Bitte um kurzes Marktupdate

+A -A
Autor
Beitrag
Malterno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 14:07
Hallo miteinander,

ich bin seit drei Jahren sehr zufriedener Besitzer eines 46" Sharp Aquos. Als ich ihn damals kaufte, hatte ich mir auch einen recht guten Überblick über den Markt und den aktuellen Stand der Technik angelesen.

Nun möchte eine Freundin von mir sich auch "so einen schönen großen LCD-Fernseher" kaufen und hätte gerne eine Gerätempfehlung - nur ist mein Wissen leider 3 Jahre alt, damals gab es noch keine Geräte mit 24p, noch keine 100/200Hz-Technik und noch keine LED-Geräte. Was all diese Neuerungen bedeuten, habe ich mir inzwischen hier im Forum angelesen, aber was mir noch fehlt, ist eine Marktübersicht an konkreten aktuellen Geräten.

Ich beschreibe mal kurz, was wir suchen, und wenn jemand von euch mir ein paar konkrete Marken und Modellnummern um die Ohren werfen kann, wäre ich sehr dankbar - weiterlesen kann ich dann in den jeweiligen Threads.

Also, unsere Kriterien:
- Größe zwischen 46 und 55 Zoll
- Es sollte ein LCD-Gerät sein, kein Plasma
- Preis so um die 2000 Euro maximal
- Hohe Bildfrequenz nicht notwendig, da uns der durch berechnete Zwischenbilder entstehende Videolook absolut nicht gefällt. Wichtig ist aber, dass das Gerät 24p ohne Pulldown abspielt.
- Ein LED-Gerät wäre nett, primär wegen Stromverbrauch. Es sollte dann aber auch echtes LED sein, kein Pseudo-LED oder Edge.
- Das Gerät sollte bereits in den Läden stehen und nicht erst in ein paar Monaten erscheinen
- Ansonsten des weiteren natürlich ein gutes Bild, sprich guter Schwarzwert, hoher (nicht-dynamischer) Kontrast etc.

Vielen Dank schonmal!
Malte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD, BITTE kurzes Votum
grautvornix71 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
32" Zweit-TV - kurzes Feedback bitte
dasp am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 3D! Bitte bitte bitte :-)
Bruce1980 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD bis 46", bitte um schnelle Hilfe
sounds_good am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Seti am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
32" - Bitte um Hilfe
fraenky99 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Tipp
EllyPirelly am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  12 Beiträge
Bitte um subjektive Kaufempfehlungen!
chemicalmax am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  15 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Der_Gauner am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe
pdc am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen