Spieglein Spieglein an der Wand

+A -A
Autor
Beitrag
tomwde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 10:50
was ist der beste für mich im ganzen Land ?

Sorry, ich weiss, ich nerve. Aber ich habe noch immer keine Antwort auf die Spiegel Frage erhalten.

Und das ist ein echter Kaufkriterium für mich !!! Daher nochmal: Ich hatte mich schon auf einen 50er Plasma eingeschossen - viel Fernsehen, zZt SD aus Sat Receiver, bald meist HD aus Sat Receiver, ab und an mal ne DVD und Wii.
Nach Begutachtung von einem Panasonic Plasma direkt neben einem Toshiba LCD im MM vollkommen weg vom Plasma gekommen, weil der Pana gespiegelt hat wie verrückt und der Toshi im direkten Vergleich sehr sehr viel weniger.
Kleiner soll er nicht werden, 50er LCD gibts nicht, also die zwei Modelle ausgesucht:
Philips 52PFL7404H ODER Sharp LC52LE700E
1350,- 1850,-

Nun die entscheidenden Fragen:
1.- ist der Sharp 500,- euro Aufpreis wert ?
2.- welcher ist besser entspiegelt ?

Bitte Bitte ich stehe vor dem drücken des Bestell Knopfes nur weiss ich nicht mehr was ins Körbchen soll...???!!!???


Zur Erinnerung:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung PS42 Plasma

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
80% Fernseh (90 % Sat Digital PaceDS810HX, ab Ende der Woche TechiSat Digit HD8+), 10% DVD, 10% WII

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca.3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 50

5. Wieviel man ausgeben möchte
Muss nicht das High-End Teil mit allem Schnickschnack sein
würde mal so 1500-1750 angeben

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ja, neuer Reciver ist unterwegs (siehe 2.)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sehr helles Wohnzimmer, Fensterfront 90° und auch ein Fenster mit Sonne direkt von hinten (also 180° aufs TV).

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat...
LCD/LED auf jeden Fall wegen hellem Zimmer!

Will mich abends doch nur vor die Glotze setzen und einfach Fernseh gucken und mich an einem tollen Bild erfreuen....
Und im Sommer WM in SA gucken!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 11:17

Sorry, ich weiss, ich nerve.


Jaaaa !

Wissen ist Macht ! Wissen nix = Macht nix


Bitte Bitte ich stehe vor dem drücken des Bestell Knopfes


Drücken !!!! Egal: Beides !
Nimm den Phlips, der hat mehr Buchstaben und Zahlen.
tomwde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 11:31
HHmmm nicht wirklich hilfreich...

Hab ich was falsch gemacht???

Fragen 1 - 8 beantwortet und (denke ich wenigstens) eine ernstzunehmende, bzw zwei Fragen gestellt...

Auf eine Kasperleantwort kann ich eigentlich verzichten, das Ding wird die nächsten Jahre im Wohnzimmer hängen und ich werd wohl sobald keinen neuen Etat vom Finanzminister für einen neuen TV bekommen, daher ist äusserste Vorsicht vor dem Drücken geboten...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 11:36
Hallo,

Sorry für die "Kasperleantwort", aber Du musst realisieren, das Du dich durch deine vielen Threads und Gedankesprünge immer weiter vom Kauf entfernst...

Irgendwann hat man den Punkt überschritten, und dann kommt man zu gar keiner Entscheidung. Und ich glaube, bei Dir ist das inwischen so.

Bestell einen von beiden und gut ist. Oder bestellt Dir beide, probier sie aus und schicke einen zurück.

Gruss
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 11:40
100% agree.

Da es den perfekten TV nicht gibt, kann man im Grunde ohnehin keinen Fehlkauf machen.

Ein Fehlkauf wird es subjektiv nur dann, wenn man hier im Forum "liest", dieser oder jener sei besser.

Glücklich wirst Du mit beiden Geräten. Daher kannst Du Dir im Grunde die 500,-€ sparen, aber natürlich auch gerne ausgeben, sofern dies Dein Gewissen beruhigt.

P.S.:
2007 war mein neuer Plasma auch für die "Ewigkeit" gekauft. Jetzt steht schon der Nachfolger im Wohnzimmer - abgesegnet vom der damals eher abgeneigten "Finanzministerin".
tomwde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 11:43
Na das ist ja mal ein Wort.

Ich kann nur nicht verstehen dass die Spiegel Geschichte so wenig behandelt wird hier bzw, bei den Meisten keine Rolle spielt. Viele haben doch sicher helle Wohnräume mit viel Fenster und möchten nicht immer alle Rollos zuziehen um Glotze zu glotzen.

Nehmen wir die Frage nach dem besseren Gerät mal raus, weil ich denke als Ottonormalgucker bin ich wohl mit den beiden gut bedient.

Wie siehts nun mit der Entspiegelung aus ???

Philips weist in seinen Produktbeschreibungen darauf hin, was ich sonst bei keinen anderen Hersteller gelesen habe - sind die Philips wirklich die am besten Entspiegelten ???
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2009, 11:45

Ich kann nur nicht verstehen dass die Spiegel Geschichte so wenig behandelt wird hier bzw, bei den Meisten keine Rolle spielt. Viele haben doch sicher helle Wohnräume mit viel Fenster und möchten nicht immer alle Rollos zuziehen um Glotze zu glotzen

Ganz ehrlich? Das wird absolut übertrieben. Oder glaubst Du, jeder schaut nur im dunklen Kämmerlein?


Wie siehts nun mit der Entspiegelung aus ???

Da hilft nur die tatsächliche Begutachtung im Laden.


Philips weist in seinen Produktbeschreibungen darauf hin, was ich sonst bei keinen anderen Hersteller gelesen habe - sind die Philips wirklich die am besten Entspiegelten ???

Jeder Hersteller ist der Beste - laut eigener Aussage.

Panasonic weist z.B. nicht auf integrierte DVB-C Tuner hin, dennoch sind sie da. Sprich: Verlass Dich nicht auf solche Angaben.
tomwde
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 15:25
Darf ich noch EINE Frage fragen...

Habs versucht zu erlesen bzw rauszufinden, bin aber gescheitert:

Wie wirklt sich der Unterschied im Kontrast PRAKTISCH beim draufgucken aus ?
2000000:1 zu 80000:1

Das der eine höheren Kontrast hat als der andere, seh ich selbst, aber wie wirkt sich das wirklich in der Praxis aus?

Ich kanns mir so nicht vorstellen, auch von draufgucken im Laden ists mir nicht klar geworden...


[Beitrag von tomwde am 09. Dez 2009, 15:26 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2009, 15:33
Die Wahrheit ist hart, daher setz Dich lieber hin:
Alles Lüge

Die Verfahren zum Ermitteln des Kontrastverhältnisses sind nicht genormt.

Sprich: Jeder Hersteller macht das nach ganz eigenen Vorgaben. Auf diese Werte kannst Du 0,0 geben.

Zudem ist der Begriff "Kontrastverhältnis" falsch. Eigentlich heisst es nur "Kontrast". Der eigentliche Sinn dieses Wertes ist es, die Differenz zwischen Schwarz und Weiss zu messen.

Theroetisch gilt:
Je grösser die Differenz, desto höher ist halt der Kontrast und desto heller ist das Bild.


[Beitrag von dowczek am 09. Dez 2009, 15:33 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2009, 15:33

Darf ich noch EINE Frage fragen...


Na gut, eine noch !

Dann ist aber Ruhe !


Wie wirklt sich der Unterschied im Kontrast PRAKTISCH beim draufgucken aus ?
2000000:1 zu 80000:1


NEEEEEIIIINNNN, aber doch nicht DIESE Frage !!!

Kontrastangaben sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Es gibt keinerlei Norm oder vorgeschriebenen Standard. Jeder Hersteller schreibt da rein, was die 0-Taste hinter der ersten Zahl hergibt.
VERGESSEN !
Nur Dein Auge entscheidet. Und wenn es nichts sieht, dann gibt es auch nichts zu sehen.
tomwde
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 16:05
DANKE!!!

Jetzt ists genug - hab eben auf BESTELLEN gedrückt...

Jetzt ist Ruhe - bis das Ding da ist und hängt, dann komm ich bestimmt wieder
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2009, 16:06

tomwde schrieb:

Jetzt ist Ruhe - bis das Ding da ist und hängt, dann komm ich bestimmt wieder :P


DAS befürchte ich auch..........

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spieglein, Spieglein an der Wand. welcher TV solls werden in diesem Land ;)
martinplo am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
Philips LCD / PLASMA -> DVD,PC,Xbox & Digital TV
JackAss08 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
42" an der Wand - wie hoch?
dhmann am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Suche Wandhalter für Schrägung an der Wand
blackfir3 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Abstant zu Wand
triezi24 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
2. TV für an die Wand
tiger35 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  11 Beiträge
Bildschirm in Wand (bestimmte Maße)
Blazer02 am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  5 Beiträge
Wand sucht Fernseher
Muhse am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Zweitfernseher für Schlafzimmer(-wand) max. 350?
krischii am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
4K Fernseher für Wand und Tisch
/Markus1985/ am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen