Kuro 5090 oder doch lieber einen neuen Pana V10/GW10

+A -A
Autor
Beitrag
Miki1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 14:04
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich lese seit langem mit, und muß erst mal ein Kompliment los werden. Viele hilfreiche Erkenntnisse durch Euch bekommen.

Ich stehe jetzt vor einem Problem...

Ich habe ein sehr, sehr gutes Angebot für einen Kuro 5090 bekommen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich den nehmen soll, oder die neueste Generation der Plasmas von Panasonic, in diesem Fall stünden der V10 oder GW10 zur Auswahl...

Sind die neuen Pana´s "besser", oder lieber ein "reiferes" und etablierteres Gerät wie den Kuro...

Ich weiß überhaupt nicht weiter...

PS: Das der Kuro keine LS hat, weiß ich und ist auch kein Problem, da sowieso über Anlage gehört wird...

Ich hoffe auf viel Feedback...

Danke Euch allen im Voraus...

Ahoy Miki...
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 14:35
Wenn es dir nur aufs Bild ankommt dann nimm den Kuro! Die anderen Plasmas kommen immer noch nicht an ihn heran.
Scorpion//
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 14:41
seh ich auch so, im Plasma Bereich absolute Referenz
Miki1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 14:47
Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten...

Vom Design her bin ich sofort beim Kuro... Ich mag es schlicht und einfach. Was die Anschlüsse angeht, so werde ich mir die Unterschiede noch mal genauer anschauen...

Wundert mich trotzdem, daß eine neuere Generation an Panels (immerhin hatte da Pio ja auch seine Finger mit im Spiel) "schlechter" sein soll als die neueste Generation...

Was ist mit den 600Hertz??? Was genau können die besser (oder auch nicht)...

Danke im Voraus...

PS: @Scorpion: Referenz im LCD - Bereich wäre dann ein Sammy LE???
Scorpion//
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 14:59
nach wie vor gehört die LE Serie mit Local Dimming zu den Referenz LCDs, da gibts im Moment nicht viel besseres von der Bildqualiät und dem Schwarzwert im LCD Bereich. Auch die neuen Samsungs nicht.

Wenn ich einen Plasma hätte wollen, hätte und würde ich mir sofort einen Kuro holen.
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 15:35
die pioniere hatten eigentlich mal ein ganz anderers preisniveau als die pana.
pana hätte sicher auch besser gekonnt, aber die haben eben mehr auf die kosten geachtet. sind eben eher jedermannsplasma wenn auch wirklich sehr gute.
Miki1975
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 15:44
Was die Preise von Pio angeht, naja, das ist schon eine Hausnummer...

Meine Optionen die ich habe hinken ja auch ein wenig. Ich denke, so wirklich kann man den von mir angegebenen Pana eh nicht mit dem Kuro vergleichen. Aber ich bekomme einen Aussteller vom Fachhändler meines Vertrauen, und lt. des Fernsehers (also die Laufzeitangabe) ist er auch nicht viel gelaufen. Keine Schrammen usw. und wie gesagt ein Hammerpreis... Von daher auch die Frage, eher der Pio oder der Pana...

Aber wie ich schon von Euch lese, wirds wohl auf den Pio auslaufen... Auch wenn er immer noch ein Stückchen teurer ist...
stoker85
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 15:56

Miki1975 schrieb:
Wundert mich trotzdem, daß eine neuere Generation an Panels (immerhin hatte da Pio ja auch seine Finger mit im Spiel) "schlechter" sein soll als die neueste Generation...

Was ist mit den 600Hertz??? Was genau können die besser (oder auch nicht)...


Pio hate seine Finger bei der G12 noch nicht im Spiel, das Know-how und die Patente die von Pio gekauft wurden kommen frühestens bei der G13 zum Einsatz.

Die angegebenen 600Hz sind der Sub-Field-Drive mit der das Display arbeitet. Hier arbeiten Pioneers schon seit Jahren mit über 800Hz, nur haben sie nie damit geworben.
Miki1975
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 16:26
@stoker: lohnt sich dann das warten auf die G13? Oder lieber jetzt nen Kuro für nen Schnäpperpreis...

Ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen, aber wird sich so viel verändern? und vor allem, wird es so viel besser???

Ahoy Miki...
stoker85
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2009, 16:36
Das kann dir wohl nur die Glaskugel sagen

Ich persönlich kann auch nur spekulieren, aber ich denke, dass sie G13 nicht an die Pios ran kommen wird.


[Beitrag von stoker85 am 15. Okt 2009, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kuro, Z1 oder V10 oder.
sturmbringer am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  11 Beiträge
G10, G15, GW10, GW15 oder V10
tdi69 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
Pana PZ800 vs. Pio 5090 oder doch Pio KRT500A?
peepshow am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
pana plasma oder doch lieber lcd?
shoctopus am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Panasonic GW10 vs. V10 vs LG PS8000
Jaroslaw am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: PZ800 vs. GW10 vs V10
Halifax2 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10 vs. V10
sneak194 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic GW10 oder doch nicht ?
Seemei_k am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Mehr Entscheidungshilfe als Kaufberatung. x4500 z5800 v10 gw10
alibiy am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  13 Beiträge
Welchen Pana 42 Zoll S10 oder GW10
GerhardK10 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen