LNB gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Aristophanes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 09:13
Hallo,
ich suche nach einem guten quad LNB. Es sollte HD unterstützen und sowohl analog als auch digital empfangen können.
Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Bei ebay gibts die Teile ja schon für 12 Euro - aber sind die dann auch so toll?
Bis zu 50 Euro wäre okay.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 13:01
Hi Aristophanes,
alle heutigen LNBs empfangen digitale und analoge Programme! Und HD ist kein Problem des LNB, sondern des Sat-Receivers/TV.

Hier werden meißtens LNBs von ALPS empfohlen. Wichtig ist ein guter Wetterschutz. Deswegen die außen liegenden F-Stecker gut schützen (mindestens mit Gummitüllen).

Hier eine Auswahl von Anbietern: http://www.google.de...25&q=alps+lnb+quadro
Aristophanes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 13:40
Okay, wieso steht dann bei manchen HD tauglich und bei anderen nicht?
Das es auf den Reseiver ankommt weiß ich, aber ich dachte das ist sowas wie analog und digital. Ich kann ja auch nicht mit einem digitalen Reseiver ein analoges Signal empfangen. Aber das Signal kommt vom LNB.

Also bedeutet das im Klartext. Es ist egal welches LNB hauptsache wettergeschützt und ich kann mit jedem HDTDV empfangen sobald es ausgestrahlt wird?

Danke für eure Antworten
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 14:16
Hi Aristophanes,

wieso steht dann bei manchen HD tauglich und bei anderen nicht?
Das ist nichts weiter als Werbegeschwafel.


Also bedeutet das im Klartext. Es ist egal welches LNB hauptsache wettergeschützt und ich kann mit jedem HDTDV empfangen sobald es ausgestrahlt wird?
Richtig
Aristophanes
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 14:23
okay, vielen dank.
Dann werde ich wohl das erst beste nehmen. Komisch, ich dachte immer die wären so teuer...

Naja, auf jeden Fall eine erfreuliche Nachricht :-)

Danke bui für deine Hilfe.
Dank dir kann ich nach 2 Monaten endlich wieder TV schauen :-D
Aristophanes
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 14:40
eins ist mir eben noch eingefallen:
Passt jedes LNB auf jede Schüssel?
Falls nein woher weiß ich welches LNB auf welche Schüssel?
Aristophanes
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 08:33
weiß das keiner?
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2009, 08:51

Passt jedes LNB auf jede Schüssel?

Nein.


Falls nein woher weiß ich welches LNB auf welche Schüssel?

Hauptsächlich wird 40mm verwendet. Ältere Schüsseln können auch 23mm, 60mm oder Flansch haben. Einige Hersteller haben (teilweise) auch was eigenes (Kathrein, Astro, Wisi,...)
camuench
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2009, 09:04

Aristophanes schrieb:
eins ist mir eben noch eingefallen:
Passt jedes LNB auf jede Schüssel?
Falls nein woher weiß ich welches LNB auf welche Schüssel?


Es gibt überwiegend zwei Größen bei den Feedaufnahmen, 23mm und 40mm. Heutztage ist allerdings 40mm die gängige Größe. Ein 23mm LNB an eine Schüssel mit 40mm Aufnahme zu bauen ist kein Problem, dafür gibt es Adapter, die oft sogar mitgeliefert werden. Umgekehrt ist ist eine neue Feedaufnahme von Nöten. Grundsätzlich stellt sich dann noch die Frage, ob das LNB an einen Multiswitch angeschlossen werden soll oder direkt zu den Receivern gehen soll. Im ersteren Fall kann ich dieses LNB empfehlen: LINK, im zweiten Fall dieses: LINK. Das LNB für Multischalter habe ich selbst auch und bin sehr zufrieden. Es laufen auch DVB-S2 (HD) Receiver einwandfrei und das auch bei schlechtem Wetter.

Die sehen zwar beide gleich aus, sind es aber nicht
Das eine heißt "Quad", das andere "Quattro"!


[Beitrag von camuench am 21. Okt 2009, 09:05 bearbeitet]
Aristophanes
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Okt 2009, 11:20
vielen dank.
werde ich mich jetzt mal beim vermieter schlau machen und dann kann ich endlich wieder TV schauen :-)
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche top Quad-Lnb
bmwjunkee am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
analog LNB gegen digital LNB getauscht
user88 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
LNC für 50 Euro?
Gandalf07 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung! Welches LNB "Monoblock"
dee_99 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
LNB und Schüssel
Heimwerkerking am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Welcher Multischalter/LNB?
kan am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
50" TV gesucht bis 1.200 Euro
steve1982 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
HD TV-Progamme & Sendungen empfangen
Godewind am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht für 200 - 300 Euro
daskai am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
suche Röhre bis 500 euro
x-force am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen