Neuer LCD-Fernseher (32" ?)

+A -A
Autor
Beitrag
Gokkel
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 19:23
edit: Noch mal in einfacherer Form mit dem Fragebogen, ich lasse die erste Version noch darunter stehen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

In dem Raum gar keinen. Ansonsten 42" Plasmafernseher im Wohnzimmer und Mini-Röhre in anderem Raum, auf denen ich beide gucke.

2. Die Sehgewohnheiten

Derzeit 100% digitales Sat-TV, kein HD.

3. Der Sitzabstand zum tv

ca. 2 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32"? Ist das angemessen für den Sitzabstand?

5. Wieviel man ausgeben möchte

Unklar, sollte im vernünftigen Rahmen liegen, aber Quatsch möchte ich auch nicht kaufen. Keine klaren Vorstellungen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein, wobei die Option nicht schlecht wäre.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

Schwer zu sagen, eher nicht besonders, aber die Option wäre nicht schlecht.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Meist abgedunkelt, auf jeden Fall nicht zu hell.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.

Nein. Plasma spielt in der Größenordnung ja aber keine Rolle. Zu beachten ist allerdings, dass das Signal über eine Funklösung vom Receiver in einen anderen Raum derzeit übertragen wird, weil kein Kabel von der Sat-Anlage zu meinem Raum führt.


------ alte Version ------


Hallo,

da ich demnächst Geburtstag habe und mir mal was gönnen wollte, wollte ich mir endlich einen eigenen Fernseher in mein Zimmer stellen. Nun ist mein Kenntnisstand im Bereich Fernseher leider wieder eingeschlafen seit dem letzten Mal, wo wir einen 42"-Plasmafernseher ausgesucht haben, aber zumindest ein paar Grundlagen dürfte ich noch wissen.

In Anbetracht des Sitzabstandes kam ich zu der Auffassung, dass 32" wohl das sinnvollste wäre (mehr passt auch möbelmäßig schon nicht rein). Der Abstand beträgt so um die 2 Meter, tendenziell sogar noch minimal darunter. Liege ich mit meiner Einschätzung diesbezüglich richtig oder ist das vielleicht sogar noch zu groß?

Ich schaue derzeit noch zu 100% kein HDTV-Material; nur digitales Sat-Fernsehen mit einem Receiver, der glaub ich kein HDTV kann. Das wird vermutlich die nächste Zeit so bleiben, allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass sich das irgendwann ändert. Der Fernseher soll auch so lange halten, bis er den Geist von alleine aufgibt

Kniffpunkt ist, dass ich kein Antennenkabel zu meinem Zimmer habe. In einem anderem Zimmer haben wir derzeit so ein Funkübertragungsgerät, welches das Signal von einem Zimmer, wo der Receiver angeschlossen ist, zu einem anderen Zimmer überträgt. 100% zufriedenstellend ist das nicht, aber eine andere Möglichkeit besteht im Moment nicht, da der "Herr des Hauses" nicht interessiert ist, dem abzuhelfen. Diese Funklösung ist aber derzeit bei einem sehr kleinen und sehr alten Fernseher, wo da nicht viel auffällt (ab und zu gibt es Bildstörungen, die womöglich durch andere Funkgeräte verursacht werden, die aber auch wieder verschwinden) - muss ich erwarten, dass das Bild unzumutbar wird bei einem großen Fernseher?

Wegen dem Budget habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich nicht weiß, mit wie viel Geld ich rechnen muss. Grundsätzlich sollte es im vernünftigen Rahmen bleiben, aber ärgern möchte ich mich auch nicht mit einem schrecklichen Fernseher.

Kann man mir anhand dieser Informationen schon Vorschläge machen oder fehlen noch Informationen?


[Beitrag von Gokkel am 06. Feb 2010, 13:33 bearbeitet]
Gokkel
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 13:34
Ich habe es noch mal in eine besser lesbarere Form gebracht mit dem Fragebogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 32" LCD
Snapjow am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernseher 32"
Harley*1 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher 32" - 37"
Slts am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  5 Beiträge
Neuer 32" LCD fürs Schlafzimmer
2crazy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher 32-37"
st3ka am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
neuer Fernseher 32 Zoll
RebelAngel am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  6 Beiträge
Neuer LCD Fernseher
riotmonkey am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Neuer TV - LCD, 32" - Tipps?
brainpixels am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
Neuer LCD
tom758 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Neuer LCD
Mörsdorf am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen