LCD/Plasma-Fernseher 37-42Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 01:58
Hey,

Ich suche einen geeigneten Fernseher zum Spielen, hier erstmal der Fragebogen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: Einen Röhrenfernseher von JVC

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen: 80% Benutzung durch PS3, 10% Fernsehserien/Filme, 10% "BluRayDisc's"

3. Der Sitzabstand zum Fernseher: 1 bis 5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 37 bis 42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte: 600€ - 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping): Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...): Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Heller Raum, der abgedunkelt werden kann

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor): LCD oder Plasma

Bisher habe ich mich aber nur nach LCD-Geräten umgeschaut.

In den engeren Auswahlkreis sind dabei geraten:

Samsung UE37B650: Angeblich soll die Übertragung bei diesem Fernseher von der Konsole her schlecht sein, und ein gewisser Nachzieheffekt soll bei schnellen Bildwechseln vorhanden sein.

Philips 37PFL8404H: Dieses Gerät von Philips soll mit der 100Hz Technik ein sehr schlechtes Bild darstellen, leider habe ich in diesem Forum noch keinen Bezug zu spielen gehört, eventuell könnte mir ein Experte bei diesem Punkt weiterhelfen.

Philips 37PFL9603D: Über diesen Fernseher habe ich nur Gutes gelesen. Leider spiegelt sich dies im Preis wieder.

Toshiba 37XV635D: Soll vom Preisleistungsverhältnis eines der besten Geräte unter den 37 Zöllern sein, aber sonst habe ich nur Gutes über diesen Fernseher gelesen, bis auf die schlechte Qualität bei Fernseh spielen.


Des Weiteren wollte ich darauf verweisen das Full HD für mich sehr wichtig ist, da ich ein sehr gutes Bild erhalten möchte. Neben Full HD wäre die 24p Technik von Vorteil, zwar kenne ich nicht die genaue Funktion dieser Technik, aber diese könnte hier nun näher erläutert werden, da ich nur positives in anderen Themen über 24p gelesen habe, aber nie eine nähere Erklärung gelesen habe.

Neben LCD-TV's wäre ich Plasma-Fernsehern nicht abgeneigt, aber da ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung habe, lasse ich mir gerne Beispiele von Experten nennen.

Ich bedanke mich im vorraus für Antworten, die mir in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Viele Grüße,

KoelscherJung
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 21:40
Keiner kennt sich mit diesem Thema aus?

Oder kann mir näheres zu den Gerät im Bezug auf die PS3 etwas erzählen?
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 00:56
Ich habe mir nun einmal den Panasonic TX-P42S10E näher angeschaut.

Dieser Fernseher liegt ungefähr in meinem Preisrahmen, nun wollte ich Sie fragen, ob das Gerät für die Darstellung von Spielen geeignet ist. Und zum Schutz vor Einbrennungen einen über einen Bildschirmschoner verfügt. Die Werte usw. und die Berichte aus diesem Forum stimmen mich bisher positiv.

Trotzdem würde ich eine weitere endgültige Meinung einholen.
Des Weiteren sollte diese im Vergleich zu den oben genannten Geräten stehen.
sony21
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 01:37
Da hätte ich keine bedenken. Der S10 kann Full HD 1920x1080 wiedergeben. Mehr gibts auch bei Spielen nicht.
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 01:38
Danke für die Antwort.

Und wegen der spiegelnden Oberfläche ist auch nichts einzuwenden? Denn dann würde ich mir den Panasonic TX-P42S10E nach der kommenden Elektronikmesse, mir ist der Name entfallen, zulegen.
sony21
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 01:47
Dazu kann ich dir nix sagen. Vielleicht schaust du mal wegen deinen spezifischen Fragen zu dem Gerät im S10 Thread vorbei.
HIER

Gruss
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 01:48
Okay danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche (wahrscheinlich Plasma) 37-42" [inkl Fragebogen]
tv-newbie am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37 - 40 Zoll Fernseher
chris__- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung LCD-Fernseher 37-42" bis 550?
ToNKeY am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
37" LCD FullHD - bis 550 ?
donstephan am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
LCD 37-42" max 700? für TV, PC, etc.
Rowbn am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
Suche 37" TV, nur welche Technik/Marke?
Basti8290 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
37" TV bis 800?
Rimah am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
DRINGEND! Suche 37'' bis 42'' Ferseher .
timmwerner am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Suche LCD/LED/Plasma bis ca. 500?
Ock128 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
40/42" Fernseher bis 1000?
neo_02 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen