Flat-TV mit eingebautem Sat-Tuner und Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
Notar999
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:10
Hallo erstmal.

Ich suche für meine Eltern ein solches All-In-One-Teil (nee nee, DVD Player muß nicht eingebaut sein).

Größe: mindestens 42"
LCD oder Plasma
Soll auch optisch etwas "hermachen"

Solche Teile gibt es von Loewe und noch von den Sat-Receiver-Herstellern wie Technisat oder Humax.

Gibt es noch andere Geräte und hat jemand eine Kaufempfehlung?

Vielen Dank
mw83
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:42
Sharp HD1E
Loewe
Metz
Technisat
Humax

wobei von der Bildqualität nur die oberen 3 sehr überzeugen.

Ich würde zum Sharp raten, da dort Preis/Leistung stimmt und nicht so abgehobene Preise wie bei Loewe und Metz verlangt werden.

die letzten beiden wären jetzt nicht meine Wahl.
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:30

Ich würde zum Sharp raten, da dort Preis/Leistung stimmt und nicht so abgehobene Preise wie bei Loewe und Metz verlangt werden.

Dafür gibt's bei Sharp aber nur abgespeckte ältere Loewe Technik mit Lüftergeräusch
Notar999
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:04
LG haben auch solche Teile im Programm LT75 und LT85, aber wohl ohne DVB-S :-(

Der neue Technisat HDTV46 liest sich im Prospekt auch ganz gut...

Noch einer eine Idee?
mw83
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:55

-Blockmaster- schrieb:

Ich würde zum Sharp raten, da dort Preis/Leistung stimmt und nicht so abgehobene Preise wie bei Loewe und Metz verlangt werden.

Dafür gibt's bei Sharp aber nur abgespeckte ältere Loewe Technik mit Lüftergeräusch ;)


was heist ältere Technik, das Panel ist aktuell und genau dasselbe wie Loewe auch in ihrem Indi Compose verwendet.

Das der Tuner nicht so gut ist wie der des Loewe gebe ich gerne zu, aber es ist halt auch ein preisunterschied.

dann schmeißt man halt den Lüfter raus und baut einen leisen Lüfter ein
kommt immer noch billiger als der Loewe.

-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:06

was heist ältere Technik, das Panel ist aktuell und genau dasselbe wie Loewe auch in ihrem Indi Compose verwendet.

Panel mag sein, aber die HD1E basieren auf einem etwas aktualisierterem Loewe L2700 Chassis. Loewe selber hat aber schon das L2710. Sind natürlich keine riesen Unterschiede, aber wenn schon Loewe Technik dann vielleicht doch lieber das Original.


Das der Tuner nicht so gut ist wie der des Loewe gebe ich gerne zu,...

Warum? Die Tuner sind identisch... (HD1E Serie)
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:13
Hallo
Ich wußte bis jetzt nicht mal das der Loewe überhaupt nen Lüfter drin hat !! ??

Gruß
alfie
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:46
Hallo Liane,


liane100 schrieb:
Hallo
Ich wußte bis jetzt nicht mal das der Loewe überhaupt nen Lüfter drin hat !! ??

Gruß


hat er auch nicht!


@all

Bzgl. des Sharp-Panels:

Mit den Panels ist das so eine Sache. Die kommen zwar alle vom gleichen Band, aber das heißt noch lange nicht, das sie alle gleich gut sind. Das ist so ähnlich wie bei den Mikroprozessoren. Die stammen alle aus der gleichen Fertigung, werden dann aber durchgetestet, und in verschiedenen MHz-Klassen eingeteilt, je nach Qualität halt. Bei den Panels ist es ähnlich. LOEWE hat sehr strenge Qualitätskriterien, nach denen die Panels selektiert werden. Der Rest wandert dann in die "normalen" Sharp-Fernseher, die gewiß auch sehr gut sind.

Bitte fragt mich jetzt nicht nach Quellen, so erzählte es mir mein Fachhändler (den ich sehr gut kenne).


[Beitrag von alfie am 07. Mrz 2008, 00:53 bearbeitet]
Pyrate
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:48

-Blockmaster- schrieb:

Ich würde zum Sharp raten, da dort Preis/Leistung stimmt und nicht so abgehobene Preise wie bei Loewe und Metz verlangt werden.

Dafür gibt's bei Sharp aber nur abgespeckte ältere Loewe Technik mit Lüftergeräusch ;)



AHA und woher weißt Du das? Bist Du dir sicher, haben alle Sharps ein Lüftergeräusch? Sind alle Sharps "alte Löwen"?

@alfie123: Der wollte nicht zufällig seine Löwen anpreisen, weil er da mehr verdient? Ich halte sowieso nicht viel von Fachhändlern, wenn man in einen Laden geht, wo draußen nur Sharps stehen und die diese am liebsten verkaufen, bekommst du andere Thesen, genauso, wenn draußen Sony oder so steht...


[Beitrag von Pyrate am 07. Mrz 2008, 00:51 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:05

AHA und woher weißt Du das? Bist Du dir sicher, haben alle Sharps ein Lüftergeräusch? Sind alle Sharps "alte Löwen"?

Lüftergeräusch siehe:
http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=1213

Nur die HD1E Serie hat Loewe Technik drin und noch ne ältere Serie ich glaube GD7E war es.


Ich wußte bis jetzt nicht mal das der Loewe überhaupt nen Lüfter drin hat !! ??

Wie gesagt hat Loewe ja keinen Lüfter, das ist es ja gerade. L27xx bei Loewe kein Lüfter, L27xx bei Sharp mit Lüfter.


Das die Panels nach Pixelfehlerklasse selektiert werden ist bestimmt richtig, aber das es da noch weitere Kriterien speziell für Loewe gibt glaub ich auch nicht so recht.
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:25

alfie123 schrieb:
Hallo Liane,
hat er auch nicht!

Hallo alfie /Blockmaster
Danke ,dies dachte ich mir schon, nur weil es mw83 hier schrieb,oder ich ihn nur falsch verstanden habe... deshalb meine Wunderung jetzt auch nen Lüfter zu haben ....
@alfie
Zwecks der Panels wurde mir auch ähnliches darüber erzählt ,das du evtl.schon wieder ein anderes wie ich verbaut im gleichen TV verbaut haben könntest.
Halt schon von Sharp aber halt in anderen Klassen oder so....eingeteilt zb.T1 oder T2 Panel...?? oder ähnlich.... ( wie bei Sony )
obs nun stimmt weiß ich auch nicht genau...

PS.Ich finde neben Loewe auch Sharp TV`s klasse.....

Gruß
Liane
anon123
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:32
Hallo,

verstehe ich nicht:


mw83 schrieb:
Sharp HD1E
Loewe
Metz
Technisat
Humax

wobei von der Bildqualität nur die oberen 3 sehr überzeugen.
[...]


Ich habe mir mal auf einem Technisat (an DVB-S) PAL angesehen (ZDF). Und das Bild war schlicht sehr gut. Deren Preise sind relativ hoch, aber aus meiner Sicht für die gebotene Qualität nachvollziehbar.

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flat-TV mit SAT Tuner und CI?
Posti48 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  5 Beiträge
LCD-TV mit eingebautem SAT-Receiver und Festplatte
Hotzi1 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
Neuer FLAT TV und Triple Tuner .
leena2010 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
LCD TV mit eingebautem DVB-S Tuner
B_D_Z am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-S Tuner
klakom am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  10 Beiträge
USB recording über eingebautem Receiver
rudisilves am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Suche Flat TV 46 -50 Zoll
Paddy_0511 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Kleiner TV mit Sat-Tuner und Festplatte gesucht
Knallkörper am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 42" Flat TV
waldschratt0 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flat TV
amilo1979 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen