32er LCD/LED Kaufberatung für Student: DLNA?

+A -A
Autor
Beitrag
enfraam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 11:47
Ich suche einen Fernseher, der meine alte Röhre ersetzt, ich würde gerne mein Fernsehverhalten umstellen und mehr Aufnahmen sehen statt dem, was gerade kommt + Werbung...
Leider ist es ziemlich schwierig irgendwas (also zB mein Notebook mit OTR-Aufnahmen) an meine Röhre anzuschließen und obwohl ich mich eigentlich nicht von dem Gerät trennen will, wollte ich zumindest mal gucken was es so auf dem Markt gibt.
Ich suche eigentlich einen Fernseher mit DVB-T PVR (gibts vielleicht welche, die auf USB-Stick oder so aufnehmen?) und der Möglichkeit über Netzwerk Videos zu streamen. Hierbei ist der PVR nicht so entscheidend. Gibt es denn Fernseher, die anständige Codecs beherrschen?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
50cm Röhre mit 4 Anschlüssen: Netz, Antenne, 2xCinch

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50% TV (DVB-T)
30% OTR HQ Aufnahmen
10% DVD
10% PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 800€, am liebsten um die 500 oder weniger, kommt drauf an was der so bietet...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)
PC ist wichtig, außer der Fernseher kann über lan h264 streamen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
auf jeden Fall, ich will den schon einige Zeit benutzen, meine Röhre ist schon über 20 Jahre alt...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
meist eher dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
gesucht wird ein LCD, LEDs wird es wohl in der Preisklasse keine anständigen geben... Vielleicht:
Sony KDL-32W5800
DJDennis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 12:57
http://www.germanoff..._id=17484&ref=idealo

http://www.elektroni.../LGE32LH5020?cid=202

http://www.redcoon.d...cid/15018/refId/psm/


stehe vor der gleichen entscheidung wie du. hab für mich diese 3 in die nähere wahl genommen. wäre auch für hinweise dankbar welches das beste gerät ist.
enfraam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 13:32
Beim LE32B650 steht, dass er folgende Codecs unterstützt:
VideoAVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)
MusikMP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW), ACC, HE-AAC, DD+
Funktioniert das wirklich? Dann braucht man ja nicht mehr zwangsläufig einen extra MediaPlayer... Beim Sony habe ich leider keine Informationen dazu gefunden, hat da jemand Ahnung?
enfraam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 18:45
Wie ist es mit dem Philips 32PFL8404H?
berndberndbernd
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 18:57

enfraam schrieb:
Beim LE32B650 steht, dass er folgende Codecs unterstützt:
VideoAVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)
MusikMP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW), ACC, HE-AAC, DD+
Funktioniert das wirklich? Dann braucht man ja nicht mehr zwangsläufig einen extra MediaPlayer... Beim Sony habe ich leider keine Informationen dazu gefunden, hat da jemand Ahnung?


ja der b650 spielt sehr viel über usb ab.
das funktioniert sehr gut und durch die firmwareupdates bleibt man codectechnisch aktuell.

der philips ist auch gut, spielt über usb aber nicht so viele formate ab.
am besten vor ort beide geräte begutachten und dann entscheiden
enfraam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2009, 19:20
Und der Sony? Was kann der so? Da habe ich nichts zu Codecs gefunden.
berndberndbernd
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2009, 19:23
der kann auch nicht wirklich viel.
samsung ist was formatvielfalt angeht mit seiner media 2.0 usb schnittstelle ganz vorne.

achso du hattest den w5800 rausgesucht.
das ist der w5500 mit triple tuner, dvb- t, c, und s.
da du dvb-t schauen möchtest kannst du dir eigentlich den aufpreis zum w5800 sparen.


[Beitrag von berndberndbernd am 13. Okt 2009, 19:26 bearbeitet]
enfraam
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 19:32
gut zu wissen, manchmal kann man auf die Schnelle Unterschiede wirklich überhaupt nicht erkennen.
Gerade die Formatvielfalt ist mir ziemlich wichtig, gibts da ansonsten noch andere, die noch nicht genannt wurden?
Hast Du ansonsten Erfahrungen mit dem b650? Ich habe jetzt gelesen, dass die Widgets sehr rucklig laufen und das OSD sehr unübersichtlich sein soll?
berndberndbernd
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2009, 20:31
also was die formatvielfalt angeht kenne ich keine alternative zum b650

den b650 haben wir selber stehen.
und den w5720(baugleich w5500)

zum menü des samsung kann ich eigentlich nur sagen das es etwas ruckelig ist.liegt an dem animations spielkram denke ich.
unübersichtlich finde ich es nicht.
man kann so viel einstellen, da braucht es eben viele menüpunkte.
die fernbedienung ist beim samsung kackhässlich, aber zumindest beleuchtet.das ist mitunter ganz praktisch.

internetzugang ist mmn bei allen tvs schrott.
beim philips ist das lahm und macht dadurch keinen spass.er hat aber so etwas wie nen richtigen browser für internetseiten.nur ist das dermaßen lahm das es mehr spass macht mit dem handy zu surfen.

beim samsung ist das alles widgetbasiert.
kleine programme die zugriff auf bestimmte dienste zulassen.
auch lahm und wenig spaßig.darum hängt unser b650 auch nicht mehr am www.

sony schießt den vogel ab.
das kann man nicht internet nennen was da zur wahl steht.
die internetfunktionen sind auch widgetmäßig aufgebaut.
eine uhr(zeigt die aktuelle zeit ), ein kalender(fürs datum), online bilderrahmen mit ca.30bildern, weltzeituhr, rss reader für EINEN ganzen rss feed, taschenrechner mit grundrechenarten und sogar prozentrechnung!, und einen termin timer.
er hängt bei uns nur wegen dlna im netzwerk.

alles in allem marketing gedöns und im alltag nicht wirklich zu gebrauchen, geschweige denn spassig.
enfraam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2009, 23:07
Also ich kann aber auf jeden Fall problemlos mit dem Samsung OTR HQ streamen, das wäre das Wichtigste.
berndberndbernd
Stammgast
#11 erstellt: 13. Okt 2009, 23:19
also du kannst problemlos divx dateien streamen, wie es bei den internetrekorder aufnahmen aussieht kann ich dir nicht beantworten.

frag da am besten mal im fachhandel nach.die sollten das wissen.

ich möchte aber fast sagen wenn der samsung das nicht kann wird es schwer überhaupt einen tv zu finden der das beherrscht.
enfraam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Okt 2009, 14:52
In einem anderen Thread hat man mir gerade gesagt mit TVersity kann man praktisch auf jedem Fernseher alle Codecs streamen. Unter dem Gesichtspunkt, also dass die Codes keine Rolle spielen, welchen würdet Ihr empfehlen?
enfraam
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Okt 2009, 17:23
Also ich habe mir heute ein paar Geräte bei Saturn angesehen.
Die Filiale bei mir betreibt alle 32" Geräten mit dvb-t, die darüber meist mit Kabel digital. Die Bildqualität für normales Fernsehen ist durchweg der absolute Horror!
Machen die irgendwas falsch oder sieht das wirklich so grauenvoll aus? Falls ja werde ich die Idee sofort wieder verwerfen mit dem neuen Fernseher, den ich wollte den schon über dvbt betreiben und nicht auf reinen Blue-Ray-Betrieb umsteigen...
berndberndbernd
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2009, 12:11
meistens ist das einstellungssache.
dvb-t ist von den digitalen varianten zwar die schlechteste, aber durchaus zu ertragen.
das bild ist normalerweise vollkommen in ordnung, man muss es halt erstmal nach eigenem geschmack einstellen.
enfraam
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Okt 2009, 21:26
Aber ich kann doch nichts gegen dieses grieselige Bild machen, oder? Allerdings hatte ich z.B. das Gefühl, dass die Philips grundsätzlich ein besseres Bild hatten als z.B. die Samsung.
Welche Marke skaliert denn am besten hoch? Oder wo kommt es drauf an?
berndberndbernd
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 19:46
also sehr gut scaliert sony mit be3 also die 5er generation
die aktuellen philips sollen auch gut sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd 32er Kaufberatung
schmecki am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  23 Beiträge
32er LED TV Entscheidung
enfraam am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  27 Beiträge
Kaufberatung 32er für max 400?
CarnageDark am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Wandhalterung für 32er LED-TV
Heinerich am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für LCD/LED
borchi05 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 32er TV für Studentenbude
yansop am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung - LCD, LED, Plasma?
martinis am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD / LED 40"
sirquickly999 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
LCD-LED TV Kaufberatung
Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD/LED
*Mangotree* am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen