JVC LT-37S60BU Geheimtipp und eine echte Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
xsr
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 16:11
Moin Gemeinde,

ich bin am Samstag eher zufällig beim Saturn vorbeigegangen um mir mal das Abgebot an LCD/Plasma Panels anzuschauen. Hauptsächlich um mir die mit hervorragenden Testergebnissen gesegneten Panas der 500er Serie anzuschauen.

Vor allem interessierte mich das Bild bei Standartfernsehsignalen, also über Kabel, respektive über Sat. Das ist ja immer noch die Hauptnutzung, zumindestens bei meinem Nutzungsverhalten.

Gesagt, getan und erst mal alle Protagonisten auf den gleichen Kanal eingestellt. Die Bilder waren OK, wenn auch nicht überragend. Natürlich und das sei vorrausgesetzt bei den in solch einem Laden vorherrschenden miesen Signalverteilungen.

Daneben hing allerdings eine ganze Palette von JVC Displays. Die hatte es ob des Designs meiner besseren Hälfte angetan. In der focussierten Grössenordnung kam das oben genannte Modell LT-37S60BU zum Tragen.

Dieses hab ich dann auch auf den "Vergleichskanal" eingestellt und muss sagen, ich war ziemlich beeindruckt. Das Bild war deutlich schärfer und kontrastreicher als bei den Pana's. Also subjektiv sichtbar erheblich besser!

Ich hab dann noch etwas mit den Bildeinstellungen der anderen Panels experimentiert, das Bild des JVC hat aber allen Nachbesserungsversuchen standgehalten.

Daneben hing noch ein weiteres Modell, ein LT-37M60ZU. Dieser war noch etwas teurer als der S60, aber nicht mal der anwesende JVC-Promoter konnte mir die Unterschiede erklären. Nach der Recherche hier im WEB ist mir als einzigstes merkmal ein Milti-Card-Reader aufgefallen. Was für etwa 300€ Aufpreis ein recht happiges Feature wäre.

Also, nachdem meine recherche hier im Forum zu JVC eher sehr dürre Ergebnisse zu Tage brachte, mal meine Frage zu den Modellen: Wer hat so ein Panel in Betrieb? Ist JVC bei den aktuellen LCD's tatsächlich ein Geheimtipp?

Grüsse,

XSR
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 17:48
Naja, er ist nicht sehr verbreitet, als Geheimtip würde ich ihn denoch nicht bezeichnen. Es ist allerdings ein gutes Gerät das kann man nicht bestreiten, hat auch in Tests gut abgeschnitten.

Allerdings kann ich die Überragende Bildqualität gegenüber dem Pana 500 nicht bestätigen, da hat wohl der JVC Promoter darauf geachtet das die auch gute Signale bekommen, und der Pana ist von irgend einem Schwachkopf angeschlossen worden.

Normalerweise sollte der Pana da leichte Vorteile haben speziell was Kontrast und Scharfe angeht.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT 37S60BU oder Hitachi 32LD7200
Son-Goku am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
JVC LT-32C50BU
Poll am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
LT-46S90BU von JVC
istdergut am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Restwert JVC LT-32A90BU ?
jay-tee am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
JVC LT-40S70 LCD
TF135 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
JVC LT-65V82AU
hansihanshansi am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  3 Beiträge
JVC LT-43VF52J
weihnachtslodda1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  2 Beiträge
Echte Alternative zu teueren LCDs?
houns_1 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE40M51B oder JVC LT-37M60BU?
dominic_b am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Frage zu JVC LT-37A80ZU
Robbatz am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen