internet habe ich erfahren das es leider nur ein paar Hersteller gibt die das bauen was wir wollen/brauchen. Technisat, Metz und Loewe habe ich gefunden. Gibt es im Forum hier "Gleichgesinnte" wie wir es sind? Falls ja, würde ich mich sehr über zahlreiche Erfahrungswerte, Kaufentscheidungen, Vorschläge etc. freuen. Vielen Dank schon jetzt!
VinceDub
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 13:27
Sharp hat in Kooperation mit Loewe den HD1E gebaut. Der hat auch einen Multituner und eine integrierte Festplatte. Erfahrungen habe ich selbst damit leider noch nicht gemacht, aber bei Testberichten kam er bisher immer sehr gut an.

Insgesamt empfände ich für so eine Art Fernseher aber Loewe wirklich als erste Wahl, aber die Marke hat ihren Preis...
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 13:33
Demnächst gibt es ja einge Gerät (z.B. von Grundig) die auf USB-Stick aufzeichnen können. Allerdings haben die kein Twin Tuner, sowas gibt's bisher nur bei den schon genannten Technisat, Metz und Loewe Geräten.
Hotzi1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 16:11
Ist das denn kein Trend alles in einem Gerät zu haben? Finde ich doch eigentlich eine gute Lösung! Klar gibt es jetzt Aussagen wie: Was ist wenn mal der Receiver kaputt geht usw. Aber alles mit einer FB bedienen zu können ist doch auch ganz sexy.
TaBaKMaN
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 16:12
dann kannst du dir ja die harmony one von logitech holen, die soll das können
-Thommes-
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 16:17
Diese komplette Integration in ein Gerät war der ausschlaggebende Punkt, meinen Schwiegereltern zu einem Technisat zu raten. 40", Twin HD Sat Receiver und Festplatte. Für Sie ist dieses Gesamtkonzept eine gute Lösung, ich hab weniger Support zu leisten und das Bild ist auch Klasse. Sie waren schon schwer begeistert, als Sie die Leichtathletik WM in HDTV gesehen haben. Das Technisat gegenüber Löwe und Metz den Vorzug bekommen hat, war einfach ne Preisfrage, ich konnte die 1000,- Euro Mehrpreis für Löwe bzw. Metz nicht rechtfertigen.
Hotzi1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 16:50

-Thommes- schrieb:
Diese komplette Integration in ein Gerät war der ausschlaggebende Punkt, meinen Schwiegereltern zu einem Technisat zu raten. 40", Twin HD Sat Receiver und Festplatte. Für Sie ist dieses Gesamtkonzept eine gute Lösung, ich hab weniger Support zu leisten und das Bild ist auch Klasse. Sie waren schon schwer begeistert, als Sie die Leichtathletik WM in HDTV gesehen haben. Das Technisat gegenüber Löwe und Metz den Vorzug bekommen hat, war einfach ne Preisfrage, ich konnte die 1000,- Euro Mehrpreis für Löwe bzw. Metz nicht rechtfertigen.

Du persönlich hättest Dich für einen der beiden anderen Hersteller entschieden??? Was hälst Du denn vom TS HDTV 46?
-Thommes-
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 19:42
Ich selbst hätte auch den Technisat genommen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben, meine Schwiegereltern kommen gut klar, hab Sie also nicht so schlecht beraten. Ich hab mir auch in einem großen Elektronikmarkt den Technisat zeigen lassen, aber der Verkäufer wollte immer auf Loewe umschwenken, daran verdienen die wohl auch mehr, Technisat hat ja ziemlich feste Preise, den kriegst ja überall nur für den selben Preis. Sein EINZIGES pro Loewe Argument in einem halbstündigen Gespräch war, das ihm die Technisat FB nicht gefiele, weil die schlecht in der Hand liegt und knarzen würde. Das fand ich sehr schwach, um den Preisaufschlag zu rechtfertigen. Den HDTV 46 kenne ich jetzt nicht, aber ich vermute mal, ausser nem größeren Panel wird der sich nicht doll von dem 40er unterscheiden. Geh mal zum Fachhändler, lass Dir den Technisat zeigen, am Besten neben einem anderen TV von einer beliebigen anderen Marke und entscheide dann.
Hotzi1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2009, 16:03
So, ich habe es getan. Habe den HDTV 40 plus bestellt. Wir am 05.10. aufgestellt und fachmännisch eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flat-TV mit eingebautem Sat-Tuner und Festplatte?
Notar999 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  12 Beiträge
32" LCD mit eingebautem Sat-Receiver
Germar am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
USB recording über eingebautem Receiver
rudisilves am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
LCD mit eingebautem Sat-Receiver und Festplattenrekorder und Dvd-Player?
pormike am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
LCD TV mit eingebautem DVB-S Tuner
B_D_Z am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit Festplatte
der-winkler am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
TV mit eingebautem Twinreceiver (DVB-S)
TomRi78 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
TV incl. Sat-Receiver - unicable
Telefonbomber am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Welche Festplatte zum Sat Receiver?
Biandl am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
LCD-TV mit eingebautem digitalem Kabeltuner für Unitymedia
volkerm am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen