Kaufempfehlung LCD TV Samsung 7090

+A -A
Autor
Beitrag
Schrumpelstilzchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 18:44
Guten Tag alle zusammen!


Ich habe folgendes Problem: Ich bin vollkommen verwirrt...

Ich suche einen LCD TV zum PS3 zocken, HD Filme zu gucken, und normal Fernsehn zu gucken. Ich habe mich dann mal bei den typischen Verdächtigen umgeschaut (Samsung, Phillips, Sony...) Dabei ist mir gleich der Samsung UE40B7090, der Phillips Pro-LED der 9000 Serie, und der Sony KDL-40Z5800
allein von der Ausstattung aufgefallen. Der Samsung besticht natürlich durch sein aussehen weil er sehr flach ist, jedoch wird überall im internet berichtet dass durch die edge LED Technik der Schwarzwert-Vorteil gegenüber solchen LED Geräten wie dem Phillips flöten geht. Nun gucke ich mir einen Test von CHIP an in dem der Sony und der Samsung Fernseher auf Platz 1 und 2 liegen, und der Phillips abgeschlagen weiter unten... -> ich versteh die Welt nicht mehr!
Angaben von Phillips zufolge erzeugt der Fernsher einen Kontrast von 5000000:1 und auch sonst scheint er das non plus ultra an Ausstattung zu beherbergen.
Nächster "wh00t-Effekt": Ich im Media Markt den überall hochgelobten Sony KDL-40Z5800 angucken (Ich hatte mich fast schon festgelegt aufgrund positiver Tests und dem gefallenen Preis). Dann steh ich da und muss feststellen dass der Samsung 7090 mir den Atem raubt, und den Sony ganz alt aussehen lässt (meine subjektive Meinung)
Der Verkäufer konnte mir auch nicht wirklich helfen, behauptete doch glatt dass durch die LED Technik jetzt bessere Schwarzwerte erzielt werden kann, durch das stellenweise Abschalten der LEDs. Da ich mich informiert hab weiß ich dass das nicht bei Edge LEDs sondern nur bei Fernsehern mit einem LED Panel funktioniert (wie der Phillips, der in der Bestenliste so abgeschlagen war).

Da ich jetzt nach dieser Begutachtung der Geräte zum Samsung tendiere, hätte ich folgende Fragen:

1. Wie erklärt sich das Bestenlisten Ergebniss in dem der Phillips "ultra fernseher" so weit unten liegtt? (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/648/)

2. Bekomme ich mit dem Samsung 7090 einen noch aktuellen guten fernseher ins Haus, oder ist der längst veraltet und gibt es bessere Preislich ähnliche Alternativen (Diese dumm klingende Frage stelle ich nicht weil ich zu faul bin selber zu suchen, sondern weil ich durch die kurze Zeit zurückliegende Tests, und dem gleichzeitig enormen Preisverfall verwirrt bin, und diesen Test eigentlich nicht mehr wirklich traue.. )

Ich würde mich wirklich Freuen wenn ihr euch mit meinen Fragen befasst und mir in meiner Lage helfen könntet... Dieses Forum hat mir schon viele Fragen beantwortet...

Grüße
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 19:51
Der Samsung ist nur eine Überlegung wert,wenn man sich unbedingt den flachsten TV an die Wand hängen will.

Spätestens bei der Inbetriebnahme zuhause(!) kommt schnell die Ernüchterung.

Die Aussagekraft von Chip ist wie die von AreaDVD.

Was lief den auf dem Samsung:Samsung Werbefilm im Demo-Modus???
Schrumpelstilzchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 20:16
Nein es lief ein HDTV Demo Film von allen möglichen Sendern, sprich AstraHD VoxHD Pro SiebenHD... Und auf meinen Wunsch hin lief dann auf dem Sony das gleiche. Ich hab mir schon gedacht dass bei den ausstellungsfernsehern natürlich der Kontrast und die Helligkeit Hochgedreht wurden, abe das ändert nichts daran, dass ich das Bild um einiges Ansprechender fand als das den Sony.
Schrumpelstilzchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 22:27
oder würdet ihr mir dazu raten von der edge led technik abzusehen, und mir einen anderen Samsung fernseher empfehlen?

grüße
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 23:10

Schrumpelstilzchen schrieb:
oder würdet ihr mir dazu raten von der edge led technik abzusehen, und mir einen anderen Samsung fernseher empfehlen?


Auf jeden Fall.

LG LH 9000
Sony x4500 (nur 46" oder 55")
Samsung B650/750 (allerdings schon betagter)
Schrumpelstilzchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 23:16
Ich Sitze Höchstens 2,5 Meter vom Fernseher weg, was ist mit dem Sony KDL-40Z5800? oder einem Phillips der 8000er Serie?

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 40D 7090 LED LCD TV CLOUDING
Speculatius79 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
LCD kaufempfehlung, samsung?
flashnurde am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  11 Beiträge
Samsung 6000 oder 7090?
Woody83 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Hilfe Samsung 7090 Seriennummer
82Manuel82 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung 55 7090 Kaufberatung
ulli88 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung 7090 60"
klebberle am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  15 Beiträge
Samsung UE55H7080SV/7090 noch kaufen oder nicht?
Michaelb3105 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  5 Beiträge
NEUER SAMSUNG UE-55B 7090
UK-Knortz am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  45 Beiträge
19" LCD TV - KAUFEMPFEHLUNG-
sidebrody am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung LCD-TV
easy_85 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen