Neuer LCD (LED-Backlight?)

+A -A
Autor
Beitrag
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 19:39
Moin,Moin

Da ich meinen jetzigen Fernseher auch über eine Empfehlung dieses Forums gekauft habe und ich sehr zufrieden bin/war versuche ich es doch noch mal hier.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Derzeit besitze ich einen Panasonic TX32LX70F
2. Die Sehgewohnheiten
50% Digital TV (inkl. Sky HD),40% PS3,10% PC
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32" oder 37"
5. Wieviel man ausgeben möchte
ca 1000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nicht so wichtig
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Sehr wichtig
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher dunkel
9. Eventuell schon eine Technik
LED Backlight eventuell
10. Ausstattung
Mind. 3 HDMI Eingänge und 1 VGA
11. Peripherie
Dreambox 800HD,PS3,PC

Sehr wichtig ist eine schnelle Reaktionszeit und gutes Bild bei schnellen Bewegungen (Fussballübertragungen)

Ihr habt mein vollstes Vertrauen
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 21:43
warum willst einen neuen kaufen - bist nicht mehr zufrieden?
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 22:13
Doch bin zufrieden,allerdings fängt er an mucken zu machen.Manchmal geht er nicht sofort an und ich muss öfters den Ein/Aus Schalter am Gerät betätigen.

Hauptsächlich ist aber dass ich ihn verschenken will


Und da LED Backlight ja echt gut sein soll schaue ich mich grad um
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 01:30
ich find led backlight total überbewertet - nicht mehr als marketing bla bla - kauf einen panasonic plasma in 42" um die hälfte und du hast ein super teil :-)
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 19:20

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:
ich find led backlight total überbewertet - nicht mehr als marketing bla bla - kauf einen panasonic plasma in 42" um die hälfte und du hast ein super teil :-)


Aufgrund meines Sitzabstands von 2m ist 37" wohl das höchste an Gefühlen,Plasma ist da wohl nicht drin

LED Backlight (hab mich ein bisschen schlau gemacht) hört sich in der Theorie aber toll an,Stromsparend und mit Direct LED (am besten noch RGB).
hanspampel
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 19:53
Naja RGB LEDs wirste wohl vergebens suchen. Gibt da nur den X4500(erst ab 46") und der besitzt kein Colordimming und ist noch ein Vorjahresmodell was aber nicht heisst das er zu schlecht ist. Nur zu gross.
Der XS1 vin Sharp hat zwar CD aber sprengt dein Budget(9000€ als 52er und kleinster).
Ich denke mal Du schielst auf die Luxia Reihe von Samsung. Kann ich aber nur von abraten da die Technik nicht ausgereift ist. Fleckige Ausleuchtung(Flashlights) ist bei denen meist an der Tagesordnung. Auch wenn sie optisch ganz nett aussehen. Im hellen fallen die FL auch nicht auf, sondern erst im dunkeln.
Bleiben noch die 9er SL Serie von LG die auch gut aussehen, one sheet of glas dedign, also ohne Schmutzkante an der Front. Sind gut verarbeitet allerdings von der Bildquali keine Chance gegen haben gegen die Sammys. Vorallem was Kontrast, Blickwinkel und MCFI angeht. Die S-IPS Panels von LG sind da richtig grottig. Man muss immer min. 1 Lampe anhaben sondt merkt man die Aufhellung des Bildes.
Dann gibts da noch die LE 700 Serie von Sharp die zwar Direct Led haben was aber nur global angesteuert wird. Die Bildbearbeitung zaehlt auch nicht zu den Staerken. Dafuer sind die ASV Panels besser als die von LG was Kontrast und Schwarzwert angeht. Aber die Sharps haben durch ihre geringe Anzahl von LEDs eine gute Energieeffiezienz aber genau dadurch eine schlevhr Ausleuchtung was man aber angeblich nicht sehen soll.
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 20:32
Na gut,also ist LED Backlight wohl doch nicht das rechte.

Was gibt es denn für gute LCDs mit 37" in meiner Preisklasse?

Plasma ist fürs zocken nicht so gut geeignet ? Meine das irgendwo gelesen zu haben.jedenfalls gab es damals als ich den jetzigen gekauft gute Argumente gegen einen Plasma
hanspampel
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 22:34
Doch LEDs sind schon gut. Aber die die man empfehlen koennte liegen ueber der von Dir angegebenen Groesse.
Bei den Plasmas muss man halt gucken wie empfindlich man gegenueber Surren, Brummen, Phosphorlag und Grossflaechenflimmern ist.
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2009, 22:42

hanspampel schrieb:
Doch LEDs sind schon gut. Aber die die man empfehlen koennte liegen ueber der von Dir angegebenen Groesse.
Bei den Plasmas muss man halt gucken wie empfindlich man gegenueber Surren, Brummen, Phosphorlag und Grossflaechenflimmern ist.


Na gut sagen wir einfach LCD,wobei auch bei denen Grossflaechenflimmern ein prob sein kann oder?


Also ein LCD,welchen könntet ihr empfehlen?
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Dez 2009, 22:33
Mittlerweile hat ja jeder Fernseher irgendwelchen Schnick-Schnack wie Diverser Tuner,Netzwerkanschluss ect. , für mich ist es nicht nötig da ja ein guter receiver und PS3 dranhängen.

Was haltet ihr denn vom Sony KDL-37W5800 ?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 22:57

<Stefan_B> schrieb:
Mittlerweile hat ja jeder Fernseher irgendwelchen Schnick-Schnack wie Diverser Tuner,Netzwerkanschluss ect. , für mich ist es nicht nötig da ja ein guter receiver und PS3 dranhängen.

Was haltet ihr denn vom Sony KDL-37W5800 ?



?????????????????????

Der W5800 hat ja noch einen zusätzlichen HD Sattuner gegenüber dem W5500!
<Stefan_B>
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Dez 2009, 23:19
Und ansonsten sind die gleich?

Ich suche eigentlich nur für meine Bedürfnisse den LCD mit dem besten Bild für Fernsehen und Konsole und bin halt auf den gekommen,das er noch nen kleinen Bruder wusste ich nicht.

Mir gehts in erster Linie ums Bild,nicht um Ausstattung ect.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Dez 2009, 00:15

Und ansonsten sind die gleich?

JA!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher gesucht
inkognito1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher 46-50Zoll >1000 Euro ! Hilfe Laie
allgrind am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  24 Beiträge
Neuer 32" / 37" LED TV
master_blue am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46-50" LED(Plasma) Fernseher
Airwave6580 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  10 Beiträge
Neuer LCD-Fernseher (32" ?)
Gokkel am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Anschaffung Fernseher 32"/37"?
_Benni_- am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
200HZ oder doch besser LED backlight
vdsl am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Suche 32" LCD bis max 500 ?
Gangrel99 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Neuer 37" oder 40" Fernseher
osp am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
37"/40" LCD für PC ONLY
Tekkzt am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen