Entscheidungshilfe 50" Plasma unter 1.700€

+A -A
Autor
Beitrag
RobertRR
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 18:51
Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen hier im Forum mitgelesen und meinte eigentlich dadurch schon den geeigneten Plasma für mich gefunden zu haben (Panasonic P50V10).
Aufgrund meiner Besuche im Media Markt / Expert bin ich mir aber nicht mehr sicher.. Meine Freundin und ich empfangen das Panasonic Bild immer als sehr dunkel und "verpixelt" (im Vergleich zu den Samsung und LG Modellen links und rechts daneben). Es war aber nie ein P50V10 da, nur das 50" GW10 sowei 50" S10 Modell. Ist das Bild vom V10 soviel besser?

Vielleicht wurde der Plasma auch einfach Leuten mit anderem Nutzerprofil empfohlen, keine Ahnung. Dachte ich starte mal lieber einen eigenen Thread zur Sicherheit.

Die Qualität des Bildes bei Digital Sat ist eigentlich das wichtigste Kriterium.
Bin offen für jeden Vorschlag Danke schon mal!

Mein Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Philips Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Mit dem Plasma ist folgende Aufteilung zu erwarten: 70% Digital-Sat, 30% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
4m Abstand, keine Probleme mit Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1700, am liebsten weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Hmm weiß ich nicht.. Filme vom PC auf dem Plasma schauen können klingt aber schon gut..

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, Blu-Ray und HD-Dvd 100%ig, Sky vielleicht irgendwann

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Plasma

Panasonic TX-P50V10E
Warum: weil er hier im Forum fast jedesmal empfohlen wird. (ja.. der Pio auch).
Sachen wie int. Sat 2 Tuner, Viera Cast und die 5 Jahre Garantie finde ich sehr gut.

Problem: Ich wollte mir die Bildschirmqualität im nahegelegenen Media Markt sowie Expert anschauen und war beide Male überrascht das die Plasmas nebendran (Samsung, LG) immer ein besseres Bild hatten. Das Bild vom Panasonic war immer dunkel und "verpixelter". Meine Freundin empfand das genauso.

Samsung PS50B679
Warum: ein bischen schöner vom Design als der Panasonic und hat fast die gleichen Eigenschaften + ein bischen güngstiger.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Fast nur am Abend


Beste Grüße,
Robert


[Beitrag von RobertRR am 26. Nov 2009, 18:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 19:37

Aufgrund meiner Besuche im Media Markt / Expert bin ich mir aber nicht mehr sicher.. Meine Freundin und ich empfangen das Panasonic Bild immer als sehr dunkel und "verpixelt" (im Vergleich zu den Samsung und LG Modellen links und rechts daneben)


Kinders, ich sag immer wieder: Geht da nicht hin ! Und schon gar nicht zum Plasmas angucken...

Die Sammys und LGS waren bestimmt LCDs, oder ? Dann ist das normal, wenn es zu dunkel aussieht. Bei Euch daheim dann sicher (!!) nicht.
"Verpixelt" ? Dann lag es an der unterschiedlichen Zuspielung.

Der V10 ist das richtige gerät für Euch.
Warrior668
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 19:49
Nimm den, der deinen (euren) Augen besser zusagt.
Eventuell mal beim Panasonic den Kontrast etwas höher einstellen.
Insgesamt nehmen sich der Panasonic und der Samsung, in Bezug auf die Bildqualität, nicht viel, falls beide korrekt eingestellt sind. (Beim Samsung ist das allerdings etwas komplizierter, da der Panasonic ab Werk mit dem THX Modus sehr gut eingestellt ist)


MFG
RobertRR
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 20:07
Teoha: hm da bin ich mir nicht sicher, wir haben nur aufs Bild geachtet und nie auf die genauen Modellbezeichnungen links und rechts

Werden am Wochenende mal einen Fachhändler aufsuchen und uns dort die Modelle richtig vorführen lassen

Warrior668: Werde ich probieren!

Was mir gerade einfällt: Das Panasonic bild hat immer blass gewirkt. Alle anderen Modelle hatten kräftigere Farben. Hatte mich so drauf gefreut das Modell zu sehen nach den ganzen Berichten hier im Forum und plötzlich sehen alle anderen besser aus lol

Mal den Samstag abwarten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe ab 50" Plasma
platin777 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma 50 Zoll PS50B679
nick-jack am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
50" Plasma bis 650? Entscheidungshilfe
Eule1 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Flat 46/50"
hellsayer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe
HIFI_NARR am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe
kay1212 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma (Pana)
tausche1 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
50" Plasma HD ready um 800? Entscheidungshilfe
blaaaaaaa am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
Beratung und Entscheidungshilfe - 50"+ Plasma, zB GW20
.zorc. am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe 50" Plasma oder 52" LCD
pfeffi_1976 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen