HD TV-Progamme & Sendungen empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
Godewind
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:16
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich benötige dringend einige Tipps rund um das neue HD-Fernsehen.

Im Oktober 2009 haben wir die alte analoge SAT-Anlage mit Single -LNB und Multischalter, gegen eine moderne Schüssel mit digitalem Quad-LNB für 4 Endgeräte, ausgetauscht. Bei modernen Quad-LNBs mit Low- und High-Band könne man zunächst die alten analogen Satelliten Receiver weiter benutzen, so wurde mir das erklärt.

Am vergangenen Wochenende haben wir den 32 Zoll Philips 32 PFL 8404 H/12 100 Hz. Full HD 1080p LCD-TV gekauft.

Um jetzt die frei ausgestrahlten HD-Sendungen z.B. auf Arte, ZDF usw. empfangen zu können (ich denke da auch an die Fußball -WM) benötigt man ja einen digitalen HD-Satelliten Receiver der über ein spezielles Kabel angeschlossen werden muß.

Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen ? Der Händler hatte mir den Telestar Diginova HD (ein Technisat-Produkt) empfohlen, aber 250,- € waren mir einfach zu teuer. HD-Receiver gibt es bei Aldi, Lidl und Co. schon ab 50 €.

Klasse wäre, wenn der Receiver die Sendernamen im Display anzeigen würde da wir auch Radio über Satellit hören möchten. Kann man HD-Sendungen auch mit einem S-VHS HiFi Video Recorder aufzeichnen ?

Schönen Gruß .. Godewind
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:39
Hallo,

viele Fragen....

Ja, um HD-Sendungen und die anderen normalen digitalen Sender zu sehen benötgist Du einen sogenannten HD-Receiver.
Normalo-Qualität bekommt man für ab ca. 100,-, es muss ja nicht Aldi sein.

Aufzeichnung kannst du das alles natürlich auch auf VHS, allerdings nicht in HD-Qualität, geschweige denn überhaupt in guter Qualität. Videorecorder geht wirklich nicht mehr, davon solltest Du Dich verabschieden

Du solltest Dir also vor dem Kauf folgendes überlegen:

- Receiver mit Festplatte
oder/und
- Receiver mit USB-Ausgang um auf eine externe FP aufzunehmen.

Oer willst Du auch gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender gucken ? Da brauchst du 2 Sat-Kabel.
Dann Twin-Receiver mit FP

Gerne deine Info.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD Sendungen auf HD Ready Geräten
Steven-03 am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL7605 H , hd empfangen !
Revolutzer am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
65" für gewöhnliche TV Sendungen, nicht unbedingt high-end
Carschten am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung - HD
Hans-24 am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  6 Beiträge
Linus 32 HDTV100
Howi01 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
was brauche ich um premiere zu empfangen ?
_maniac_ am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
HD+ ohne Receiver möglich?
MichiK. am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Fernseher gesucht: TV-Sendungen aufnehmen und ein gutes PC-Bild
Sonnia am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  25 Beiträge
Frage bezüglich HD TV mit Aufnahmefunktion
a.t.64 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  13 Beiträge
Full-HD oder 4K
MueMa am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen