Philips 8404 "37" oder "42" / T-Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
SebastianSVW
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 15:36
Hallo liebe Technik-Freunde.

Seit einigen Tagen bin ich fleißiger Leser dieses Forums. Grund dafür ist die baldige Anschaffung eines neuen, um nicht zu sagen meines ersten LCD-Fernsehers. Mein Röhrenfernseher hat nun definitiv ausgedient.

Aller Voraussicht nach fällt die Wahl auf den Philips 8404 oder einer der Sondermodell (8654/8684/8694). Die Bewertungen hier um Forum und
die Ansicht im Geschäft hat mich wirklich überzeugt.

Kombiniert wird der Fernseher mit dem Produkt T-Entertain, bislang mit 16000+ - Leitung.

Meine Frage bezieht sich auf die Zollgröße des neuen Geräts. Zur Auswahl stehen 37 Zoll und 42 Zoll. Ich werde ca. 2,5 Meter vom Fernseher entfernt sitzen.

Wie sieht es denn mit der SD-Qualität des T-Entertain-Produkts aus? Bisher
bin ich sehr zufrieden damit, bin aber zugegebener Maßen ein Laie was neue Fernsehtechnik angeht. Kann es passieren, dass das Bild im gewöhnlichen SD-Modus auf dem neuen LCD mir nicht mehr so gut erscheint? Filme, über Videoload und DVD sind mit Sicherheit ein Augenschaus. Dennoch habe ich Angst, dass gerade auf einem 42er die Qualität zu Wünschen übrig lässt.

Könnt ihr mir diesbezüglich eine Empfehlung geben?

Ich überlege übrigens auf VDSL25 umzustellen. Kann dies noch einmal über zu einer Qualitätsverbesserung führen? Wohl eher kaum im SD-Bereich, oder? Im Hinblick auf eine mögliche Nutzung von Liga Total HD ist diese Aufwertung vermutlich unausweichlich. Benötige ich dann eigentlich neue Geräte? Habe derzeit den Receiver MR300 und kann diesen kostenlos nutzen.

Viele Dank für Eure Bemühungen mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen.

SebastianSVW
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 15:48
Hallo,

abgesehen von deiner Modellentscheidung, hast du dich auch über Plasmas informiert ? Die machen gerade bei TV und Fussball das Beste aus SD-Signalen.

Grundsätzlich hinkt die Qualität t-entertain wohl immer noch mehr oder weniger stark hinterher.
Da ist es sehr gut möglich, das das auf einem Röhrengerät noch besser rüberkommt, da ein Flachmann die Fehler schonungslos darstellt (speziell LCD).
Keine Chance auf DVB-S oder zumindest Kabel digital ?

gruss
SebastianSVW
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 21:17
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir in den letzten zwei Wochen versucht einen groben Überblick zu verschaffen. Das Ergebnis war, wie im Anfangspost geschrieben, dass die Tendenz Richtung LCD und im Modell Richtung Philips 8404 geht.

Die Chance auf eine Umstellung auf DVB-S bzw. Kabel Digital besteht nicht. Ich bin noch eine längere Zeit vertraglich an die Telekom gebunden und hatte damit bislang auch absolut keine Probleme. Mit dem Angebot von T-Entertain bin ich bisher hochzufrieden gewesen. Meint ihr, die Qualität von SD-Inhalten auf einem LCD-Fernseher, könnte sehr viel schlechter sein, als die auf meinem aktuellen Röhrenfernseher?...deshalb ja auch die Frage nach der Zollgröße. Habe auf der einen Seite die Befürchtung, dass das Bild gruselig wird auf einem zu großen LCD und auf der anderen Seite wollte ich auch zukunftsorientiert denken und die Wahrscheinlichkeit, dass das Wohnzimmer in der nächsten Wohnung eher größer wird als kleiner, lässt mich zweifeln.

Schon einmal vielen Dank für weitere Meinungen
SebastianSVW
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 21:22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Philips 37 PFL 8404
holy-moly am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Philips 42 PFL 8404 oder LED ?
vfb_2112 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll, Philips 8404 H/12
trojan312 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
37" LCD Gerät - Philips 37 PFL 8404 H
F[O]bsEn am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  26 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL-37 W 5500/philips 37 pfl 8404
C_MoN am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
philips 8404 oder bessere 32" oder 37" bis 800,- EUR
Taeubi am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Philips 8404 oder Sony W5500
schlanga am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Philips PFL 8404 blos welche grösse
bueffel78 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Toshiba Philips ? 37 oder 42?
mic15 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen