Entscheidungshilfe 40" LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
jagdblut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 15:21
Hallo zusammen,

ich möchte nicht faul erscheinen, aber ich habe nun mehrere Stunden zugebracht, die mehr oder weniger hilfreichen threads über lcd tv geräte durchzulesen, aber bin leider noch zu keiner entscheidung gekommen, deshalb hier nun meine frage:

ich möchte meinen 80cm röhrenfernseher (mit digital sat) nun aufgrund HD-fernsehen und blueray genuß tauschen.

aufgrund des sitzabstandes (ca. 2,6-3m) habe ich mich für einen 40 Zoll lcd-fernseher entschieden (selbst die plasma und lcd geschichte war nicht einfach zu entscheiden, aber aufgrund der schärfe ist ein lcd wohl das richtige) :-).

meine fernsehgewohnheiten sind sicherlich 60% digitales Satfernsehen 20% Blueray und 20% filme die ich über meine ps3 anschaue (ps3 dient als mediabox und greift auf meinen server im büro zu, wo ich über meine dvb-s2 karte verschiedene filme und serien aufnehme.)

mein anspruch an einen neuen lcd sind folgende:

- bestmögliches bild für digitales sat fersehen und hd-fernsehen (entweder blueray oder hd-kanäle) was es im 40Zoll lcd bereich gibt (preis zwischen 1000-2.500 Euro)

- am besten ein lcd gerät, welches einen dvb-s2 receiver integriert hat um hd-kanäle zu empfangen. (muss aber nicht sein, dann kann auch ein externes gerät gekauft werden)

- ci-slot um eventuell auch dann sky zu empfangen (wenn dvb-s2 integriert ist, ansonsten über das bereits angesprochene externe gerät)

- genügend eingänge wir >2x hdmi, usb, etc.

- netzwerk eingang um auf einen pc direkt zuzugreifen (ohne das ich über meine ps3 gehen muss) um hd-dateien abzuspielen, oder fotos, musik! ist aber kein ko-kriterium

abschließend ist mir die bild und tonqualität das wichtigste!!

wie repräsentativ ist eurer meinung nach diese bestenliste?:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/648/

ich selbst habe im moment folgende geräte angeschaut oder in betracht gezogen:

- sony 40" z5500
- sony 40" z5800
- philips 40" 9704
- loewe art 40"
- Sharp?
- JVC?
- LG?
- Samsung?

so, ich hoffe nicht zu viele schon diskutierte punkte anschnitten zu haben und hoffe, das ihr mir trotzdem helfen könnt wie ich es sehr wertschätze in diesem forum.

EDIT: natürlich kommt die PS3 auch ab und zu zum zocken dran, also ein kleiner anteil 5-10% ist konsolen zocken dran.
grüße
joerg


[Beitrag von jagdblut am 07. Dez 2009, 18:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 15:23
Hallo,

die Sonys sind sicher geeignet und gut.

Alternativ (aufgrund deiner Nutzung) würde ich dir ganz klar zu einem Plasma raten.

Panasonic TX-P42V10

Gruss
jagdblut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 15:49
hallo teoha,
danke für deine empfehlung.

ich habe im mm den plasma gegenüber einm lcd gesehen und da fand ich den plasma richtig unscharf und pixelig, am meisten ist mir das bei digi-sat tv aufgefallen.

im hd bzw. blueray betrieb wars besser....

vielleicht war der panasonic nicht richtig eingestellt.

aber mir wurde auch empfohlen:
>42" plasma ok, oder bessere wahl
<42" lcd, da besser....

gruß
joerg
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 15:54

jagdblut schrieb:
hallo teoha,
danke für deine empfehlung.

ich habe im mm den plasma gegenüber einm lcd gesehen und da fand ich den plasma richtig unscharf und pixelig, am meisten ist mir das bei digi-sat tv aufgefallen.

im hd bzw. blueray betrieb wars besser....

vielleicht war der panasonic nicht richtig eingestellt.

aber mir wurde auch empfohlen:
>42" plasma ok, oder bessere wahl
<42" lcd, da besser....

gruß
joerg


Das kann eigentlich nur an den Einstellungen, an der Zuspielung und an den Umgebungsmerkmalen gelegen haben.

Die von Dir genannte "Empfehlung" ist Quatsch. Wo ist die Begründung ? Es gibt keine Technik, die abhängig von der Grösse "besser" oder "schlechter" ist.
Vom Beamer mal abgesehen....

Plasma ist zumeist erste Wahl für TV und Film, wegen der realistischen Darstellung des Bildes.
jagdblut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 16:01
Hallo teoha,

ok, danke für deine meinung!
hat sonst noch jemand eine meinung dazu?

wichtig ist auch die größe, es sollte 40" nicht überschreiten...

gruß
joerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Samsung 40 Zoll LCD
Big_Desaster am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe ~42'' LCD-TV
`Alex´ am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe 40/42 TV
Pett am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe - neuer LCD/Plasma TV
dasp am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  36 Beiträge
LCD TV Entscheidungshilfe
chris970 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe für neuen TV
smagga24 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe.
stefan_77 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe für 40-Zöller
bibu200901 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
40" LCD samsung oder Sony ,Entscheidungshilfe
marxi am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
LCD Entscheidungshilfe
Moonblue am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen