46" LCD mit LED Backlight gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
max303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 15:24
Hallo zusammen,

ich bin langsam auf der suche nach einem 46" LCD mit LED Backlight, da ich püntklich zum start der ÖR auf den HD zug aufspringen wollte

doch zunächst die übliche Q&A sammlung:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine alte Sharp Röhre - 60er Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Ich gehe direkt mal von HD ab Feb aus: 60% SD und HD TV, 30% BR und DVD sowie 10% Spielkonsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" sollte wohl passend sein, was ich so im forum gelesen habe

5. Wieviel man ausgeben möchte
~1500€ - da dazu wohl noch eine dream8000 kommt und die leider auch noch ein paar euro kostet

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
aktuell nicht, höchstens zum streamen von BR per HDMI

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja - deswegen ja Neukauf

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher abends, wenn es dunkel ist.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Technik: LED LCD TV (ja ich weiß, diese LED bezeichnung gibt es normalerweise nicht so
Gerät: Sony 46x4500


Ich habe den x4500er schon seit der IFA vor gut 16 monaten ins auge gefasst. Ich war damals schon sehr vom bild angetan und nur etwas vom preis abgeschreckt (was sich inzwischen ja glücklicherweise relativiert hat).
Dieses jahr erfoffte ich dann bereits den nachfolger auf der IFA bestaunen zu können, doch wurde sehr von sony enttäuscht. Prio war wohl die triple-tuner, noch mehr hertz aber kein x-er nachfolger.
Da als receiver eine dream8000 wohl angeschafft wird (habe bisher die 7025er und bin total zufrieden), spielen CI(+) o.ä. spielereien sowie mangelnder sat-tuner keine rolle.
Mir geht es primär um ein super bild, dafür ist ein "bildschirm" ja auch vorgesehen

Aktuell sehe ich leider, dass der 4500er nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Ich hoffe das der abverkauf nicht über die feiertage abrupt beendet wurde. Hoffnung habe ich noch, da einige im 4500er thread von herstellungsdaten herbst2009 berichten.

Doch was gäbe es für alternativen? Auf den nachfolger zu warten würde bei mir wohl bedeutetn, dass ich noch gut ein jahr warten müsste, da er wohl erst dann wieder bezahlbar ist und auf kinderkrankheiten habe ich sowie keine lust.

Gibt es von anderen herstellern noch alternativen, die a) meinem anforderungsprofil entsprechen und b) auch bezahlbar sowie verfügbar sind??

Wie erwähnt wollte ich zum HD start ein gerät anschaffen, der ausverkauf des x4500er könnte meinen kauf jedoch etwas beschleunigen...

Danke für eure meinungen...

max303
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Backlight-LED LCD Entscheidung
Kµro am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
46" mit FULL Backlight LED
Snoopy_76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED LD Backlight LCD 46 Zoll
digga123 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  17 Beiträge
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
37zoll LCD mit LED Backlight
dale_earnhardt am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
37zoll lcd-led mit led-backlight
magnusho am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
LCDs mit LED-Backlight
tomwde am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
46-50 Zoll LCD TV mit Backlight LED / entspiegelt
log11 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen