42er bis 46er - Eure Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
alex2173
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 10:53
Liebe Gemeinde,

ich darf um Euren Input bzw. Rat bitten.

Bin auf der Suche nach einem neuen 42er oder 46er Plasma, LCD oder einfach Display.

Als finanzielle Obergrenze habe ich mir 2.000.- EUR gesetzt. Hersteller ist mir egal, die Technik soll überzeugen

In Sachen Technologie weiss ich leider nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Für mich wichtig: ein tolles Bild mit Farben, die auch recht real daherkommen und nicht arg plastisch.

Das Teil soll Full-HD tauglich und möglichst schmal sein. Ich brauch keine eingebauten Receiver, 1000 Cards-Slots und ähnlich. Interessant wäre vielleicht sogar nur ein Display. Wobei ich keine Ahnung habe, auf was ich achten muss.

Wäre sehr froh, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.
AtzeSchröder
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 14:44
Hey,

vielleicht solltest Du erstmal herausfinden was Du wirklich willst, brauchst und zu Hause umsetzen kannst. Dazu wäre dieses Thema sehr Interessant für Dich: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=16218

Hat mir auch sehr geholfen!

Man sollte schon auf diverse Sachen achten, wie ist es mit dem Wohnraum, eher dunkel oder hell etc.! Ich hab es zu Hause etwas dunkler tagsüber, hab zwar Sonne im Raum aber nur in einer Ecke :-) daher ist ein Plasma optimal! Wie weit vom TV entfernt? Ab einer gewissen Entfernung kann das menschliche Auge zwischen FullHD (1080p) & HDready (720p) nicht unterscheiden, sollte man weiter sitzen als die Grenze gibt man für FullHD extra mehr Geld aus ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben! Das sind z.b solche Sachen für die Du dich erstmal bisschen Interessieren solltest!

Bei manchen geht es schnell, bei manchen dauert es lange, ... ich habe ungelogen ca. 3-4 Monate gebraucht um wirklich herauszufinden was ich will und brauche und jetzt bin ich wunschlos glücklich mit meinem TV!!!

Lies dich erstmal bisschen ein und starte einen neuen Beratungsversuch mit neuen Eckdaten etc.!

PS: Du hast ein gutes Budget zur Verfügung, da kannste Dir lieber nen TV + BlueRay Player kaufen oder Playstation3 da haste nen BlueRay Player drin und eine Spielkonsole dazu! Und an nem HDMI Receiver wirst du auf lange sicht nicht rum kommen....denke ich ...


[Beitrag von AtzeSchröder am 13. Okt 2009, 14:46 bearbeitet]
alex2173
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 15:10
Hallo Atze,

vielen Dank für Dein Feedback. Grundsätzlich ist meine Wohnung recht hell - der Fernseher läuft aber nur Abends, und da gibts Rollos.

"Normal" Fernseh gucken ist mit dem Teil eh nicht. Es soll alles via PC und HDMI ausgegegeben bzw. Blu Rays über eine PS3 angeschaut werden. Ab und an mal einen Zock wird's sicherlich geben.

Ich bevorzuge ein schmales, schlichtes Design. Am besten ohne drei Receiver im Gerät. Brauch ich alles nicht. Nur leider finde ich da nicht wirklich Geräte

Bis jetzt gefällt mir der Samsung LE 46 B 750 46 Zoll und die beiden Panasonics TX-P 46 GW 10 46 Zoll und Viera TX-P 46 G 15 E 46 Zoll ganz gut. Wie wichtig sind die hz Angaben? Von 100 bis 600 ist da glatt alles dabei.

Hat jemand Erfahrungswerte - für meinen bevorzugten Anwendungsbereich? Natürlich auch gerne einen Alternativ-Vorschlag

Danke für Eure Hilfe,

viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42er oder 46er LCD bis 1.800 ??
Mashti am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung 42er oder 46er
Dosmil am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
46er für maximal 500
pit-thiessen am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
42er Flachbild bis ? 800,--
Magnum1005 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
40er bis 46er Flachmann gesucht?
Anna_80 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Suche 46er bis ca. 750?
Ghostraider am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  18 Beiträge
Brauche unbedingt eure VOrschläge!
insinator am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
42er im Bereich bis 1400?
cop187 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  14 Beiträge
46er LCD als Monitorersatz ?
_yen am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Bester 42er bis 1000 bis 1500?
philie am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen