Empfehlung LG Electronics 32LP1R oder Toshiba 32 WL 58 P

+A -A
Autor
Beitrag
rainer76
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 17:52
Hallo Leute,

ich stehe vor der Wahl zwischen den beiden LCD's Toshiba oder LG. Beide Geräte sind fast gleich teuer, ich kann mich jedoch nicht richtig entscheiden. Mir kommt es natürlich insbesondere auf die Bildqualität an. Unter www.testberichte.de habe ich mir schon die Vergleiche angesehen und beide Geräte haben gut abgeschnitten.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten, oder kann mir einen Tip geben.
Gibt es noch ein besseres Gerät bis 1700€ ?
Herzlichen Dank

Rainer
nylez1982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 20:04
ich würde mir beide mal live anschauen, habe selbst den LG, kann aber auch sehr den Toshiba empfehlen, was Komponenten Anschluss und HDMI/DVI Anschluss vom DVD Player oder Computer angeht sind beide auf gleicher höhe, der LG ist etwas schlechter vom Kabel Tuner her, hat dafür bessere Lautsprecher.
Alternativ die neuen Sony Modelle sind auch sehr zu empfehlen
(Sony KDL-S32A11E).
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 22:44
Ich sehe die beiden auch als gleich gut, da kannst du dich praktisch vom Bauchgefühl leiten lassen. Es sei denn du hast nen analogen Kabelanschluss, dann würde ich den Toshi nehmen.

Gruß Lulli
klaus_29
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 00:52
ich hatte beide geräte auch ins auge gefasst
mir persönlich gefällt das pal-bild von beiden nicht
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 10:13

klaus_29 schrieb:
ich hatte beide geräte auch ins auge gefasst
mir persönlich gefällt das pal-bild von beiden nicht



Na, dann bleibt ja für dich praktisch nur eine Röhre. Denn viel besser macht wohl auch kaum ein anderer LCD ein PAL Bild.

Gruß Lulli
americo
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 13:51
ich würde grade beim test des lg sehr aufpassen.
alle 3 bisherigen tests stammen von einem verlag, der sozusagen den ersten test nur in die beiden anderen magazine kopiert hat.
v.a. die in der hifi-test und in heimkino sind vollkommen identisch.
ausserdem sollte man sich die tests immer genauer durchlesen und nicht nur die ergebnisse und wertungen anschaun.
bei heimkino und hifi-test, wurden z.b. zusammen mit den lp1r "ältere" modelle der konkurrenz verglichen.
bei toshiba z.b. der 56p, bei panasonic der 50f.
und grade bei der bildbewertung schneiden schon diese konkurrenten teilweise besser, oder zumindest gleichgut ab.
ich hatte den größeren 37lp1r von lg 2 wochen zuhause und war jedenfalls nicht rundum zufrieden damit.
grade bei pal und analogem kabel, hat mich der lg enttäuscht und auch bei dvd war ich nicht überzeugt vom lg.
er machte zwar über dvi an meinem denon dvd-a11 ein sehr gutes bild, aber es wirkt trotzdem etwas grobkörnig und pixelig.
bei diversen händlern zuvor hatte ich die gleichen eindrücke beim lg. panasonic lcd bilder wirkten da für mich deutlich schärfer, "glatter" und sauberer.
lg lcd's haben da momentan durch diese tests einen sehr guten ruf und v.a. hie im forum deswegen, weil der lx2r als bildtechnisch gleichwertig gilt und teilweise für unter 1200 euro angeboten wird, also deutlich günstiger, als die entsprechenden panasonic modelle, oder der toshiba 58p ist.
ein vergleich der tv qualität beim händler ist meines erachtens extrem schwierig, die dvd qualität lässt sich aber dort bei gleicher verkabelung recht gut vergleichen.
wird nur etwas schwierig, den toshiba mom noch bei händlern zu finden, beim lg lx2r dürfte dies eigentlich kein problem sein.
interessant in dieser preisklasse wären die panasonic lcd's oder evtl. noch der samsung m51.
auch der toshiba hat mich im tv betrieb nicht überzeugt (beim händler im direkten vergleich zum lg!!!).
optisch wäre der toshi für mich ohnehin indikutabel gewesen.
evtl. lohnt sich mom noch das warten auf neue modelle anfang 2006.
der thomson 32lb330b5 wäre z.b. ganz interessant, ist v.a. ein full hd gerät mit toller ausstattung, tollem design.
einziges manko ist der eine hdmi anschluss.
das gerät wird mom bei knapp 2000 euro gelistet, der preis wird aber sicher noch unter 1900 fallen, sobald er nach weihnachten so ab frühjahr 2006 wirklich am markt ist und mehr konkurrenz da ist.
klaus_29
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 01:16

Lulli schrieb:

klaus_29 schrieb:
ich hatte beide geräte auch ins auge gefasst
mir persönlich gefällt das pal-bild von beiden nicht



Na, dann bleibt ja für dich praktisch nur eine Röhre. Denn viel besser macht wohl auch kaum ein anderer LCD ein PAL Bild.

Gruß Lulli


ich habe in den letzten wochen soviel gesehen. soweit ich mich recht erinnere, ist das bild von dem lg ziemlich unscharf. der toshi ist schärfer, scheint aber mit farbverläufen seine probleme zu haben (artefakte). mir persönlich hat das pal-bild von den panasonic lcds viel besser gefallen, da schärfer.

persönlich werde ich vermutlich den plasma von pana nehmen, da der ein besseres pal-bild hat und wenig kostet


[Beitrag von klaus_29 am 06. Dez 2005, 01:18 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 10:08
Bei den Panas wir es wohl mehr daran liegen das das empfangsteil besser ist als bei LG oder Toshi denn wenn man die beiden im DVD Betrieb sieht, sieht das Bild bei beiden Sauber aus.
Da hat der Pana wenn überhaupt nur sehr geringe Vorteile.
Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL 58 P überall vergriffen
Hitchkiker am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL 58 P oder Philips 32 PF 9830
puh_102 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Toshiba 37 WL 56 oder WL 58
andal75 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE-32M61B VS. Toshiba 32 WL 58 P
mickop am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  7 Beiträge
Premiere Sort über Kabel auf Toshiba 32 WL 58 P
Tobimon98 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Benq DV3750 vs Toshiba 32 WL 58 P
amareZZa am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 P? Alternativ?
allmyniggaz am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  7 Beiträge
Unterschied Toshiba 37 WL 56 P und 37 WL 58 P
Babba123 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 37 WL 58 P oder Sharp LC37 GD7E?
Selti am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
32" empfehlung
hansb am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen