2. TV für an die Wand

+A -A
Autor
Beitrag
tiger35
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 19:38
Hi zusammen,
ich suche für unser 2. Zimmer einen TV den ich an die Wand hängen will und an dem ich meine Surroundanlage anschließen kann als ausweich-TV wenn die Damen unbedingt etwas anderes schauen müssen ;).
Ich hätte auch gerne einen guten PC-Anschluß (für Videos und auch Filme), 3 D sollte er auch können (wäre sicher ganz nett). Sitzabstand wäre zwischen 1,5 und 3 m, je nachdem wo ich gerade sitze. Ausgeben möchte ich max. um die 800 bis 1000€...
Spielkonsole habe ich keine (aber vielleicht gibt es ja mal eine, Gamer am PC bin ich aber nicht), einen Blueray- Player würde ich mir noch zulegen. Sat-Receiver sollte eingebaut sein, Streaming von meinem Homeserver wäre auch klasse...

Ich habe momentan wenig Ahnung von den aktuellen TV`s, mein jetziger ist ein Toshiba und schon 9 Jahre alte, seit dem habe ich mich nicht mehr groß darum gekümmert.

Falls noch wichtige Angaben fehlen dann fragt mich danach.

Danke und Grüße
Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 20:16
Vielleicht findest du den hier interessant:

http://www.mediamark...langId=-3&uympq=vpqr

Keine Ahnung, ob dir 39'' zu klein ist. Aber:

- hier bis zu diesem Bereich ist die Ausleuchtung mit D-LED gut gelungen
- guter Schwarzwert dank VA Panel (ab 42'' IPS)
- 3D passiv in guter Manier, vollkommen unkompliziert
- gute Motion
- Twin Tuner
- allerlei Smartvarianten

Ich wollte den schon lange mal empfehlen, heute isses soweit.
tiger35
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2014, 22:00
Hi,
kleiner sein als mein jetziger sollte er nicht... ich dachte er an einen größeren falls da für diesen Preis etwas vernüftiges zu bekommen ist...

Aber schonmal Danke
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2014, 22:12
Vielleicht verräts du ihm dann erst mal, welcher dein Jetziger überhaupt ist...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2014, 23:04

tiger35 (Beitrag #3) schrieb:
Hi,
kleiner sein als mein jetziger sollte er nicht... ich dachte er an einen größeren falls da für diesen Preis etwas vernüftiges zu bekommen ist...

Aber schonmal Danke


Wer ist er?
tiger35
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2014, 06:37
Guten Morgen,
sorry, ich dachte in meinem ersten Posting hätte ich es geschrieben, aber da hatte ich nur Toshiba geschrieben.... er ist 42" und ca. 9 Jahre alt, also weit weg von der heutigen Technik
Aber mit dem Bild bin ich soweit noch ganz zufrieden, auch wenn ich natürlich schon sehe das die neuen in den Läden kräftigere, leuchtende Farben usw. haben.

Ich dacht so an ab 46" aufwärts, für 3D sollte er ja größer sein wie ich gelesen habe... Wir sind auch keine die absolut im dunkeln schauen, also von daher dann wohl das 3D ehr passiv (wenn ich das richtig verstanden habe).


[Beitrag von tiger35 am 06. Okt 2014, 07:18 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2014, 09:05
z.b.Panasonic TX-55ASW654 oder Samsung UE55H6600

Ich empfehle oft Sony aber da Dir 3D wichtig ist
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2014, 09:21
Aktives 3D benötigt keine absolute Dunkelheit. Nur eben auch nicht gerade Neon-Beleuchtung, wie im Shop - da fällt das shutterbedingte Flimmern dann nämlich stärker auf. Dass Du mit Umgebungsbeleuchtung fern siehst, hat aber den Vorteil, dass der schlechtere Schwarzwert eines IPS-Panels, welches TVs mit passivem 3D grundsätzlich haben, nicht so ins Gewicht fällt. Also kannst Du beide Arten von Panels gut nutzen.

Dann also hier mal die "Klassiker" der Preisklasse:

Samsung UE48H6470: http://www.idealo.de...48h6470-samsung.html Guter Allrounder, aktives 3D, gut handlebare Smart-TV-Oberfläche, eher Film als Sport.

Sony KDL-50W805B: http://www.idealo.de...dl-50w805b-sony.html 3D aktiv - leider nicht so prickelnd, ansonsten sehr gut für Sport, insgesamt gutes Bild.

Panasonic TX-47ASW654: http://www.idealo.de...sw654-panasonic.html passives 3D, sehr ausgewogenes Bild, in der Marktvariante ASM655 von Mediamarkt/Saturn kostet er ein bissl mehr (999,-), ist dann aber wohl noch etwas besser ausgestattet.

LG 47LB730V: http://www.idealo.de...-lg-electronics.html Mit webOS als Smart-TV-Oberfläche. Ich mag webOS ja. Sehr leicht und schnell zu bedienen und gute Multimedia-Maschine.

Letzlich ist es bei Deinen wenigen wirklichen Anforderungen eine Geschmackssache. Also schau Dir die Dinger mal im nächsten Markt an und lass Dich nicht von Voreinstellungen blenden. Einfach mal die Fernbedienung in die Hand nehmen und mit den" Standard"-Einstellungen beginnen und dann vorarbeiten...
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2014, 09:45

Brodka (Beitrag #7) schrieb:
z.b.Panasonic TX-55ASW654 oder Samsung UE55H6600

Ich empfehle oft Sony aber da Dir 3D wichtig ist ;)


>Das gilt ja bloss für dieses Jahr. Davor hatte Sony ja durchweg für hervorragende Ergebnisse in 3D gestanden! Vielleicht wird'S ja nächstes Jahr wieder anders...
tiger35
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2014, 10:39
Hi,
das Sony gerade ein Problem hat mit 3D habe ich hier schon gelesen.

Was haltet ihr denn von den beiden 55" Geräten, oder müßte ich dann etwas mehr investieren? Ich kaufe lieber kleiner von der Größe her als einen 55" der dann nicht viel taugt...
danyo77
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2014, 12:02
Die, die ich vorgeschlagen habe, gibts auch jeweils als 55''. Sind die Modelle zwischen 800,- bis 1000,- in 55'' - also alle in Deinem Budget. Ich würde in den Markt gehen und mir nen Eindruck mit Tendenz holen. Und darauf achten, dass die Dinger nicht zu unterschiedlich eingestellt sind. Zu Beginn sind sie ja wahrscheinlich sowieso im Shop-Mode... Bei 1,5m Abstand kannst Du fast noch den 49'' X8505B mit in Betracht ziehen, bei etwa 1.100,-. 49'' UHD ist halt fast schon bissl grenzwertig...Da müsstest Du dann schon immer bei dem kleinen Abstand schauen, um etwas davon zu haben - ist natürlich auch immer Geschmackssache...aber guck Dir die Dinger einfach an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Wandhalter für Schrägung an der Wand
blackfir3 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: ca. 27" TV/Monitor an der Wand für Elternschlafzimmer
Sellfish86 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  8 Beiträge
Spieglein Spieglein an der Wand
tomwde am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Bildschirm in Wand (bestimmte Maße)
Blazer02 am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  5 Beiträge
40" TV mit DVB-S(2) für max 350?
v2elite am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
42" an der Wand - wie hoch?
dhmann am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Suche Smart-TV für Wand, 55 Zoll, bis 2500?
Grimler am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  8 Beiträge
Zweitfernseher für Schlafzimmer(-wand) max. 350?
krischii am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
4K Fernseher für Wand und Tisch
/Markus1985/ am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  8 Beiträge
Neuer TV für neues Wohnzimmer
Bembel78 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen