32-37"LCD _auch_ als PC-Monitor - welchen nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
axel_roland
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 22:41
Hallihallo!

JETZT isses soweit - ein LCD muss her. Nach tagelanger Recherche bin ich aber immer unsicherer geworden. Deswegen jetzt schon mal ein riesen Dankeschön an DICH, falls Du planst eine hilfreiche Antwort zu schreiben :-)

Mir ist wichtig: Sehr gutes Bild beim normalen Fernsehen/DVD und, dass ich das Ding als PC-Monitor benutzen kann (also am besten mit Native-Auflösung per DVI)

Ich schwanke zwischen folgenden Geräten:

- Philips 32- oder 37-9830 (bestes Bild, dass ich bisher beim Live-Begutachten entdecken durfte. Ausserdem sieht er geil aus). Contra: Offenbar nicht mit 1:1 Native-Auflösung zu betreiben

- Benq dv3750 (Wäre das NonPlusUltra, da volle 1920x1080, aber offenbar nicht Native ansteuerbar :-( laut diverser Chinesischer Foren :-} )

- lg 37lp1r (Werben damit, dass man das Ding als Monitor benutzen kann. Aber ich konnte das nirgends in Echt anschauen.)

- Sharp LC-37GA6E oder LC-37GD7E. Trotz des hohen Preisunterschieds konnte ich auf der Sharp-Seite nicht in Erfahrung bringen, wodurch die sich eigentlich unterscheiden (ausser darin, dass der teurere der GD Serie noch DVB-Tuner usw. drin hat). Sind die beide Native ansteuerbar, oder nur der teurere GD?

Viele Grüße! und vielen Dank!
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2005, 13:10
Ich habe den LG32LP1R und den PC über den DVI Eingang angeschlossen - super Bild.

Ich weiss nicht warum immer der Benq so hervorgehoben wird, ich konnte ihn mir mal wieder genau ansehen und der hat einfach ein schlechtes Bild.
mirres
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 14:11
hat man an nem normalen laptop auch so nen dvi einganng bzw ausgang, so dass ich mein laptop mit dem lcd verbinden könnte ?

und ist die qulität des bildes dann richtig okay, oder nur so eher "lala"

und was passiert wenn ich zb so nen lcd wie den LG32LP1R habe und dann doom3 auf meinem rechner spielen würde, der eigentlich nur bei 800*600 gut damit klar kommt ? das ist doch irgendwie problematisch mit der nativen auflösung und so, oder ?
axel_roland
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2005, 14:58
@mirres: Die neueren Notebooks haben auch einen DVI-Ausgang. Damit sieht das Bild dann eigentlich ok aus, weil DVI (zumindest DVI-D) das Signal ja digital überträgt - und hässliche Bits gibt's ja zum Glück nicht :-). Sprich ob das Bild dann gut aussieht oder nicht hängt vom LCD-Display ab. Vorausgesetzt dein Notebook kann eine entsprechende Auflösung auf DVI ausgeben und das LCD akzeptiert die so auch. Doom3 bei z.B. 800x600 gibt aber auch bei geringeren Auflösungen kein Problem. Das wird halt einfach hochskaliert. Wobei 800x600 ein 4:3-Format ist und ich bei Benutzung eines LCDs Doom mit einer 16:9 auflösung spielen würde, damit da nichts verzerrt ist. Das kann man aber alles einstellen. Insofern - nur zu :-)
mirres
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2005, 15:03
danke schonmal für die info,

also ich hab ein x20 II von samsung...und hab jetzt mal kurz meine bediensungsanleitung durchsucht und da steht nichts von dvi :-( kann das sein ? ist ja noch nciht wirklich alt das gerät, 3/4 jahr oder so und gebe es ne möglichkeit durch irgend ein überbrückungssystm sowas zu simuliieren falls ich wirklich kein dvi am notebook hab ?

Gruss
Febro
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 15:04
ich kann da nur den LG 32 LX2R empfehlen, habe den seit drei Wochen und bin absolut zufrieden damit TV-Bild ist super, Computer lassen sich auch gut anschließen...

bye
Felix
dreadlock_holmes
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 15:13

mirres schrieb:
danke schonmal für die info,

also ich hab ein x20 II von samsung...und hab jetzt mal kurz meine bediensungsanleitung durchsucht und da steht nichts von dvi :-( kann das sein ? ist ja noch nciht wirklich alt das gerät, 3/4 jahr oder so und gebe es ne möglichkeit durch irgend ein überbrückungssystm sowas zu simuliieren falls ich wirklich kein dvi am notebook hab ?

Gruss

Hallo! Es ist sicher möglich ein VGA-Monitor mittels Adapter an einem DVI-Output anzuhängen. Die Frage ist ob es umgekehrt auch geht. Meiner Meinung nach sollte das zwar möglich sein, die Signalqualität würde aber wahrscheinlich darunter leiden...
PS: Schreib mir doch falls du was gefunden hast, das deinen Erwartungen entspricht. Ich habe mich mal genauer mit den SONY KLV-S auseinandergesetzt. IMHO ist der gar nicht so schlecht. Ausserdem bietet er HD-Ready TV, genügend Anschlüsse, und gemäss anderen Usern im Forum eine einigermassen ansprechende Soundqualität... Das Bild konnte ich noch nicht austesten, wurde aber auch schon als Gut beschrieben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen 32" lcd für den pc
EL-Loco am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
>32 lcd als monitor?
chesper am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Welchen 32-37" LCD kaufen?
mTw-Tak3r am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  18 Beiträge
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
32 Zoll als Monitor
Chrizzlyfication am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Welchen 37 " soll ich nehmen ?
th0815 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Welchen FullHD LCD als PC Monitor?
agent_k am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung 32"/37" LCD
Kel9 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV 80% als PC Monitor
Ben_80 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
LCD als PC Monitor (Heimkino)
cybertronic am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen