>32 lcd als monitor?

+A -A
Autor
Beitrag
chesper
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 17:58
hi ..

ich durfte jetzt schon häufig in den genuss eurer qualitativ hochwertigen meinungen / erfahrungen kommen"

ich möchte meinen schreibtisch ein wenig aufräumen und doch langsam mal den guten alten röhrenmonitor erlösen .. da bei mir arbeitszimmer gleich wohnzimmer ist, bietet sich an fernseher und monitor in eins zu nehmen!

wie sieht das qualitativ aus? ich arbeite relativ viel mit dem rechner --> sitze täglich mehrere h davor .. sollte ich doch lieber ein "normalen" lcd monitor nehmen und als "tv" einen plasma? oder gleich einen lcd?

habe mir die drei geräte angeschaut (amoi leider nur online):

Amoi LC37AF1

Grundig Vision 2

Sharp LC-32 P50E

...

besten dank für eure tips!

chesper

edit: auch ja: preisklasse bis 2000 € !


[Beitrag von chesper am 30. Nov 2005, 18:00 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 10:54
Bei mehreren Stunden pro Tag würde ich mir keine Gedanken um einen LCD TV machen. Es macht keinen Sinn diesen als Monitor ersatz zu nehmen.

Wie groß ist denn dein Sitzabstand bei TV schauen?

Gruß Lulli
chesper
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 11:21
3 1/2 m ca ..

in wie fern würdest du vom monitor ersatz abraten?

von den "eckdaten" her kommt es doch einem monitor ähnlich ..

thx,

chesper
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 11:30

chesper schrieb:
3 1/2 m ca ..

in wie fern würdest du vom monitor ersatz abraten?

von den "eckdaten" her kommt es doch einem monitor ähnlich ..

thx,

chesper


Von den Daten her hast du recht, aber wo sitzt du denn wenn du am PC arbeitest, meist am Schreibtisch mit dem Monitor vor der Nase, oder sitzt du dann auch 3m weg? Ein 37" Monitor direkt vor der Nase ist nicht so toll, die Darstellung kannst du mit nem LCD Monitor der PC gemacht ist nicht vergleichen. Ein bischen surfen oder Spielen ja aber nicht wirklich als ersatz beim Arbeiten am PC.

Gruß Lulli
chesper
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 15:18
ah ja .. alles klar .. dann muss ich doch noch ein wenig umstrukturieren ...

also zum coden etc. ist sind sie also absolut nicht geeignet? wie sieht mit den geräten aus die 1080p schaffen?

mfg

chesper

edit: klar sitz ich wenn ich ihn als "monitor" nutze nur so ~35-50 cm entfernt!


[Beitrag von chesper am 01. Dez 2005, 15:20 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 15:28
1080p Geräte hab ich noch nicht im Monitorbetrieb gesehen, kann ich nicht sagen, sorry. Aber auf die kurze Distanz ist das doch auch viel zu groß da musst du ja beim lesen immer den Kopf bewegen. Da bekommst du ja ein Tennis Schiedsrichtersyndrom, und läufst nur noch Kopfschüttelnd durch die gegend.

Gruß Lulli
chesper
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 15:39
lol .. ich denke man kann sich ganz geil mehrere blickfelder einrichten? kommt eben drauf an wie die auflösung rüberkommt .. (ich hab ganz gerne mehrere sachen nebeneinander laufen, wie z.b. icq, winamp, oder mal nen film, aber trotzdem noch gleichzeitig ein "arbeitsfenster" .. also quasi ideales "arbeiten" mit mit 2 monitoren .. aber warum 2? ein grosser müsste ja quasi das gleiche bringen ..

ich wollte auch nicht mit einem hammerhai blick enden ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll als Monitor
Chrizzlyfication am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
32 Zoll Fernseher als PC Monitor gesucht
nr2 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
32-37"LCD _auch_ als PC-Monitor - welchen nehmen?
axel_roland am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  7 Beiträge
32" LCD als PC-Monitor (->über HDMI) was meint ihr ?
Cas-AK am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
PC Monitor/Fernseher als Monitor in 32 Zoll gesucht
Cold_Carnage am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
LCD TV als PC Monitor
Hansa999 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Plasma/Lcd als Monitor erstaz
Lcd23 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
LCD-TV als Monitor + Fernseher
Vanquish08 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
LCD via HDMI als MONITOR
rblade7 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen