Kaufberatung 42" LCD +Sat Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi*
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 12:42
Guten Tag zusammen,

zum Ende des Jahres steht bei mir ein Umzug in eine neue Wohnung an, gleichzeitg soll ein entsprechend neuer TV her.

Bisher hatte ich IPTV (T-Home Entertaine), da jedoch im neuen Ort die Bandbreite nicht hoch genug ist, und es auch keinen Kabelanschluss gibt, bin ich auf die bereits installierte Satschüssel angewiesen.

1)Zuerst zum Fernseher:
Mein preislicher Rahmen für den Fernseher beträgt max 1000€.
Da ich etwa 3,5-4m vom Gerät wegsitzte sollte es ein 42" sein.
Er soll auf jedenfall FullHD sein, da ich später Sky-Fussball in HD genießen möchte. Gegenüber des Fernsehers (ca 4-5m entfernt) befindet sich ein großes Fenster, weswegen ein Plasma wohl wegfällt (auch weil ich darauf Konsole spielen will).
Hab ich das ganze richtig verstanden, wenn der Fernseher einen eingebauten DVB-S Tuner hat brauch ich keinen Reciever? Wie funktioniert das dann mit der "Sky-Karte"?

Ein angenehm breiter Blickwinkel wär natürlich klasse, sofern das bei LCD's möglich ist (da das Sofa eine L-Form besitzt).
Ich hab selber ein bischen nachgeschaut und bin auf folgenden Fernseher gestoßen:
http://www.t-online-...productId=54565#desc

Taugt dieser was? Hat dazu jemand Erfahrungsberichte? Bin natürlich auch für jeden anderen Vorschlag offen.
Da ich den Fernseher erst zum Ende des Jahres brauch, was würdet ihr mir empfehlen, jetzt kaufen, oder bis zum Weihnachtsgeschäft warten, in der Hoffnung das die Preise fallen, bzw man ein besseres Produkt für gleiches Geld bekommt?

Für den Fall das ein Reciever benötigt wird (wie zum beispiel bei dem Fernseher oben). Könnt ihr mir da einen mitempfehlen? Meine einzigen Anforderungen sind das er HDTV-Fähig ist, und Sky kompatibel.
Hat jemand erfahrung mit dem Reciever den man bei Sky geschenkt bekommt bei Abschluss eines Premium Vetrages?


So, sind zum schluss hin doch recht viele Fragen geworden, ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg Tobi
Tobi*
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 10:47
Beim nachforschen nach einem geeigneten TV bin ich noch auf den Toshiba 42 XV 635 gestossen, dieser hätte einen eingebauten DVB-S. Reicht dieser aus für HDTV + Sky?

Hier der Link zum Produkt:
http://www.t-online-...Schw/index.html#desc

Sonst, bin ich natürlich für jeden Vorschlag dankbar
TechnoFan
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 11:03
Sicher, dass der DVB-S hat? Wäre mir neu und auf der Produktseite steht auch kein DVB-S bei den Tunern bei.
jbidi
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 16:28
nein, der hat nur dvb-c (+hd) und dvb-t wie das so aussieht.

aber zb der sony W5800(MF 100Hz) hat einen DVB-S2 tuner (=hd sat-tuner) an bord.

also auch der sony Z5800 (MF 200Hz) und der V5800 (ohne MF)

bei deinen abstand würde ich aber über einen 46zöller nachdenken

wie das mit den CAM modulen läuft müßtest du im forum deines wahl-tv´s nachfragen.

hier kannst du dir die tv´s alle nach deiner wunschkonfiguration filtern, und zb auch nach preis sortieren


[Beitrag von jbidi am 08. Okt 2009, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 42" , 37"
jb71 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42'' LCD TV
bleit am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD
Lolle82 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42" Plasma/LCD
Mad-GTI am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  57 Beiträge
...umstieg auf digital-Sat! Kaufberatung: Sat-Reciever
EselHund am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  27 Beiträge
Kaufberatung mind.42" max.500?
fadable am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für LCD 42" - 46"
floessi am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42" LCD
Macra am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 42"?
GFleischhacker am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-42"
KoelscheJung11 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen