46"/50" Plasma/LCD-Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
Florian*SZ
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 15:35
Hallo liebe Foren-Gemeinde!
Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten, eigenen Großbildfernseher. Da ich hier schon einige Beiträge durchstöbert habe, aber die meisten Beitragsverfasser ihren "roten Faden" nicht beibehielten, dachte ich, dass ich ruhig auch mal nach eurem Rat fragen kann.
Ich habe einige Fernseher ins Auge gefasst, die ich interessant finde. Bevor ich mich nun aber auf den Weg zum nächsten Fachhändler mache und mir die Geräte nochmal zeigen lasse, wollte ich mal hören, ob die Wahl, wie ich sie getroffen habe, überhaupt sinnig ist oder ob sie sich erweitern lässt.
Anbei mal der Standard-Fragebogen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhrengerät von Panasonic

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

40% TV (Kabel Digital)
30% PS3 (Spiele, sowie Bluerays)
30% DVD

Bei einem HD-fähigen TV wird's dann eher Richtung Bluerays gehen - sprich der 30%ige Anteil von DVDs wird mehr und mehr in Richtung PS3/BR gehen. Auch das bisher empfangene Kabel-TV wird durch eine DVB-S-Anlage abgelöst werden, sobald der Fernseher da ist.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

An die 4 Meter - Fenster liegt seitlich (rechts, wenn man auf die Bildfläche schaut) vom TV, kann aber abgedunkelt werden.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46"-52"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Bis 3000EUR alles drin.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein, wichtig nicht. Aber interessant definitiv.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja!

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Philips 46(52)PFL9704H - finde das Ambilight-Feature "nett" (aber nicht wichtig), viel über die sehr gute Schärfe gelesen (wohl gute 200Hz-Technik), für einen TV wohl gute Lautsprecher (zwar wird später noch über ein 5.1-Set der Ton wiedergegeben, aber gerade für "ruhigere" Momente...ne? ;))

Sony 46(52)Z5800 - tolles Design (schlichte Eleganz!), Multi-Tuner (obwohl ich auch nichts gegen eigenständige Boxen nichts einzuwenden hätte), gelesen über gute Bildqualität

Panasonic TX-P46(50)V10 - mein Vater hat einen älteren 42"-Panasonic, finde Plasma-Displays gar nicht sooo übel und wollte es halt mit in die Liste nehmen. Preistechnisch ist er im Gegensatz zu den LED-LCDs ja doch sehr interessant. Guter Schwarzwert bei angedunkelten Räumen *yamm*.



9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV.

Total unterschiedlich, weil ich Schichtarbeiter bin. Prinzipiell würde ich aber Hauptaugenmerk auf "abends" legen. Am Tag dann eher "beiläufig".



Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen 2. Advent!

Gruß,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" - 50" TV
lucio131 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei 32" LCD Kauf, versch. Samsungs!!!
Basvender am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  9 Beiträge
Kurz vor Kauf
1000berlin20 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  12 Beiträge
46-50" Plasma/LCD gesucht
Horzt am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Großbildfernseher ab 50" gesucht
jayst am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
LCD/LED/Plasma 46"-50"
Imram am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42-46" Plasma oder LCD
p0werbauer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV ab 46'' - Einsatz: TV und Bluray, habe noch einige Fragen diesbezüglich.
pizzapasta am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Suche 50´´ Plasma Fernseher
SIJO am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Welcher LCD oder Plasma? allgemeine Fragen zum Kauf
austin2000 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen