Neuer TV - LCD, 32" - Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
brainpixels
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 16:47
Hi Leute!

Bei uns ist vor ein paar Tagen der große TV im Wohnzimmer dahingeschieden, sprich es machte "zisch" und dann roch es richtig lecker im Zimmer *gg* .. tja, der hat den Geist aufgegeben - war aber auch schon uralt. Daher vorerst nur Miniröhre als Ersatz, was natürlich niemandem im Haus gefällt.

Nun soll demnächst ein neuer her und da wir uns ja langsam einem neuen Zeitalter der Technik nähern, solls gleich ein LCD oder so werden, also sprich kein Röhren-Moni mehr. Wir betreiben das Ding über Telekabel, aber nix Digital - nur normal. Mir ist schon natürlich klar dass ein PAL Bild derzeit auf nem HD Schirm bzw. generell auf den neuen Schirmen nicht so schön rüberkommt, von daher wird auch viel verglichen werden und ich guck mir sicher jeden TV vorher im Geschäft mit ORF oder so an, ne HD disc brauchens mir gar nit erst vorführen - dass das schön aussieht, is mir auch klar

Eckdaten für das gewünschte Gerät:

- Preis: zwischen 900 und 1200 Euro (wir kaufen zwar sicher auf Rate, aber trotzdem - zuviel solls nicht kosten)

- Größe: Tendenz geht hin zu einem 32" Gerät (maybe reicht auch 28" - bisher hatten wir ne Diagonale von 66 cm glaub ich) - größer als 32" ist bei uns kaum machbar bzw. brauchen wir es nicht

- Anschlüsse: braucht es nicht viele - das normale Zeug halt, Scart und so hat eh jeder, es kommt nur ein DVD Player ran - sonst nix

- Marken: also bevorzugte Marken die ich im Kopf hab bisher wären Samsung, Toshiba, Sony, Sharp (evtl. noch Philips oder JVC, aber da bin ich eher skeptisch) .. am meisten tendier ich zu Toshiba und Samsung - aber lass mich überzeugen von anderen Optionen

Bin froh über Ratschläge, Tipps und Erfahrungen bzw. Hinweise - es geht mir einfach darum dass wir uns nicht nach 1 Monat ärgern weil das Bild völlig inakzeptabel ist (wenn ich da an einige TVs denke die ich mir bei Saturn und Co. angeguckt hab, .. würg) bzw. DVD gucken zu ner Qual wird, .. das wäre dann schon schade. Wie siehts eigentlich mit HD aus, .. wann wird es mal Standard werden - ist da in den nächsten 5 Jahren was absehbar?

So long, danke für eure Mithilfe!
ciao, Michael
brainpixels
Neuling
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 11:03
Sind es zu wenig Angaben, oder ist die Frage einfach zu alltäglich? Klar guck ich mir andere Posts an, aber irgendwie würds mir doch helfen wenn ich den einen oder anderen Hinweis kriegen könnt .. wäre nett!

Wenn es an den Angaben liegt, hier noch ein paar zusätzliche (Rest im Hauptposting):

Distanz zum Gerät: zwischen 2 und 3 Metern

Sehgewohnheiten: 70% TV (analog, Telekabel), 30% DVDs (derzeit über Scartanschluss)

PC oder Konsolen werden keine angeschlossen, von daher alles was damit zusammenhängt egal.
Wolle.B
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 12:04
Dann kauf dir noch mal ne Röhre, billig und immer noch gut!
Du hast mit analogen Empfang bei der Röhre immer noch das beste Bild!


[Beitrag von Wolle.B am 25. Jun 2007, 12:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD-Fernseher (32" ?)
Gokkel am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer 32" LCD
Snapjow am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Neuer 32" LCD fürs Schlafzimmer
2crazy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernseher 32"
Harley*1 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
neuer LCD TV 32" - 40" gesucht
LupinIII am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
neuer 32" LCD-TV gesucht (kein Samsung)
audioservant am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  6 Beiträge
Neuer TV 32"-37"
luks46 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
Neuer LCD
pltv01 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Neuer LCD
Mörsdorf am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Neuer LCD-TV muss her! Bitte um Tipps
Devil_Dante am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen