[Kaufberautung] Flachmann, HD, 100HZ, LCD oder Plasma, unter 1000€! Die Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
jetahu
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 18:14
Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viele Artikel gelesen, schwanke nun zwischen verschiedenen Geräten und möchte doch noch die Kaufberatung zur Diskussion stellen:

1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhre, 20Zoll, klein

2.Die Sehgewohnheiten
40% TV (Kabel, werde ich auf digital umstellen)
40% derzeit DVD und PC Filme / später Blu Ray
20% PS2, PC Nutzung, online Games

3.Der Sitzabstand zum Fernseher
2-3 Meter

4.Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37" bis 42"

5.Wieviel man ausgeben möchte
max. 1000€ eher weniger

6.Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nicht fürs Spielen, aber als Foto-Display, fürs Surfen von der Couch aus, Youtube, also hier und da als Monitor Ersatz.

7.Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Auf jeden Fall in Zukunft Blu Ray und andere HD Quellen.
Ist PS2 schon HD, dann auch bereits jetzt.
--> Input Lag der Fernseher?


8.Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Tagsüber und Abends, aber eher Abends,
Fenster ist seitlich, bei der Röhre spiegelt manchmal das Fenster, je nach dem wie ich sitze.
Wie sieht es aus mit seitlichem Sonnenlicht? Bei der Röhre sehe ich manchmal kaum was, wenn die Sonne reinfällt. Aber Vorhang kann ich zu machen.

9.Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat ?

Ich schwanke zwischen
Pana 42 S10
oder Samsung B650 oder B750
oder Sony x4500, wobei mir der deutlich zu teuer ist.


Könnt ihr mir bei der Entscheidung noch Fakten liefern?
Ich habe folgende Bedenken:

s10 soll sehr oft brummen. Sonst Plasma die beste Wahl für mich? Strom, Einbrenne, etc sind ja keine Negativ Punkt mehr.
B750 hat 200Hz Probleme, und Abschalten ist irgendwie sinnfrei, dann kann ich auch direkt den B650 kaufen.
B650 und B750 hat großen Input Lag, wegen Ps2?
Dafür haben die Samsung alle wichtigen Schnittstellen, SD Karten, USB Festplatten, etc, die mir die entsprechende Flexibilität geben.

Ich freue mich auf Eure Hilfe oder Kommentare mit Erfahrungen!
Mr.M.
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 18:29
Ein paar Einträge weiter unten schwanke ich genau zwischen den gleichen Modellen... Es wird sehr wahrscheinlich der S10, die Frage ist nur 42" oder 46" bei 2,5-3m Abstand und zum überwiegenden Teil digitalem TV...
Sieht da ein 46" mit digi Kabel noch schön aus?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 18:32
Hier stünde ja auch nocht der G10 (ohne erhöhte Brummgefahr ) als Alternative zur Verfügung.

PS: Die einzige wichtige Schnittstelle ist HDMI. Alles andere sind nur Gimmicks...(m.M. )
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 22:23

Mr.M. schrieb:

Sieht da ein 46" mit digi Kabel noch schön aus?


Ja!Ich konnte es gerade bei einem Bekannten betrachten beim S10.

Der DVB-C und HD Tuner sind ausgezeichnet.
Zero.One
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 22:26
Ich hab heute mein Panasonic S10 mit 42" bekommen und bin bisher schwer begeistert
Brummen oder so tut er auch nich, oder nur dann hörbar wenn man mit dem Ohr direkt oben an den Luftlöchern ist, aber auch dann nur leise.
Lenbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 23:03

Zero.One schrieb:
Ich hab heute mein Panasonic S10 mit 42" bekommen und bin bisher schwer begeistert
Brummen oder so tut er auch nich, oder nur dann hörbar wenn man mit dem Ohr direkt oben an den Luftlöchern ist, aber auch dann nur leise.



Also brummen tut meiner auch nicht.
habe ihn seit ein paar Stunden und bin auch "bis jetzt" begeistert.

Werde ihn in den nächsten Tagen noch ausgiebig mit Blu Ray testen und noch ein paar Spiele zocken, da ich nach dem legendären Phosphor Lag Ausschau halte.
War bis jetzt noch nicht fündig. *dreimal auf Holzklopf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Qual der Wahl .
the_searcher am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
LCD oder PLASMA? Qual der Wahl.
diehappy69 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Qual der Wahl: 37-42" LCD oder Plasma bis 2000Euro ?
shape am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
37" LCD - Qual der Wahl
cooper24 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Die qual der Wahl
t3 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl.
Menirules am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl
nemesis32pc am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Suche 42er LCD - Die Qual der Wahl
Alex1204 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Die Qual der Wahl!
Ch!llaH am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
dachochse am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen