entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 19:25
hallo,

ich werde mir in kürze einen flat tv gönnen.

in meiner engeren auswahl sind.

Pioneer 436 xde ( nur wenn die anderen wesentlich schlechter sind! eigentlich ist mir der Pioneer zu teuer für ein tv. obwohl er wirklich super ist.)

Samsung PS-42P5H.....preisleistung wohl sehr gut!?
PS-42S5H

LE-40M61B....sehr schick

und zu guter letzt

Toshiba LCD-TV 42 WL 58 P.........soll ja super sein aber die optik gefällt mir überhaupt nicht


ich werde mit dem gerät zu 70 % dvd´s schauen und ganz wichtig..... x-box360 spielen. pal tv also nur zu 30%


ich möchte eigentlich nicht viel mehr als 2000 euro ausgeben. eigentlich wollte ich mir den pioneer gönnen aber wie gesagt zu teuer. außerdem habe ich vor kurzem den samsung 42s5h gesehen und muß sagen das er ein durchaus akzeptables pal bild daegestellt hat. das hat mich etwas gewundert da doch die meisten leute anfangs hier im forum recht unzufrieden mit dem gerät waren. hat samsung da vielleicht nachbessert???

super wäre es wenn ihr mir vielleicht einen händler in der nähe von hamburg empfehlen könntet der gute preise macht.

vielen dank

tyler
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 22:28
Relativ wenig TV relativ viel Spielen und DVD, da würde ich zum LCD raten.

Die beiden die du da im Auge hast sind beide gut, ich tendiere eher zum Toshi.

Gruß Lulli
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 02:01
danke für deine empfehlung.

ich dachte allerdings das lcd generell auch bei normalem dvd ( nicht hd-dvd) schauen im vergleich zum plasma das schlechtere bild machen??????

der toshi scheint ja wirklich ein sahne stück zu sein.
leider passt er so gar nicht zu meiner einrichtung :-((

er kostet im moment so um die 2600 euro.
ich glaube dann würde ich doch zum pio 436xde greifen, den würde ich für 3250 inkl.fuß bekommen.


ich mache mir halt gedanken darüber ob die günstigen hd ready plasmas von samsung nicht doch ausreichen für meine bedürfnisse vor allem im hinblick zur preisleistung.

leider konnte ich sie noch nicht mit guter dvd zuspielung sehen geschweige denn in verbindung mit einer xbox360.
immer nur analog sat..........das bild war ok nicht mehr nicht weniger.


mfg

tyler
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 07:42
Speziell im Hinblick auf die XBox würde ich den LCD nehmen, da kannst du ohne Sorge Zocken bis der Arzt kommt. Nichts gegen Plasma, aber wenns um Spielen geht dann LCD.

Gruß Lulli
PuenteDelDiablo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 09:36
Hi,zum Spielen immer LCD ,wenn du aber viel normales TV siehst ist der 436 die erste Wahl.Habe wochenlang verglichen und bin immer wieder auf den Pioneer zurück gekommen.Nur der Preis ist halt heiß!
Wenn du deine Favoriten vor Ort vergleichst,immer mit der gleichen Zuspielung vorausgesetzt,siehst du schon die unterschiede im Bild.Am besten nicht in den Großmärkten mit ihren großen Verteiler.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 12:04
im bezug auf das pal bild habe ich die gleichen erfahrungen gemacht.

pioneer mit abstand am besten
samsung ist ok..........also auf jeden fall zu ertragen

alle lcd die ich mir angeschaut habe (hauptächlich toshi und sammy) hatten ein grauenhaftes bild. zuspielung über sat analog..............habe4 ich zuhause übrigens auch.

also mit dem schlechten pal bild könnte ich leben.
gegen den sammy spricht die diagonale von 40
gegen den toshi das design

ich frage mich ob der aufpreis in höhe von ca.650 eur. vom samsung plasma zu den lcd wirklich gerechtfertigt ist??

ich habe hier schließlich noch nichts negatives bzg einbrennen über die samsung panel finden können.

wenn ich jetzt nur 1900 eur für einen hd plasma bezahle habe ich in drei vier jahren nicht so ein schlechtes gewissen wenn ich mir dann ein insgesamt ausgereifteres modell anschaffe.

hat der sammy eigentich probleme mit tonverzögerungen ( audio delay oder so) ???
ich würde ihn an folgenden komponeneten betreiben:
Pio vsx 2014.......kein audio delay
pio dvd 660

mfg

tyler
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 13:45

Tyler_Durden_2k schrieb:
hat der sammy eigentich probleme mit tonverzögerungen ( audio delay oder so) ???
ich würde ihn an folgenden komponeneten betreiben:
Pio vsx 2014.......kein audio delay
pio dvd 660

mfg

tyler


Tonverzögerung haben eigentlich alle Plamas ein wenig. Fällt aber eigentlich nur auf wenn du Filme in original Sprache schaust oder bei Music. Bei Synchorinisierten Filmen merkt man es nur wenn man wirklich drauf achtet.

Mir ist allerdings aufgefallen das speziell in letzter Zeit DVD´s im Markt sind wo schon bei der Synchronisation geschlampt worden ist die haben von sich aus schon eine Verzogerung an einigen Stellen auch auf einer Röhre.

Insgesamt sehe ich persönlich die normale Verzögerung aber nicht als schlimm oder nicht zu ertragen.

Gruß Lulli
PuenteDelDiablo
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2005, 16:09
@ Tyler_Durden_2k

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon,kaufst einen Plasma der nicht so teuer ist und in 3 Jahren ist die Flunder sowieso veraltert bzw.an den Preisverfall gar nicht zu denken.
Ja, da haste recht da brauchste kein schlechtes Gewissen zu haben.Also ich persönlich warte noch bis nächstes Jahr mit dem kauf eines neuen.

@ Lulli

Weißt du warum die Plasmas Tonverzögerungen haben ich kenne das gar nicht und woher kommt das?
Lulli
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 13:38
Die Tonverzögerung entsteht durch die Zeit die der Plasma braucht um das PAL Bild auf die darstellbare Auflösung umzurechnen. Wenn du z.B. von deinem DVD-Player die Bildsignale auf dei TV schickst und die Tonsignale direkt zu deiner Anlage ist der Ton sofort verfügbar das Bild wird gerechnet und dann dargestellt. Wenn du es mal anders versuchst und den Ton bei deinem TV mit reingibst und von dortaus an deine Anlage weiterleitest hast du keine Verzögerung, weil das TV es intern synchronisiert. Allerdings hast du dann auch kein Dolby Digital mehr, dient aber eigentlich auch nur als Beispiel, machen würde ich es so nicht, da nehm ich locker die Verzögerung in kauf.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 08. Dez 2005, 13:39 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 15:26
Hi Lulli,danke für die Info.,da hatte ich mir nie Gedanken darüber gamcht aber das ist ja logisch wenn man es von dieser Seite aus betrachtet.Ich gehe davon aus das es bei LCD Technik
genauso ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42S5H vs. PS-42P5H
choal_chamber am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen Pioneer PDP 436 und Pioneer PDP-436 XDE
jaceke am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  6 Beiträge
Pioneer 436SXE oder LCD-TV 42 WL 58 P
Phil1984 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 oder Pioneer 436 XDE
thoklein am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H und etc.
hkap2000 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Samsung PS-42S5H HD-Ready?
Stefan80 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Pioneer 436 xde
Alex_Z am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M61B oder Toshiba 42 WL 58 P. Welcher ist besser ?
Martinus61 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE/XDE
Falcon30 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen